ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuvorstellung: Mein neues E93 Cabrio (M-Paket). Das Leben kann so schön sein :-)

Neuvorstellung: Mein neues E93 Cabrio (M-Paket). Das Leben kann so schön sein :-)

BMW 3er E93
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 10:04

Hallo Forum,

Auf diesem Wege möchte ich euch ein neues "Mitglied" in unseren Reihen vorstellen: Es handelt sich um ein wahnsinnig schönes E93 Cabrio, welches ich vor Kurzem "spontan" erworben habe. Nichtsahnend bin ich bei meinem BMW Vertragshändler durch die Gänge geschlendert und da stand er dann plötzlich: Ein saphir-schwarzes 325dA E93 Cabrio mit M-Paket, Sport-Ledersitzen, M193 Felgen, Vollleder, Navi Professional, Komfortzugang, und allem weiteren was das Herz begehrt. Benebelt von der Hitze, die dort zu der Zeit herrschte, schien mein Dopaminhaushalt im Gehirn völlig durcheinander zu sein, sodass das Areal für Vernunft nicht anständig funktionierte: Also - gesagt getan - sofort unterschrieben. Heute kann ich nur sagen: Gott sei dank :D Ich bereue es keine Sekunde.

Die 5 Tage bis zur Auslieferung waren eine Qual, und ich bin ständig zum Vertragshändler gefahren um meinen neuen zu "besuchen". Die Auslieferung hat mich allerdings für alles Entschädigt :D :D

Ich bin stolz wie Oscar :cool: Und auch wenn das Wetter bisher nicht wirklich mitgespielt hat, so habe ich jede trockene Minute dazu genutzt offen zu fahren. Vermutlich rühren die jetzigen Halsschmerzen daher :D

Aktuell habe ich 2500 Kilometer (in 2 Wochen) runtergeschraubt und bin wahnsinnig zufrieden.

Eine kleine Beanstandung allerdings hätte ich schon: Irgendwie fehlt da noch der berühmte "Wumms" :D Er zieht sauber hoch, aber der brachiale Vortrieb bleibt etwas auf der Strecke. Aber was soll's, das Auto macht mehr Spaß als ich mir hätte erträumen können, und damit bin ich mehr als zufrieden :D

Jetzt noch ein paar FOTOOOOOOS :D

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch zu dem wunderschönen Wagen! Aber der Aufkleber hinten drauf passt imho überhaupt nicht zu diesem edlen Cabrio :o Das musste dir nochmal überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Traumhaft schöner Wagen, Chapeau.

Was mich noch beschleicht, hat dich das Forum bei deinem Kauf beeinflusst? Ich meine wenn man hier eine Weile mitliest kommt man doch zu der klaren Erkenntnis dass ein Leben ohne 335i mit M-Paket, Leder, Navi Pro keinen Sinn mehr macht. Vom 4-Zylinder ganz zu schweigen. :D

Jo, spätestens nach 5 Minuten mitlesen komm' ich mir mit meinem 30i auch immer wie ein zwangsweise geduldetes Verkehrshinternis vor, das man nur aus purem Mitleid die Straßen mitbenutzen lässt :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Eine kleine Beanstandung allerdings hätte ich schon: Irgendwie fehlt da noch der berühmte "Wumms" :D Er zieht sauber hoch, aber der brachiale Vortrieb bleibt etwas auf der Strecke.

Auch an dieser Stelle noch einmal viel Spaß mit dem Fahrzeug. und bzgl. des fehlenden "Wumms", da sprichst Du genau das an, was den Motor so besonders macht: Der hat halt einfach sein maximales Drehmoment "immer" und damit fehlt der Keller, der den "Wumms" erst spürbar macht ... Gefühlt ist unser 1.9er TDI im Touran auch spritziger, aber nur gefühlt, die realen Werte sehen ganz anders aus ;)

Eine tolle kiste.  :D

Gute Austattung. Was den fehlende Wumms angeht. Das Cabrio ist halt schwer, hat noch eine Wandlerautomatik, breite Mischbereifung....nächstes mal nach einem 335i umsehen. ;)

am 16. Juni 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Gute Austattung. Was den fehlende Wumms angeht. Das Cabrio ist halt schwer, hat noch eine Wandlerautomatik, breite Mischbereifung....nächstes mal nach einem 335i umsehen. ;)

Keine Sorge, spätestens in 2 Wochen fällt ihm wieder was anderes ein.

Mit dem Schlüssel musst Du Dir noch was einfallen lassen.:cool:

am 16. Juni 2012 um 12:29

musst den Fußraum vorne mal wieder saugen (lassen) :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Mit dem Schlüssel musst Du Dir noch was einfallen lassen.:cool:

Komisch....das viele Leute trotz Komfortzugang immer noch den Schlüssel in den Schlitz stecken. :confused:

am 16. Juni 2012 um 12:33

Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Schönes Ding hast du da. Für ein Cabrio braucht man keinen Wumms. Mit dem Cruist man. ;) Trotzdem denke ich, das du mit dem 25d nicht untermotorisiert bist und es allemal langt um mal gepflegt zu überholen. Die Aluleiste im Innenraum stört etwas den Gesamtendruck, aber das kann man ja ändern. Ein paar Federn stünden ihm auch ganz gut. In diesem Sinne: Allzeit gute und Knitterfreie Fahrt. :D

Glückwunsch Rainer! ist wirklich ein toller wagen! Wünsche dir viel spaß damit und pass gut drauf auf =)

am 16. Juni 2012 um 13:02

Schließe mich den Glückwünschen an, ist ein echt schickes Wägelchen... :D

glückwunsch rainer.. 

Zitat:

Original geschrieben von odi222

musst den Fußraum vorne mal wieder saugen (lassen) :)

Gruß

odi

..und das Lenkrad steht schief..... :rolleyes::eek:

Zum Thema "Gehänge" am Schlüssel gab es einen ausführlichen (geschlossenen) Thread zu :D

Glückwunsch zum Neuen "little Bastard" ;)

am 16. Juni 2012 um 18:42

Ja, Cabrio ist immer gut für die Kö! ;)

Traumhaft schöner Wagen, Chapeau.

Was mich noch beschleicht, hat dich das Forum bei deinem Kauf beeinflusst? Ich meine wenn man hier eine Weile mitliest kommt man doch zu der klaren Erkenntnis dass ein Leben ohne 335i mit M-Paket, Leder, Navi Pro keinen Sinn mehr macht. Vom 4-Zylinder ganz zu schweigen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuvorstellung: Mein neues E93 Cabrio (M-Paket). Das Leben kann so schön sein :-)