Neuvorstellung und schon `ne Sorge
Tach Zusammen!
Nach 5 Jahren im Audi 4B Forum möchte ich mich hier nun breitmachen.
Seit heute glänzt ein schicker 328 Ci vor meiner Garage
EZ: 8/99
98000 TKM
allerhand elek.Schnickschnack
Bordmonitor BM24
Preis: 11400 Euronen
Zur Sorge:
Lt.Radiopass habe ich ein Bordmonitor BM 24 TMC drin -also schön großer Monitor mit Steuerung für Navi,Telefon, BC, Radio,TV.
Bislang war alles i.O. damit, nur eben auf der Heimfahrt - da war`s Essig mit Navi.
Sobald ich nun die Zündung einschalte, geht schön der Monitor an und zeigt mir in der Menueübersicht nur noch Radio,Telefon und TV an.
Ansteuern über die Menuebutton lässt sich garnichts. Nach einigem Hin und Her hatte ich irgendwann mal wieder die komplette Menueübersicht auf dem Monitor. Bis auf das Navi lies sich auch alles ansteuern.
Ich also raus aus`m Auto und nach dem Navilaufwerk geschaut. Unterhalb der Auswurftaste leuchteten auch zwei kleine LED - da arbeitet also was.
Nun wollte ich die Navi CD/DVD mal rausnehmen und neu einwerfen - keine Chance, Datenträger kommt nicht raus.
Was ist hier los?
Ansonsten - geiles Auto.
Viele Grüße
23 Antworten
So - mit der Sicherung hat nicht geklappt, werde dann mal das mit der Batterie versuchen. Da kann auch nichts passieren - wenn ich die Kabel zusammenhalte ? Mich irritiert, das der Navirechner nicht abschaltet, obwohl das ganze Auto auf " Off " ist.
Hier mal paar Bilder:
So- stand grad im Sturm und habe die Kabel schön zusammengehalten.
Ohne Erfolg - die "On" - LED flimmerte auch gleich nach dem Batterieanschluss los. Die müsste doch aus sein - oder?
Unterhalb der Auswurftaste ist ein kleines Loch - könnte das die Reset-Taste vom Gerät sein? Ist gut auf meinen Bildern zu erkennen.
Servus,
das ist nicht die Reset Taste.
Nimm eine Büroklammer und biege sie auf, stecke sie in das Loch (wie gewohnt 🙄) dann kommt die CD raus.
Zitat:
Original geschrieben von s-spoke
Servus,das ist nicht die Reset Taste.
Nimm eine Büroklammer und biege sie auf, stecke sie in das Loch (wie gewohnt 🙄) dann kommt die CD raus.
Wo denn rein ,keine Haare dran 🙂
Das kleine Löchlein unterhalb der Auswurftaste?
PS: schönes Auto !
Ähnliche Themen
exacto!
Meinst den 320er? Danke, der wird morgen abgeholt!
Und am Mittwoch, ..., kanns kaum erwarten 😮
P.S. gecleant! Ist doch eh schöner oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von s-spoke
exacto!Meinst den 320er? Danke, der wird morgen abgeholt!
Und am Mittwoch, ..., kanns kaum erwarten 😮P.S. gecleant! Ist doch eh schöner oder? 😉
Über Resetknopf geht auch nicht 🙁
Und die verdammte ON-LED blinkt immernoch - was hat das zu bedeuten?
das ist kein resetknopf!
schieb die klammer etwas fester rein, da drückst praktisch die cd raus! brauchst a bissl kraft, aber es funzt!
So - CD habe ich rausbekommen - total verdreckt.
Alles schön sauber gemacht, rein - zumindest wurde jetzt mal der Standort in der Karte angezeigt.
100 m später war alles schon wieder für die Katz.
Karte im Monitor eingefroren, am Monitor ging auch nichts mehr einzustellen ( Telefon, BC, usw.)
Ab und an war der Monitor auch schwarz, dann sprang er wieder ins Menue und blieb dann bei einer beliebigen Menueauswahl ( hier BC) hängen.
Ich gebe es auf und fahre morgen zu meinem Autodealer - der wird sich freuen.
Er ist ja kein reiner BMW-Händler, wird der da trotzdem Ersatz rankriegen ? Ich meine, gibts die Dinger überhaupt noch?
Nach der Seriennummer zu urteilen, ist das Teil ja Asbach Uralt! 65.90 - 6 908 311
Bei Ebay finde ich nur Teile mit z.Bsp: 65.90 - 8 368 226
Ich habe in irgendeinem Forum gelesen, das ein Upgrade von MK2 auf MK 3 ohne weiteres möglich sein soll, man sollte nur das GPS Modul abschrauben. Wo sitzt das denn beim Ci? Wenn ich das MK2 rausziehe , habe ich nur zwei Stecker dran ( blau - weinrot)
Und ist das tatsächlich billiger als ein MK2 ?
Ich weiss- Fragen über Fragen und das zum Sonntag. Aber wenn man ein neues Baby hat, möchte man ja,das alles funzt.
Danke im Vorraus !
Servus,
versteh Dich schon.
Wenn Du einen neuen Rechner brauchst, dann würde ich auf jeden Fall den MK IV nehmen, den DVD Rechner.
Der blitzschnell im rechnen, da gibt keine nennenswerte Rechenzeit...
Plug and Play.
Du musst nur ein Kabel an deinem GPS Antennenverstätrker abziehen und am MK IV anschließen.
Grund: Bei den MK II und MK III ist der GPS Antennenverstärker noch separat im Wagen verbaut bein MK IV hingegen ist er im Rechner selber verbaut. Folglich nur das Kabel da raus und am Rechner rein. Erledigt.
Der Rechner funzt auch am 4:3 Monitor ohne Probleme.
Viele Grüße
Stefan