Neuvorstellung E93 335i

BMW 3er

Hallo zusammen,

gestern war es endlich soweit und ich konnte meinen neuen Wagen in Empfang nehmen.
Bisher hatte ich einen E46 330Ci Coupé, jetzt sollte mal was offenes her.

Eigentlich war ein neues Auto erst für Anfang nächsten Jahres geplant, aber ein TÜV-Aufenthalt beim Freundlichen führte dann nach einigen Verhandlung zu einem super Angebot für ein auf Lager befindliches, neues 335i Cabrio, auf das ich es schon seit einiger Zeit abgesehen habe.

Also Donnerstag unterschrieben und gestern schon abgeholt. Die spontanen Entscheidungen sind doch meistens die besten :-)

Habe die Performance Nieren und den Performance Auspuff noch gleich mit dazubestellt, so dass die Sachen direkt mit montiert werden konnten und ich den Wagen so bekommen habe, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Zum Auspuff: Einfach nur der Hammer! Falls sich da noch jemand unschlüssig sein sollte: KAUFEN!
Unglaublich, was da hinten für ein Sound rauskommt, und das schon bei erst knapp 400 KM, die das Auto auf dem Tacho hat. Wird bestimmt noch um einiges lauter im Laufe der Zeit.

Bin noch in der Einfahrphase und lasse es etwas ruhiger angehen, aber das Potential des Wagens merkt man jetzt schon. Offen fahren mit dem Motor und dem Auspuff ist echt ein Genuss!

Anbei noch ein paar Bilder des Schätzchens :-)

LG, Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

sorry aber die langweiligste farbkombi seitdem es cabrios gibt.
ist wohl Geschmacksache.

Mir gefällt das Gesamtpaket außerordentlich gut. Ist alles sehr stimmig und harmonisch. Und dann noch der Motor!!!...an dem wirst Du noch viel Freude haben!!!
Kann ich verstehen, daß Du mit dem schon lange geliebäugelt hast. Ein echter Traumwagen.

sehe ich genau so, würde genau die Kombi nehmen 😁

wenn ich weiß oder rot als Innenausstattung sehe denke ich immer an unseren Außenminister 😁😁😁

Gruß
odi

42 weitere Antworten
42 Antworten

Sieht echt geil aus. Dann mal allzeit gute Fahrt.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen.
Ich hatte auch für zwei Jahre den E93 335i DKG.
Mein Tip wäre noch den Performancekit mit 326PS zu verbauen ,dann liegst Du fahrleistungstechnisch etwa auf dem Niveau einer Limo oder eines 335i Coupe.
Vielleicht auch noch die sauschweren 19 Zoll Felgen mit der RFT Bereifung runter und gegen leichte OZ Ultraleggera in 19 Zoll mit Normalbereifung tauschen und schon hast du pro Rad ca. 4,5kg eingespart.

hammer teil... allzeit gute fahrt 🙂

Danke für die netten Kommentare! Bin überglücklich und werde wohl gleich nochmal ne Runde drehen :-)

Brauche jetzt noch Winterräder. Wie finde ich denn heraus, welche Felgengröße drauf passt? Ich steige da nicht so ganz durch. Wollte schwarze 18" nehmen, finde die ASA GT1 und GT2 ganz schick.
Hab nur keine Ahnung, ob das passen würde..

Ähnliche Themen

Boah, das ist wirklich ein schöner Kauf! Neidfaktor 100%! Glückwunsch und viel Spaß mit dem klasse Wagen!!!

Felgen passen übrigens sehr gut auf das Cabrio!

Zitat:

Original geschrieben von StefanM

Danke für die netten Kommentare! Bin überglücklich und werde wohl gleich nochmal ne Runde drehen :-)

Brauche jetzt noch Winterräder. Wie finde ich denn heraus, welche Felgengröße drauf passt? Ich steige da nicht so ganz durch. Wollte schwarze 18" nehmen, finde die ASA GT1 und GT2 ganz schick.
Hab nur keine Ahnung, ob das passen würde..

Schicke Karre! 😁 Viel Spass damit!

Die zugelassenen Rädergrössen müssten am Einstieg Fahrerseite an der B-Säule vermerkt sein.

Alternativer Vorschlag

: Würde die originalen BMW-Räder in 18" ins Auge fassen, gibt Komplettangebote mit WR, oder auch gebrauchte in der Bucht z.B. (Die M193 in Ferricgrey sieht super aus.)

Der Vorteil hierbei ist, die Dinger draufmachen und das wars. Keine Eintragung/Abnahme notwendig.

Gruss.

Sieht gut aus 🙂 Wünsch dir auch sehr viel Freude mit dem Fahrzeug. Der Motor passt ziemlich gut zum Cabrio, wie ich finde.

Lecker Gerät 🙂
Das M-Paket steht dem Wagen echt gut
wirst nach der Einfahrphase mit Sicherheit noch mehr Spaß haben 😁

Gruß
odi

Sehr schönes Modell. Aber etwas mehr Mut zur Farbe wäre auch nicht verkehrt gewesen. Vor allem Innen hätte ich mich ausgetobt. Helleres Leder, andere Leisten etc. Gerade beim Cabrio finde ich eine gewisse Extravaganz immer schön. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn das Modell ist an sich schon sehr reizend.

Viel Spass und unfallfreie Fahrt.

Zitat:

ist wohl Geschmacksache.

Mir gefällt das Gesamtpaket außerordentlich gut. Ist alles sehr stimmig und harmonisch. Und dann noch der Motor!!!...an dem wirst Du noch viel Freude haben!!!
Kann ich verstehen, daß Du mit dem schon lange geliebäugelt hast. Ein echter Traumwagen.

Zitat:

Zitat:

ist wohl Geschmacksache.

wenn ich weiß oder rot als Innenausstattung sehe denke ich immer an unseren Außenminister 😁😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

ist wohl Geschmacksache.

Gruß
odi

ja, das schaut sehr nach anderen Ufern aus...😁

🙄 nanana Odi und Berti ....😰🙄😛😛😛
Schwarz-Rot ist eine Klassische Kombination---und MIR gefällt es super!!
TE--Glückwunsch--- Geiles Auto!! 😉 Das Gefühl kenne ich....
ich frage mich immer, weshalb habe ich mir nicht schon viel früher eins gegönnt😉😛😁😁😁

Als Winterfelge habe ich mir die 189er Stylingfelge in 18" mit 225/255 er Mischbereifung Conti 830P gekauft.....

Original-Felgen passen einfach am Besten; sind freigegeben und auf`s Fahrzeug abgestimmt... damit hast du auch im Winter lange Feude 🙂🙂

Deine Antwort