Neuvorstellung
Hallo zusammen
Ich wollte mich hier mal kurz vorstellen.
Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer meines ersten BMW´s 🙂
Es ist ein e39 530i mit Schaltung geworden🙂
Er stammte aus erster Hand mit 169.000 km auf dem Tacho,ich denke und hoffe das er noch ein paar Km ohne probleme fahren wird😉
Zur Ausstattung gehören die Einparkhilfe vorn und hinten (sehr nützlich in Berlin) Leder, Professional Sound, Regensensor, Xenon, elektr. Heckrollo und man. Seitenrollos usw.
Jetzt habe ich 2 Sachen vor mit meinem dicken
19 Zöller für den Sommer🙂 wahrscheinlich die Sternspeiche 128 ( will die jemand von euch loswerden??)
UND ich bekomme von einem unfaller M5 die endtöpfe und eventuell auch vorschalldämpfer für fast Geschenkt...
Hat jemand von euch schonmal die M5 Töpfe unter einen 530i gebaut und wenn ja klappt das ohne große Probleme und hat er damit einen schönen Klang???Vielen Dank im vorraus!
MfG Daniel
11 Antworten
Hallo,
glückwunsch zum neuen Fahrzeug und wünsche dir knitterfreie Fahrt 😉.
Ich glaube nicht, dass jemand solche Felgen loswerden möchte 😁.
Sieht super aus. Super Farbe, schöne Ausstattung (Bilder von Innen bitte🙂) und sieht gepflegt aus!
Der e39 als Facelift sieht auch ohne M-Paket zeitlos, sportlich, elegant schön aus.
Mfg
Hallo,
herzlich willkommen hier. Die Endtöpfe bekommst du nicht so einfach angebaut. Eibe10 hat dies (glaube ich) gemacht. Für den rechten Endtopf muss der Unterboden umgearbeitet werden. Würde ich persönlich nicht machen.
Gruß Steffen
Ähnliche Themen
Hallo, heiße Dich auch herzlich Willkommen..!!🙂
Also Steffen, bin fürs pimpen immer zu haben, aber nen M5 Auspuff unter einen normalen, und dabei den Unterboden zerstören?? Nein, soetwas habe ich noch nicht gemacht..!!
Ich bin immer dafür alles möglichst orginal zu halten, und höchsten vom nutzen her zu verbessern.. sprich Auto leichter machen, oder etwas verschönern wie Innenausstattung usw..
Zum TE, ich würde bei einem 30 i den orginalen Auspuff behalten, der ist doch super..!!! Wenn Du ihn lauter haben willst oder klanglich anders, gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber so nen 4 Rohr Scheiß, würde ich nicht machen.. Ist na klar deine Sache, aber bei einem doch sehr schönen und auch farblich seltenem Exemplar wie Du es hast versaust Du meiner Meinung nach die ganze Karre..!!😉
Ich würde mir mal nach und nach überlegen ob ich das M Packet verbauen würde, natürlich korrekt, mit orginal Teilen und man kann auch noch andere Dinge verbessern, die einen E39 sehr individuell und schön dastehen lassen..
Naja, hier hast Du aber mal einen Link, der hat das gemacht, über dem Beitrag kannst Du auch nachlesen, was so mein Geschmack wäre..😁http://www.motor-talk.de/.../520i-umbau-auf-540i-t3096115.html?...
Also, als erstes mal das Ersatzrad raus, und das Auto so leicht wie möglich machen, dann schöne Räder drauf, aber Achtung nicht zu groß und das Fahrverhalten wird schon spannender..
Naja, soweit erstmal LG Matze!!
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Hallo, heiße Dich auch herzlich Willkommen..!!🙂
Also Steffen, bin fürs pimpen immer zu haben, aber nen M5 Auspuff unter einen normalen, und dabei den Unterboden zerstören?? Nein, soetwas habe ich noch nicht gemacht..!!
Ich bin immer dafür alles möglichst orginal zu halten, und höchsten vom nutzen her zu verbessern.. sprich Auto leichter machen, oder etwas verschönern wie Innenausstattung usw..Zum TE, ich würde bei einem 30 i den orginalen Auspuff behalten, der ist doch super..!!! Wenn Du ihn lauter haben willst oder klanglich anders, gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber so nen 4 Rohr Scheiß, würde ich nicht machen.. Ist na klar deine Sache, aber bei einem doch sehr schönen und auch farblich seltenem Exemplar wie Du es hast versaust Du meiner Meinung nach die ganze Karre..!!😉
Ich würde mir mal nach und nach überlegen ob ich das M Packet verbauen würde, natürlich korrekt, mit orginal Teilen und man kann auch noch andere Dinge verbessern, die einen E39 sehr individuell und schön dastehen lassen..
Naja, hier hast Du aber mal einen Link, der hat das gemacht, über dem Beitrag kannst Du auch nachlesen, was so mein Geschmack wäre..😁http://www.motor-talk.de/.../520i-umbau-auf-540i-t3096115.html?...
Also, als erstes mal das Ersatzrad raus, und das Auto so leicht wie möglich machen, dann schöne Räder drauf, aber Achtung nicht zu groß und das Fahrverhalten wird schon spannender..
Naja, soweit erstmal LG Matze!!
Hey ho
Danke für die Antwort Matze
Ich bin sonst auch überhaupt nicht dafür unter nem 530i nen M5 auspuff zu schrauben,aber ich würde dafür 150€ bezahlen,da kommt man schon auf dumme Gedanken😉
Ich dachte auch das man einen schönen klang bekommt,aber das soll ja wohl auch nicht passieren...
Mir hätte auch nur der linke topf gereicht,aber wenn kein klanh kommt bringt es nix😉
Also ist der plan grad eingestampft worden in diesem augenblick😉
Ich weiß noch nicht genau was für felgen ich raufmachen soll
19 Zoll auf jeden fall, 18 sind zu klein, 20 krank groß und unpassend...
Es werden wohl die M172 Orginalfelgen oder die Sternspeiche 128 oder vielleicht die Voltec T6 in diesem Grauen Chrom...
Bilder sind angehangen😉
Welche passen am besten???
Bin am verzweifeln🙁
Ist Geschmacksache und da läßt sich nicht streiten.
Mir gefallen alle drei nicht sooo super. Bild 1 ist aber meiner Meinung nach noch das kleinste Übel.
Sorry und nix für ungut - er muß ja dir gefallen und nicht mir.
ghm
Hallo Matze,
dann hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt - geh nun auch langsam auf die 50 zu 😉, da kann man schon mal etwas vergessen/verwechseln. Würde solche Blecharbeiten auch nicht machen, da mir der Korrosionsschutz wichtiger ist. Außerdem soll mein Auto leise sein. Unter meinem 525i E34 hatte ich damals einen Sportauspuff. HAtte ich aber eigentlich nur gekauft, weil der aus Edelstahl war und damit haltbar.
Gruß Steffen
PS.: Mein Mopped darf dafür etwas lauter sein 😉.
Steffen, kein Ding..😉
Zu den Rädern, ist echt Geschmackssache, und mir gefällt auch keins von den dreien so richtig gut..😰😁..😉
Ich würde den Wagen die 3cm vom M Paket tieferlegen sind doch 3 oder nur 2?? egal nen bischen runter, und 18" drauf machen..
Nur meine Meinung..😉
Hy,
wenn würde ich die vom ersten Bild nehmen obwohl ich nicht auf Chrom stehe, aber bei deinem Wagen kann es ja gut aussehen da du die Chromleisten hast.
Ich habe bei mir auch 18" drauf und mir reichen die voll und ganz, habe meine VA mit 40mm AP-federn runtergenommen (siehe Pic´s in meinem Profil).
Weiß nicht wie es ist mit 19" unterwegs zu sein aber denke das es da schon am fahrkomfort leidet.
Gruß freshi