ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i Kauf

BMW 335i Kauf

BMW 3er E92
Themenstarteram 27. Januar 2022 um 19:28

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem schönen 335i E92 den ich mir in Zukunft aufbauen werde. Ich bin schon lange am Suchen und finde einfach nicht den richtigen, deshalb meine Frage, habt ihr eventuell Tipps wie ich meinen Traum wagen finden kann?

 

Meine Kriterien sind:

 

Handschalter

 

150.000km max.

 

Keine Vorschäden

 

Serienzustand

 

18.000€ max.

 

Gut Gepflegt

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich befürchte, dass du ein bisschen mehr auf den Tisch legen musst :/

 

Gerade die Handschalter haben oft furchtbare Preise. Aber wenn du wirklich was gepflegtes möchtest würd ich dir empfehlen einen aus der Schweiz zu kaufen :)

Man kann Erwartungen haben, aber man muss auch was bringen (ist wie in der Beziehung :D). Bei 18k € fängt es bei mobile/autoscout mit Deinen Kriterien erst an, und das sind dann nicht gerade die Kronjuwelen. Mit fünf fünfzich kann ich mir schließlich auch keinen perfekten 911er kaufen.

Zitat:

@Andreas.Buchner schrieb am 27. Januar 2022 um 20:53:44 Uhr:

Ich befürchte, dass du ein bisschen mehr auf den Tisch legen musst :/

 

Gerade die Handschalter haben oft furchtbare Preise. Aber wenn du wirklich was gepflegtes möchtest würd ich dir empfehlen einen aus der Schweiz zu kaufen :)

Warum genau Schweiz? Wäre interessant wenn du das begründest, wird wohl keiner einfach aus der Schweiz kaufen weil du das sagst ;-)! Schweiz heisst für mich: viel Schnee (Streusalz), Höhenunterschiede (mehr Arbeit für den Motor, ggf. auch ohne warmgefahren zu sein). Das wäre für mich eher erstmal negativ. Aber du hast dir das ja sicher nicht erwürfelt - also lass uns teilhaben :)!

Die Autos werden dort einfach ausnahmslos bei der Vertragswerkstätte gewartet, darum ist der technische Zustand dementsprechend perfekt. Außerdem gibt es auch Regionen, wo kein Schnee ist, weil die dort mediteranes Klima haben(z.B Tessin) Dadurch fällt dein Argument mit dem Salz außer Kraft.

 

Ich habe schon von vielen mitbekommen, dass sie sich dort z.B einen CL holen, weil die in DE schwer zu finden sind in einem gepflegtem Zustand. Bei den 335i ist es dasselbe. Einen Guten ohne Tuning zu finden ist äußerst schwer. Aber ich denke das du die beste Chance in der Schweiz hast

Also Vertragswerkstatt ist kein Garant für "perfekten Zustand".

Du solltest darauf achten, dass es kein US Fahrzeug ist.

Ich kenne die aktuellen Preise nicht, aber immer wenn's günstig ist, ist es vermutlich ein US Fahrzeug,

der mal ein Totalschaden war

Zitat:

@Andreas.Buchner schrieb am 28. Januar 2022 um 13:44:12 Uhr:

Die Autos werden dort einfach ausnahmslos bei der Vertragswerkstätte gewartet, darum ist der technische Zustand dementsprechend perfekt. Außerdem gibt es auch Regionen, wo kein Schnee ist, weil die dort mediteranes Klima haben(z.B Tessin) Dadurch fällt dein Argument mit dem Salz außer Kraft.

 

Ich habe schon von vielen mitbekommen, dass sie sich dort z.B einen CL holen, weil die in DE schwer zu finden sind in einem gepflegtem Zustand. Bei den 335i ist es dasselbe. Einen Guten ohne Tuning zu finden ist äußerst schwer. Aber ich denke das du die beste Chance in der Schweiz hast

Hallo Zusammen

 

Ich bin aus der Schweiz und kann Deine Aussage nicht bestätigen, dass hier die Autos ausschliesslich in der Vertragswerkstatt gewartet werden. Mein 335i wird nur noch in einer freien Werkstatt gewartet, da ich nicht bereit bin, die hohen Preise beim Freundlichen zu zahlen.

 

Des Weiterem gilt bei uns ein striktes Tempolimit von 120 km/h auf der Autobahn und 80km/h ausserorts. Falls diese Limiten überschritten werden, können je nach schwere heftige Sanktionen ausgesprochen. Auf Grund des Tempolimits auf der Autobahn, werden die Autos nicht mit Vollgas über die Autobahn getrieben und die Motoren somit in der Regel nicht an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit gebracht.

 

Viele Grüsse

Hugo8

..... außer sie verlassen die Schweiz und kommen auf die deutschen Autobahnen.....:D

Allerdings denke ich, dass aufgrund des höheren Preisniveaus die hochwertigen Gebrauchtwagen in der Schweiz auch gesalzen/ teurer sind. :o

Zitat:

@Andreas.Buchner schrieb am 28. Januar 2022 um 13:44:12 Uhr:

Die Autos werden dort einfach ausnahmslos bei der Vertragswerkstätte gewartet, darum ist der technische Zustand dementsprechend perfekt. Außerdem gibt es auch Regionen, wo kein Schnee ist, ...

Mein lieber Mann, das sind ja tolle "Argumente", die ich so nicht nachvollziehen kann.

Das Hauptargument ist jedenfalls, dass die Fahrzeuge aus der Schweiz motorentechnisch weniger beansprucht werden / wurden als in Deutschland gerade wegen der geringeren zulässigen Höchstgeschwindigkeit und der erheblichen finanziellen Strafen bei Überschreitung dieser. Weiterhin ist die Schweizer MFK zum Teil noch pingeliger als der deutsche TÜV. Und somit sind die vorgeführten Fahrzeuge in der Regel in einem technisch guten bis sehr gutem Zustand. Das ist jedenfalls meine Erfahrung!

@hugo8

Ich habe mich vlt etwas falsch ausgedrückt, nicht jeder lässt sein Fahrzeug direkt bei BMW warten, da die Kosten dementsprechend höher sind. Aber das Einkommen ist bei euch höher, darum gibt es einfach mehr Menschen die ihre Fahrzeuge beim Hersteller warten lassen.

 

Natürlich heißt es nicht immer, dass die Fachwerkstatt besser ist als eine freie Werkstatt. Allerdings tauschen die in der Regel meist mehr Bauteile aus. Was wiederum dazu führt, dass der technische Zustand besser sein kann. Um ein passendes Beispiel zu nennen: Fahrwerk+Aufhängungen

 

Der Hersteller tauscht gerne das Fahrwerk und sämtliche Kleinteile bei ca 100k km. Ich bin mir nicht sicher ob eine freie Werkstatt das auch tun würde. Als Besitzer ist es natürlich so, dass man nicht unnötig Bauteile austauschen möchte wenn diese noch gut sind.

Siehe da, für den aktuellen Besitzer vlt nicht so angenehm, aber es kann für den nächsten Besitzer von Vorteil sein. Des Weiteren kann man also sagen, dass die Autos in einem besseren Zustand sein können, da sie eben mehr Wartung bekommen. Wenn man also ein solches Auto finden kann, welches nur bei der Vertragswerkstätte gewartet wurde, kann es die Chancen erhöhen, ein Auto in einem besseren technischen Zustand zu bekommen.

 

Warum habe ich also die Schweiz in diesem Zusammenhang genannt? Das Einkommen ist um einiges höher als in Deutschland, was wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass mehr Fahrzeuge lückenlos in der Vertragswerkstätte gewartet wurden.

 

@Quertraeger Mein lieber Mann, dann bring doch wenigstens auch ein paar sinnvolle Ergänzungen zu diesem Thread, anstatt hier nur rumzunörgeln.

 

 

@V70_HD Danke für diese sinnvolle Ergänzung, da könnte sich der Herr "Quertraeger" eine Scheibe abschneiden.

Zitat:

@Andreas.Buchner schrieb am 29. Januar 2022 um 19:41:42 Uhr:

Warum habe ich also die Schweiz in diesem Zusammenhang genannt? Das Einkommen ist um einiges höher als in Deutschland, was wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass mehr Fahrzeuge lückenlos in der Vertragswerkstätte gewartet wurden.

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Das Einkommen in der Schweiz ist doch nur so hoch, weil die Lebenshaltungskosten ebenso hoch sind. Also kosten auch die AWs in der Werkstatt analog zum höheren Einkommensniveau mehr. Auf die Ersatzteile fallen wahrscheinlich noch Einfuhrgebühren an und so kostet eine Reparatur den Schweizer im Verhältnis ähnlich viel wie den Deutschen.

Harte Zahlen fehlen mir jetzt auf die Schnelle, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Schweizer generell Werkstattkosten aus dem Ärmel schütteln. Dafür fahren zu viele Schweizer (in der Bodenseeregion) alte Volvos, die ja gemeinhin als äußerst robust und wirtschaftlich gelten.

Zitat:

@Andreas.Buchner schrieb am 29. Januar 2022 um 19:41:42 Uhr:

@Quertraeger Mein lieber Mann, dann bring doch wenigstens auch ein paar sinnvolle Ergänzungen zu diesem Thread, anstatt hier nur rumzunörgeln.

Ich habe nicht die Absicht zu nörgeln. Tut mir leid, wenn du das so siehst. Aber deine Rechnung ist wirklich eine Milchmädchenrechnung. Das wurde aber hier schon erwähnt.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 1:48

Zuerst mal Danke für die zahlreichen Antworten, meine eigentliche Frage wurde hier aber etwas Außen vor gelassen, deshalb nochmal, wie würdet ihr es angehen wenn ihr ein Fahrzeug mit meinen Kriterien suchen müsstet? Mit ein bis zwei Kriterien würde ich noch verhandeln aber so wie sie oben geschildert sind, sind es schon meine Traumvorstellungen. Aber das ich aller höchstens 18.000€ bezahlen möchte bleibt schon noch bestehen. Oder gibt es eventuell Alternativen Anstatt 335i? Ich möchte aber schon bei E92 bleiben ganz klar.

Normalerweise möchte ich mir schon den N54 kaufen, dar dieser Motor einfach exakt meinen Wunschvorstellungen entspricht und viel Potential auf weißt. Da dieser ein Liebhaberstück ist, ist natürlich klar. Zum Schluss noch die Frage ob mir jemand mal eventuell ein paar Angebote zukommen lassen könnte wäre optimal.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 4:35

Ich habe mal welche rausgesucht, was sagt ihr zu diesen Angeboten:

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 

https://www.autoscout24.de/.../...60f5-8768-473a-a1cf-01a528a26daf?...

 

Preis: € 18.500,-

Kilometerstand: 93.527 km

Erstzulassung: 01/2012

 

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 

https://www.autoscout24.de/.../...5488-91df-4564-ba22-5b0635260e0c?...

 

Preis: € 18.500,-

Kilometerstand: 144.000 km

Erstzulassung: 05/2009

 

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 

https://www.autoscout24.de/.../...a845-053b-48de-b08a-8bbc9f2fc6a9?...

 

Preis: € 16.700,-

Kilometerstand: 140.500 km

Erstzulassung: 11/2011

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1991296538-216-7016?...

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1977804283-216-3626?...

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1907934950-216-1747?...

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1894386389-216-7986?...

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1929735406-216-2154?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen