Neuvorstellung, Vorfreude, noch 6 mal schlafen...

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Moin Moin an die ganze Gemeinde !

Ich hab mir mal ein Herz gefasst und wollte mich mal vorstellen ! ( es gibt zwar schon einen alten Post aber der ist wirklich sehr alt 😁 )

Also zu meiner Person ich bin 22 Jahre alt, studiere Jura und bin sozusagen zeitgleich selbstständig

Jetzt das Wichtigere 😁 :

Ich habe mir vor einer Woche einen Touareg V8 TDI aus 08.2014 gekauft. Der T-Rex ist Night Blue und hat stolze 9.000km auf der Uhr. Es war ein GW von der VAG.

Er hat alles was das Herz begehrt, inklusive der Exclusive Pepper Beige Ausstattung.

Es gibt nur ein Problem...er kommt erst kommenden Dienstag am 05.05. um 14.00 Uhr...

Ich dachte ich teile mein Leid und überbrücke es indem ich hier im Forum mal bisschen aktiv werde 😁 nimmt es mir bitte nicht übel wenn ich dafür jetzt nen neuen Thread aufgemacht habe ... Die Vorfreude kam gerade so raus als ich den vorherigen Post gelesen habe Haha !

Am 6.5 lade ich dann auch sofort Fotos hoch bis dahin heißt es abwarten ! Und im nächsten Monat werden dann neue Felgen angepeilt !🙂

Also Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@investi schrieb am 1. Juni 2015 um 13:26:40 Uhr:

Bist du schon mal einen Cayenne S Diesel gefahren oder den Cayenne Diesel ?

Ja.

Gegenfrage: wieviel Zentimeter sind's denn wenn Du nach dem Aufstehen mal den Meterstab anlegst?

Oder warum kommt dieses Thema in JEDEM Posting im TOUAREG-Forum?

Man kann versuchen, es Dir nett und beiläufig näherzubringen. Man kann es deutlicher sagen. Man kann mit dem Holzhammer draufknüppeln und brüllen. Hilft alles nix. Vollkommen merkbefreit.

Hilft es, wenn wir uns einmal reihum aufstellen, an den Händen fassen und im Chor intonieren: "Der Cayenne Diesel ist beste Karre vonne Welt. Alle die keinen haben, haben einen kurzen und müssen sowieso neidisch sein".

Mann, Mann.

Zitat:

Der Macan ist ein Insider siehe Macan stimmts Polo Fahrer🙂

Und hier geht's direkt weiter: Rechtschreibung, Zeichensetzung, scheiß' drauf, brauch ich ebensowenig wie einen Blinker, ratet doch, was ich will.

Und ich weiß - auch mit ehrlichem Bemühen - nicht, was Du uns mit diesem Satz sagen möchtest.

BTW: auf Deiner verzweifelten Suche nach Beistand - der Polofahrer ist ein EX-Polofahrer, sonst müsstest Du Dir ja einen Polo kaufen, um Dich mit ihm zu solidarisieren.
Außerdem hat der doch schon fast für einen XC90 unterschrieben...
*BG*
(ok, DAS war ein Insider(gag))

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

@casso13 schrieb am 29. April 2015 um 22:25:33 Uhr:

Moin Moin an die ganze Gemeinde !

Ich hab mir mal ein Herz gefasst und wollte mich mal vorstellen ! ( es gibt zwar schon einen alten Post aber der ist wirklich sehr alt 😁 )

Also zu meiner Person ich bin 22 Jahre alt, studiere Jura und bin sozusagen zeitgleich selbstständig

Jetzt das Wichtigere 😁 :

Ich habe mir vor einer Woche einen Touareg V8 TDI aus 08.2014 gekauft. Der T-Rex ist Night Blue und hat stolze 9.000km auf der Uhr. Es war ein GW von der VAG.

Er hat alles was das Herz begehrt, inklusive der Exclusive Pepper Beige Ausstattung.

Es gibt nur ein Problem...er kommt erst kommenden Dienstag am 05.05. um 14.00 Uhr...

Ich dachte ich teile mein Leid und überbrücke es indem ich hier im Forum mal bisschen aktiv werde 😁 nimmt es mir bitte nicht übel wenn ich dafür jetzt nen neuen Thread aufgemacht habe ... Die Vorfreude kam gerade so raus als ich den vorherigen Post gelesen habe Haha !

Am 6.5 lade ich dann auch sofort Fotos hoch bis dahin heißt es abwarten ! Und im nächsten Monat werden dann neue Felgen angepeilt !🙂

Also Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!!!

Du hast alles richtig gemacht der Touareg V8 TDI liegt als Jahreswagen etwas über 50 000 €, wenn das kein Schnäppchen war🙂

... ein paar Euros drüber.

Gut 50 k€ hat Meiner schon gekostet bei einem Listen-Neupreis von über 86 k€, die V8 in vergleichbarer Ausstattung waren gut 5k€ drüber. Aber zum Hängerfahren und als Winterauto reicht der V6 😉

Man muss es ja nicht übertreiben ...

Wobei ich diesen ganzen PS-Wahnsinn ohnehin nicht mehr verstehe.

Autobahn ist für mich nur ein Mittel um größere Distanzen möglichst schnell und möglichst entspannt zu überwinden. Daher fahre ich äußerst selten über 200, mein Reisetempo liegt meist zwischen 170 - 180, da kommt man zügig vom Fleck und spart sich einige Vollbremsungen, was deutlich entspannter ist. Das ist wohl die Gelassenheit des Alters ... 😁

Und für den Spass am Autofahren suche ich mir kurvige Land- oder Passstraßen.

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 26. Mai 2015 um 21:17:17 Uhr:

285 laut Tacho sind Ca 255-265 GPS... Passt doch?
Muss demnächst mal meine Abweichung messen, aber der Hybrid hat auch schon ohne Probleme 250 aufm Tacho gehabt.

@Daniel
Ich kann dir folgende Wendematte empfehlen:
http://pages.ebay.com/.../?...

Bin sehr zufrieden.

Für alle Smartphones gibt es so eine praktische App, mit der über GPS die tatsächliche Geschwindigkeit gemessen werden kann. Ist ganz praktisch - warum die allerdings Blitzer.de heißt, weiß ich nicht.

Gruß
Peter

P.S.: Die Benutzung so einer App ist dem Fahrer während der Fahrt untersagt.

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 27. Mai 2015 um 07:03:02 Uhr:

Daher fahre ich äußerst selten über 200, mein Reisetempo liegt meist zwischen 170 - 180, da kommt man zügig vom Fleck und spart sich einige Vollbremsungen, was deutlich entspannter ist. Das ist wohl die Gelassenheit des Alters ... 😁

Dem kann ich (eigentlich) nur zustimmen. Aber mit mehr PS bin ich halt mehr gelassen. Liegt vielleicht auch an einem mehr an Alter.

Gruß
Peter

Ähnliche Themen

😉

Ist wohl das gleiche als wenn ein Soldat in die Schlacht zieht. Mit ner Pistole am Gürtel und nem Gewehr auf der Schulter fült er sich gut. Doch wenn man ihm anbietet noch ne Panzerfaust, nen Raketenwerfer oder gleich nen Panzer mitzunehmen, fühlt er sich bestimmt auch besser.

Ich selbst fühl mich auch mit höchstmöglicher Bewaffung am besten und werfe bei der Gelegenheit mal wieder meine Idee einer Turbine im T-Rex ins Gespräch ein 😁

Zitat:

@DerBiba schrieb am 27. Mai 2015 um 12:43:59 Uhr:

Ist wohl das gleiche als wenn ein Soldat in die Schlacht zieht. Mit ner Pistole am Gürtel und nem Gewehr auf der Schulter fült er sich gut. Doch wenn man ihm anbietet noch ne Panzerfaust, nen Raketenwerfer oder gleich nen Panzer mitzunehmen, fühlt er sich bestimmt auch besser.

... das kann man so pauschal nicht sagen, auch wenn es erstmal schlüssig klingt. Wenn der arme Soldat die Panzerfaust und den Raketenwerfer tragen muss, wird er deutlich weniger mobil sein, als sein Kamerad der nur die Pistole am Gürtel und das Gewehr auf der Schulter hat.

Ähnlich ist es bei Autos. Bestes Beispiel war doch der hier schon angeführte 12-Zylinder SL. Der war zwar geradeaus der Schnellste, aber dort wo es Spass macht (Kurven) dem 6- und 8-Zylinder unterlegen, weil er zu kopflastig war.

Das Grundproblem ist doch, dass es im automobilen Bereich die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Sicher kann man mit einem 8-Zylinder-Suv mit 200 + über die Bahn düsen. Aber da gibt es Autos die das besser können.

Ich fahre auf langen Autobahnetappen am liebsten den Panamera Diesel. Der ist ausreichend flott (für meine Bedürfnisse) und erstaunlich effizient.

Für kurvige Landstraßen gibt es Besseres. Und die Vorzüge eine SUV liegen meines Erachtens in der Transportkapazität und den Wintereigenschaften, aber dazu brauch ich keinen 8-Zylinder.

Ein Auto das alles also AB, Landstraße und Lastenesel gleichermaßen gut kann, gibt es nicht. Es bleibt immer ein Kompromiss mit einem faden Beigeschmack.

Zitat:

@DerBiba schrieb am 27. Mai 2015 um 12:43:59 Uhr:

Ich selbst fühl mich auch mit höchstmöglicher Bewaffung am besten und werfe bei der Gelegenheit mal wieder meine Idee einer Turbine im T-Rex ins Gespräch ein 😁

Biba, manchmal machst Du mir Angst...

;-((

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 27. Mai 2015 um 07:03:02 Uhr:

... ein paar Euros drüber.

Gut 50 k€ hat Meiner schon gekostet bei einem Listen-Neupreis von über 86 k€, die V8 in vergleichbarer Ausstattung waren gut 5k€ drüber. Aber zum Hängerfahren und als Winterauto reicht der V6 😉

Man muss es ja nicht übertreiben ...

Wobei ich diesen ganzen PS-Wahnsinn ohnehin nicht mehr verstehe.

Autobahn ist für mich nur ein Mittel um größere Distanzen möglichst schnell und möglichst entspannt zu überwinden. Daher fahre ich äußerst selten über 200, mein Reisetempo liegt meist zwischen 170 - 180, da kommt man zügig vom Fleck und spart sich einige Vollbremsungen, was deutlich entspannter ist. Das ist wohl die Gelassenheit des Alters ... 😁

58k€ kostet der Touareg V8 TDI Baujahr 2014 Non Facelift der V6 TDI liegt knapp über 50k€ 2013 Modelle liegen bei 40k€

... die Vorfaceliftmodelle sind alle Modelljahr 2014. Modelljahr 2015 war das Facelift.

Die V6 für 40 k€ haben nur deutlich weniger Ausstattung.

Da fehlen dann Dinge wie Panoramadach, Luftfederung, ACC, Rückfahrkamera, elektr. Heckklappe, klimatisierte Sitze usw. usw. und es sind auch nur die normalen Sitze mit Leder cricket verbaut und nicht die Komfortsitze mit elektr. Verstellung. Auch haben die für 40 k€ meist 17, odre maximal 18"-Räder

Wenn ich mir die Preisliste von 2014 anschaue, sind in Meinen Sonderausstattungen für über 30 k€ verbaut.

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 27. Mai 2015 um 13:57:14 Uhr:

... die Vorfaceliftmodelle sind alle Modelljahr 2014. Modelljahr 2015 war das Facelift.

Die V6 für 40 k€ haben nur deutlich weniger Ausstattung.

Da fehlen dann Dinge wie Panoramadach, Luftfederung, ACC, Rückfahrkamera, elektr. Heckklappe, klimatisierte Sitze usw. usw. und es sind auch nur die normalen Sitze mit Leder cricket verbaut und nicht die Komfortsitze mit elektr. Verstellung. Auch haben die für 40 k€ meist 17, odre maximal 18"-Räder

Wenn ich mir die Preisliste von 2014 anschaue, sind in Meinen Sonderausstattungen für über 30 k€ verbaut.

Sorry ich meinte 2013 Modelle mit wenig km liegen bei 40k€, teilweise schon bei 35k€

Alles klar!

So hier erstmal das versprochene Foto und meine zukünftigen Felgen ( nicht mein Touareg )

Über Geld rede ich nicht gerne...dennoch kann ich sagen, dass ich von 50k meilenweit entfernt bin 😁

Wie gesagt ich gebe euch recht ! Die eierlegendewollmilchsau gibt es nicht...das wäre auch langweilig..

Für mein Profil ist der Touareg der perfekte Begleiter, ich habe so gut wie jedes Diesel Fahrzeug bewegt und habe 4 Fahrzeuge herausgenommen die sehr gut zu mir passen...der Touareg ist einer davon und schlussendlich ist er in meine Garage gewandert.

Für schnelle Kurvenfahrten habe ich noch ein anderes Spielzeug 🙂

2-3 Jahre wird er mir (bin ich mir ziemlich sicher) ein sehr guter Begleiter werden, der so wie er da steht sich bei Porsche Audi BMW oder Range Rover nicht verstecken muss...im Gegenteil beim jagen ziehen sie bewiesen den kürzeren ( natürlich nur die Diesel Variante ! )

Die Wendematte ist echt aller erste Sahne habe ich mir direkt bestellt...zu dem Preis echt perfekt !

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken ! Ihr habt mich in dem Forum sehr nett aufgenommen und nützliche Tipps und Ratschläge verteilt ! Vielen Dank !

Zitat:

@casso13 schrieb am 27. Mai 2015 um 14:44:52 Uhr:

2-3 Jahre wird er mir (bin ich mir ziemlich sicher) ein sehr guter Begleiter werden, der so wie er da steht sich bei Porsche Audi BMW oder Range Rover nicht verstecken muss...im Gegenteil beim jagen ziehen sie bewiesen den kürzeren ( natürlich nur die Diesel Variante ! )

Da hast du ja gerade noch mal die Kurve gekriegt😉 😁

@knolfi ich würde dir nie zu nahe treten ! 😁 Finde deinen RR erste Sahne 🙂

Deine Antwort