Neuvorstellung, Vorfreude, noch 6 mal schlafen...

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Moin Moin an die ganze Gemeinde !

Ich hab mir mal ein Herz gefasst und wollte mich mal vorstellen ! ( es gibt zwar schon einen alten Post aber der ist wirklich sehr alt 😁 )

Also zu meiner Person ich bin 22 Jahre alt, studiere Jura und bin sozusagen zeitgleich selbstständig

Jetzt das Wichtigere 😁 :

Ich habe mir vor einer Woche einen Touareg V8 TDI aus 08.2014 gekauft. Der T-Rex ist Night Blue und hat stolze 9.000km auf der Uhr. Es war ein GW von der VAG.

Er hat alles was das Herz begehrt, inklusive der Exclusive Pepper Beige Ausstattung.

Es gibt nur ein Problem...er kommt erst kommenden Dienstag am 05.05. um 14.00 Uhr...

Ich dachte ich teile mein Leid und überbrücke es indem ich hier im Forum mal bisschen aktiv werde 😁 nimmt es mir bitte nicht übel wenn ich dafür jetzt nen neuen Thread aufgemacht habe ... Die Vorfreude kam gerade so raus als ich den vorherigen Post gelesen habe Haha !

Am 6.5 lade ich dann auch sofort Fotos hoch bis dahin heißt es abwarten ! Und im nächsten Monat werden dann neue Felgen angepeilt !🙂

Also Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@investi schrieb am 1. Juni 2015 um 13:26:40 Uhr:

Bist du schon mal einen Cayenne S Diesel gefahren oder den Cayenne Diesel ?

Ja.

Gegenfrage: wieviel Zentimeter sind's denn wenn Du nach dem Aufstehen mal den Meterstab anlegst?

Oder warum kommt dieses Thema in JEDEM Posting im TOUAREG-Forum?

Man kann versuchen, es Dir nett und beiläufig näherzubringen. Man kann es deutlicher sagen. Man kann mit dem Holzhammer draufknüppeln und brüllen. Hilft alles nix. Vollkommen merkbefreit.

Hilft es, wenn wir uns einmal reihum aufstellen, an den Händen fassen und im Chor intonieren: "Der Cayenne Diesel ist beste Karre vonne Welt. Alle die keinen haben, haben einen kurzen und müssen sowieso neidisch sein".

Mann, Mann.

Zitat:

Der Macan ist ein Insider siehe Macan stimmts Polo Fahrer🙂

Und hier geht's direkt weiter: Rechtschreibung, Zeichensetzung, scheiß' drauf, brauch ich ebensowenig wie einen Blinker, ratet doch, was ich will.

Und ich weiß - auch mit ehrlichem Bemühen - nicht, was Du uns mit diesem Satz sagen möchtest.

BTW: auf Deiner verzweifelten Suche nach Beistand - der Polofahrer ist ein EX-Polofahrer, sonst müsstest Du Dir ja einen Polo kaufen, um Dich mit ihm zu solidarisieren.
Außerdem hat der doch schon fast für einen XC90 unterschrieben...
*BG*
(ok, DAS war ein Insider(gag))

131 weitere Antworten
131 Antworten

Hallo Casso13.
Deine Vorfreude kann ich gut verstehen.
Ich hatte heute meinen vorgezogenen heiligen Abend.
Nach vielen unruhigen Nächten war heute Nachmittag Bescherung .
Was soll ich sagen, einfach geil.
Gebe dir einen wertlosen Tipp.
Mach es wie Paulchen Panther. Der sang immer: ,, Wer hat an der Uhr gedreht? ''
Wünsche auf jeden Fall viel Freude deinem neuen.
Allzeithoch Gute Fahrt.

Danke mein Lieber ugso!

Noch 5 Tage und 15 Stunden ! Ich hoffe ich schaffe es 😁

Ich wünsche dir eine Top Zeit mit dem
Schönen Gefährt !🙂

Mit 22 Jahren schon einen V8? Respekt, anscheinend alles richtig gemacht! Ich musste für meinen ersten V8 fast 50 Jahre alt werden, erfreue mich aber mindestens genauso daran, als wäre ich noch in Deinem Alter. Freue mich schon auf die Fotos, habe auch die Moonlight-Blue/Pepper-Beige-Kombi (und seit wenigen Tagen den ersten Schaden an der Felge 😠 - werde ich aber wegmachen lassen).

Allzeit gute Fahrt!

Vielen Dank @touaregv8fahrer !🙂

Ich gebe mein bestes ! 100 mal mit dem Kopf gegen die Wand bis die Wand mal nachgibt 😁

Wow ich bin von der Farbkombination echt beeindruckt ich finde sie passt sehr gut zu dem Touareg, wie siehst du das?

Wie ist deine Erfahrung mit den Beigen Sitzen? Ich fahre derzeit bis Montag noch 😁 einen Phaeton 3.0 TDI mit Volleder in Vanille. Er hat jetzt knapp 120 tkm auf der Uhr und ist 3 Jahre alt. Die Sitze sehen mittlerweile eher Grau,Grün, Blau aus, aber von schönem Vanille ist nicht mehr so viel übrig...er war einmal beim Aufbereiter aber der hat es auch nicht komplett rausbekommen...

Ich werde aufjedenfall beim Touareg von Anfang an mehr drauf achten !

Was für eine Felge hast du drauf ? Und was ist passiert ????!!!

Ich habe leider die 19 Zoll Salamanca drauf mit all Season Pirelli Reifen....weiß auch nicht was die sich bei der VAG da gedacht haben...ich möchte sehr sehr schnell noch upgraden auf 21-22 Zoll auch mit all season Reifen

Beste Grüße !

Ähnliche Themen

Bist du dir da mit den All Seasons sicher? Waren im Modelljahr 2014 (noch?) nicht ab Werk für den V8 lieferbar.

Gruß
Peter

Herzlich willkommen im Forum, die Freude kann ich verstehen.

@PeterBH
Moin Peter!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine MS Kennung gesehen habe.

Wobei ich glaube, dass die montierten Salamanca Felgen nicht die Originalen Felgen sind. Ich denke die Tarragona oder Mallory die wahrscheinlich drauf waren haben intern oder beim Händler komische Wege gefunden...aufjedenfall nicht an mein Auto!
Aber dafür war der Preis ganz gut !

Habe die Abt RN 22 im Auge und die Borbet CW 3 in 21...Die Felgen die jetzt drauf sind fahre ich bis September-Oktober und dann kommen die neuen her ! 🙂

Beste Grüße !

Zitat:

@casso13 schrieb am 30. April 2015 um 10:55:12 Uhr:

...
Wow ich bin von der Farbkombination echt beeindruckt ich finde sie passt sehr gut zu dem Touareg, wie siehst du das?
...

Wollte zuerst in Reef Blue nehmen und bin froh, dass ich es nicht getan habe. In natura gefällt mir die Farbe überhaupt nicht, Moonlight Blue hat dann meine Frau ausgesucht 🙂 mir könnte allerdings auch Weiß oder Sand Beige gefallen.

Zitat:

...
Wie ist deine Erfahrung mit den Beigen Sitzen?
...

Ich habe den Dicken erst seit drei Monaten, sieht zum Glück noch alles aus wie neu, bin allerdings auch ein Pingel. Jeans trage ich nur höchst selten und dann lege ich vorsichtshalber ein Tuch auf die Sitzfläche (habe den Wagen nicht geleast und beabsichtige, ihn SEHR lange zu fahren)

Zitat:

...
Was für eine Felge hast du drauf ? Und was ist passiert ????!!!
...

Habe die 21-Zoll-Teile drauf. Bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage kam mir eine unsichere Fahrerin entgegen, die sich weigerte, zurückzusetzen. Bei dieser Aktion landete ich letztendlich genau auf der Bordsteinkante. Beim Lenkradeinschlagen bin ich dann abgerutscht und die Felge hat mit der Kante aufgesetzt... Sollte mit "Smart Repair" aber zu beheben sein

Bild-t

Jow, dann mal "Willkommen hier" neuer 🙂

Dein Autochen klingt ganz schick. Nur was ein GW ist, bin ich mir nicht sicher. Ein Gebrauchtwagen? Verkauft VW ab Werk schon gebrauchte? Oder gar ein Garantiewagen? Also einer derer die Bernd immer wieder umtauscht?

Und dann gleich auch: Aus welcher Ecke kommste, wie heisste mit Vornamen, was machste als Selbstständiger so und welche sexuellen Vorlieben haste?

(Nein, neugierig bin ich GAR nicht und indiskret schon überhaupt nicht) 😁 😁 😁

@touaregv8fahrer
Das mit Felge hört sich sehr ärgerlich an ! Dein Trex ist ja schon der ganz Neue ! Tolles Teil !

Ich habe derzeit eine Großkunden der sich auf Fahrzeuginstandsetzung spezialisiert hat...werde ihn mal anhauen ob er mir was aus seiner Wunderkiste für das Beige Leder geben kann 😁

@DerBiba
Moin Biba!

Also zunächst erstmal danke für das Willkommen !

Ich habe ja nicht das Facelift Modell sondern das letzte vor dem Facelift aus 08.14 mit 9.000km 🙂

GW sollte Geschäftswagen heißen, ist halt einer der VAG ...man könnte auch Dienstwagen sagen😁

Ja wenn du die ganze Leidensgeschichte hören willst :

Ich studiere in Hannover Jura
Habe meinen Hauptfirmensitz in Bad Bodenteich, jedoch ist der Tätigkeitsschwerpunkt in Hamburg und Umgebung dort habe ich in Rahlstedt noch ein kleines Büro 🙂

Achso fast vergessen ! Mein Name ist Daniel 😁

Beste Grüße

Hallo Daniel,

dann mal eine kleine juristische Frage - so aus dem Fahreignungsregister (§ 4 StVG). Nach heutigem Recht muss ich ja bei 6/7 Punkten eine Verwarnung bekommen, so mit Hinweis auf die Folgen bei 8 Punkten. Was ist, wenn diese Verwarnung noch nach altem Recht bei 9 Punkten erteilt wurde, bei Umrechnung 2014 auf das neue System (aus 14 Punkten) dann 6 Punkte wurden? Muss die Behörde dann nochmal nach neuem Recht die Verwarnung schicken?

Kannst die noch verbleibenden Nächte ja mit der Beantwortung verbringen - dann vergeht die Zeit viel schneller.

Gruß
Peter

P.S.: Zur Not kannste ja auch den Prof. fragen.

@Peter: ist das ein Test oder ein Notfall?
*G*

Hoi Daniel,

danke für die vielen Infos 😁 und auch die Aufklärung zum GW. Die Info zum Studium und deren Fachrichtung hat dir wohl schon die ersten Mandanten eingebracht. Läuft ja gut an *hihi*. Welche Branche ist denn das Gewerbe mit den vielen Standorten? (Nur wenn das jetzt nicht auch zu indiskret sein sollte)

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 1. Mai 2015 um 11:54:58 Uhr:

@Peter: ist das ein Test oder ein Notfall?
*G*

Beides. Dummerweise fand ich zu dieser Frage nichts im Netz.

Deine Antwort