Neuvorstellung F31 320d

BMW 3er

Hallo liebe Forumgemeinde

Da ich vorher im e90/e91 tätig wahr würde ich mich gerne bei euch Vorstellen.
Ich bin 25 Jahre jung und arbeite bei einem großen Automobilhersteller.Vorher fuhr ich einen e91 330d LCI und werde zum F31 wechsen.

so und jetzt mal zu meiner konfiguration wie ich in letzte Woche bestellt habe.

Modell 320d Touring
M sportpaket
tansanitblau metallic
BMW individual erweiterte lederaustattung Opalweiß/Schwarz

18" m leichtmetallräder Sternspeiche 400M mit Mischbereifung
Adaptives Fahrwerk
akzentleisten Perglanz Chrom
BMW Individual hochglanz Shadow Line
Sport-Automatic getriebe Steptronic
Variable Sportlenkung
Dachreling Aluminium satiniert
Modellschriftzuf Entfall
komfortzugang
Armauflage vorn, verschiebar
Panorma glasdach
Sonnenschutzverglassung
Innen-und Außenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung,elektrisch mit Memory für fahrersitz
active Protection
Deaktivierung Beifahreraisrbag
Aktive Geschwindigkeitregelung mit Stop&Go Funktion
Park distance Control
Apps
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
BMW head Up Display
Harman Kardon Sound System
Speed Limit Info
Comfort Paket
Ablagepaket
Fonkopstützen klappbar
Klimaautomatik
Lichtpaket
Sichtpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Fernlichtassistent
Scheinwerfer-Waschanlage
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon Licht für Abblend und fernlicht
Adaptives kurvenlicht
Wärmekomfort Paket
lenkradheizung
Sitzheizung für fahrer und Beifahrer
Sintzheizung für Fondsitze
Navigationspaket ConnentedDrive
ConnectedDrive Services
RTTI
Concierge services
remote Services
Komforttelefonie mit erwiterter Smatphone-anbindung
Navigation Proffesional

Geliefert wird er vorausichtlich ende Juli. Allso muss ich noch ganz schön lange Warten.

Mit Freundlichen Grüßen

12 Antworten

sieht aus wie "ich kreuz mal alles an ...".
Außenfarbe ist nicht so meins und das weiß innen würde mich wahrscheinlich reinigungstechnisch in den Wahnsinn treiben. In Sachen Sonderausstattung sehr schön.

Bin auch am Überlegen ob ich nicht lieber etwas mehr Sonderausstatung in einen 320xd packen soll, als einen 330xd mit wenig Ausstattung zu nehmen.

Hi, top Ausstattung haste dir da ausgesucht! Aber warum ist deine Lieferzeit so lange? Hab meinen am 11.02. bestellt und er soll Mitte April kommen!?

Gruß Kai

Ich wahr auch am Überlegen 330d oder 320d.Nach einer langen Probefahrt mit dem 320d wurde mir bewusst das dieser motor völlig ausreicht,klar ist der 330d ein geiler Motor hatte vorher denn 330d LCI mit 245PS und wahr von der Leistung und verbrauch Top zufrieden.

Ja das stimmt ende Juni ist schon etwas lange. Aber so habe ich es mit meinem händler ausgemacht da ich da Fahrzeug früher nicht brauche.

Euch noch einen Schönen tag

Schöne Ausstattung... Du hast noch ein klein bisschen mehr Ausstattung als ich bestellt, aber auch bei mir war es so, dass ich lieber auf den größeren Motor verzichten wollte als auf Ausstattung. Ich fahre zu 90% nur Strecken mit Tempobegrenzung und daher entschied ich mich für die Vernunftvariante.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW530dindividu

Ich wahr auch am Überlegen 330d oder 320d.Nach einer langen Probefahrt mit dem 320d wurde mir bewusst das dieser motor völlig ausreicht,klar ist der 330d ein geiler Motor hatte vorher denn 330d LCI mit 245PS und wahr von der Leistung und verbrauch Top zufrieden.

Ja ]

Der 320D reicht vollkommen und eigentlich optimal auch. Du hast die Vernunft über das innere Schwein siegen lassen. Verbrauch bei mir 320dA: 5,3 Liter, besser geht’s nicht. Und mit AD-FW fährst du sportlich sowie komfortabel. Viel Spaß beim Warten

mal ne Frage dazu.

Das M Paket find ich eigentlich nicht so sehr prickelnd, aber es ist die enzige Variante bei welcher der Radarsenoir gut untergebracht ist. Jedenfalls fällt er weniger auf als bei den anderen Lines.
Mir gefällt das M Paket an sich nicht so sehr. Mag eher die dezente Optik und ich hab meine Bedenken bzgl. des Komforts mit den 18" und der Mischbereifung. Ist das nicht eher unkomfortabel und laut?
Wuerde x Drive bestellen, also gibt es kein M Fahrwerk, aber auch das adaptive Fahrwerk hatte ich eigentlich nicht geplant.

Kann jemand mehr Infos zu Lautstarke und Komfort der 18" Mischbereifung geben?

Zitat:

Original geschrieben von mf23178

mal ne Frage dazu.

Mag eher die dezente Optik und ich hab meine Bedenken bzgl. des Komforts mit den 18" und der Mischbereifung. Ist das nicht eher unkomfortabel und laut?
...
Kann jemand mehr Infos zu Lautstarke und Komfort der 18" Mischbereifung geben?

Hab seit paar Tagen den 320dSA mit Sportpaket und entsprechendem Fahrwerk. Hab nun noch bis April zunächst die 18er 396 Felgen mit Winterreifen (keine Misch-) und fast 300km drauf. Fährt sich erstaunlich ruhig und komfortabel. Vor allem im ecoPro- und Comfort-Modus. Hatte vorher den 530d E61 mit Sportpaket und 19er 172M-Felgen. Der war wesentlich härter und man hat vielmehr gespürt!

Interessante Ausstattung und Farbkombi ( Innen/Außen). Stell mal aussagekräftige Bilder im Sommer rein. Und laß die Tüte hinten durch die PerformanceBlenden ersetzen. Arbeitest offenbar nicht bei BMW. Wo dann?

Viel Spaß und Vorfreude beim Warten! Lohnt sich! 🙂

Glückwunsch, wird mit Sicherheit eine Augenweide beider Konfig. Bezüglich der Reifen brauchte Dir keine Sorgen machen.
Er fährt sich auch mit Mischbereifung sehr gut und hören tut man auch nicht mehr als ohne.

Göran

Zitat:

Auch von mir "Allzeit gute und knitterfreie Fahrt"!

Ich stehe auch vor dem Schritt vom 330d auf 20d zu wechseln. Allerdings denke ich da an den 3er GT, da mir der F30 / F31 nicht so ganz von der Form zusagt
Von hinten und von der Seite sind beide sehr schön, aber die Front ist nicht so meins 😉

Ich bin gespannt, wie der GT in "real life" aussieht.

Gruß,
Ralph

Wo ich noch ein wenig schmanke ist beid der Farbe da ich das Tansanitblau noch garnicht live gesehen habe. Das addaptive fahrwerk finde ich alls Top gelungen da man einen Comfort hat wie bei einem 5er und wenn mann es man Sportlich will dann schaltet man grad um🙂 ich wolte mir eigentlich denn F11 zulegen alls 520d mit Sportpaket aber ich fahre lieber eine Klasse niedriger aber dafür individueller. Nein Arbeite nicht bei BMW sondern beim Stern🙂

Gruß

Zitat:

... Nein Arbeite nicht bei BMW sondern beim Stern🙂

Gruß

Na wenn die Wahl des BMWs kein Kündigungsgrund ist .... :-)

Ja, das adaptive Fahrwerk finde ich auch interessant, aber ich fand auch das normale Fahrwerk nicht so schlecht. Sportlich ist bei mir kein großer Fokus. Komfort allerdings schon.

Deine Antwort