neuvorstellung

Harley-Davidson

Hallo liebe Mitglieder des Harley Forums.
Ich bin frisch angemeldet und will mich hier vorstellen.
Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eine Softail Nighttrain mit einigen kleinen Umbauten, dazu aber die Tage noch mehr Details.
Ich bin heute Abend nachdem das Motorrad endlich zugelassen wurde, meine ersten 50km gefahren und bin echt voll happy.

Bilder von meiner Black Beauty werden wir bald einstellen.

LG
Sunsnight

Beste Antwort im Thema

Hallo, hier nun die Bilder:

Sie hatte bei den Aufnahmen noch das Kurzzeitkennzeichen dran. Jetzt hat sie ein 20x20 Kennzeichen.

LG

57 weitere Antworten
57 Antworten

So wie ich das sehe ist das n mitschwingendes Heck mit "zweiteiligem" Sattel. Einmal am Rahmen verschraubt und einmal am Fender. Dafür sprechen auch die Falten am Sattel. Da sind zumindest Schrauben, die auf ne Schwingenbefestigung hindeuten. Wird wahrscheinlich etwas härter gefedert sein.

Mir gefällts!

Griaß Di !
gruß Birschi

Hi Sunsnight,

willkommen und viel Spass mit dem Nachtzug.

Sieht gut aus der Bock,gerade mit Sissybar. 😎😎

Gruss

Sissybar ist doch cool ... hat immer was von Lonesome Rider 🙂 sollte aber bei ner NT ja wohl schwarz sein 😉

Ähnliche Themen

Hallo.

Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde.

Ich wünsche Dir viele spassdurchtränkte Kilometer.

Georg

Zitat:

Original geschrieben von Night Owl

Jo, willkommen bei den Verstrahlten...🙄 😁

Auch auf die Gefahr hin mich zum Deppen zu machen, ...aber is das überhaupt noch 'ne Softail? 😕

Ja NO

das ist ein mitschwingendes Heck.

Die Sitzbank ist so kontruiert, dass sie dem Schwingheck nachgibt und so der Eindruck einen Starrahmens ensteht.

So hat es der Vorbesitzer gewollt und es sieht einfach genial aus.

Käffchen hat es sehr Feinäugig ja bemerkt 😁

Zitat:

Original geschrieben von sunsnight

Zitat:

Auch auf die Gefahr hin mich zum Deppen zu machen, ...aber is das überhaupt noch 'ne Softail? 😕

Ja NO
Die Sitzbank ist so kontruiert, dass sie dem Schwingheck nachgibt und so der Eindruck einen Starrahmens ensteht.

Jetzt mal ehrlich, kannst auch ne PN schicke, ich verrats nicht weiter😉😁

Kann man da drauf gescheit sitzen? Schiebt es dich vor und zurück?

@käffchen:

Ich zitiere mal meinen Mann: (bin ja technisch noch nicht so weit wie ihr, soll ich das jeh...?)

Die Schwinge ist sehr tief gelegt und hat nur noch minimalen Federweg bis an die Rahmenpuffer, sodass es kein Problem darstellt, wenn der Fender sich bewegt.
Das Motorrad ist schon sehr nah am Starrahmen, aber es federt noch genug um die Schläge der Strasse nicht zu sehr im Rücken zu spüren.
Diese Konstruktion hat der Vorbesitzer erdacht und umgesetzt und er fuhr mit diesem Motorrad mehrere 10 000 km, also muss es funktionieren 😉

Doppelpost!

Aha😁

Ich bin technisch auch noch nicht so weit hättest also "frei Schnauze" reden können. Aber wenns für dich angenehm ist, ists ja ok.

Viel Spaß damit
Käffchen

Jo Nachteule,

das habe ich mich auch schon gefragt! Aber ich dachte, ich hätte einen Knick in der Linse.😁

Vielleicht kann uns hier unser Neuling mal schlau machen. Ich hätte auch noch gern gewusst welche Pulleybremse verbaut wurde.

Zitat:

Ich meine die Sissibar ist doch sowohl an der Schwinge als auch am Fender verschraubt (auch der Abstand von Fender zum Reifen is ja eher gering, da is doch kaum Federweg) , das würde doch bedeuten, dass entweder das Heck starr ist oder der Fender mitschwingt, dagegen spricht aber die Sitzbank, die ja am Rahmen UND am Fender anliegt...oder hab ich jetz doch 'n Knick inna Pupille?

Gruss

N.O.

Upps zu spät, zumindest zum Thema Heck.

Moin.

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Vielleicht kann uns hier unser Neuling mal schlau machen. Ich hätte auch noch gern gewusst welche Pulleybremse verbaut wurde.

Hallo,

Auf einer der Rechnungen, die ich vom Vorbesitzer lückenlos erhalten habe steht:

GMA Inside Out Pulleybr.

Ich hoffe das reicht dir als Information?

LG
Sunsnight

Hi Sunsnight

Zitat:

Ja NO

Danke für die Info, hätte ich aber echt nich gedacht...

War der Meinung, dass es den Fahrer (bzw. die Fahrerin) bei dieser Bauart bei 'ner grösseren Bodenwelle auf 'n Tank schubst...😁

Aber scheint ja zu funzen - auf jeden Fall viel Spas mit dem Zug 🙂

Gruss

N.O.

Deine Antwort