Neuling...Wollte mich und Mein Fahrzeug vorstellen
Hallo MT´ler
Wollte mich mal Vorstellen:
Mein Name ist Erhan, ich bin gestern 17 geworden und habe auch meinen Lappen bekommen. Ich komme aus Neuss und habe gestern mein erstes Auto zum Geburtstag bekommen.
Mein Auto:
VW Golf V GT TDI 2Türig
Baujahr: Januar 2007
Farbe: Black Magic Perleffekt
Leistung: 125Kw/170PS
KM-Stand: 79 TKM
Extras:
Leder Sportsitze, Schiebedach in Glas, Navigationssystem MFD-DVD, BI-Xenonscheinwerfer, 6-Gang DSG mit F1 Schaltung(echt Klasse macht sehr spaß), CD-Wechser mit Soundsystem, Klimaautomatik, Multifunktions Lenkrad, Sitzheizung, 18Zoll R32 Felgen, verdunkelte Scheiben 65%, Kühlfach im Handschuhfach.
Hoffe Wir werden uns alle Prima Verstehen
Im Anhang Bild von meinem Baby.
Gruß GolfGT92
Beste Antwort im Thema
hallo
is ja schön und gut das man hier seine meinung vertritt.... aber ich finde sowas gehört sich nicht:
"Also ich finde den Wagen für einen Fahranfänger super, das sichert wenigstens die Arbeitsplätze im Rettungsdienst... und somit auch meinen." sowas ist nicht lustig!
zu unserem anfänger. dir gönne ich´s natürlich. als anfänger will man lieber einen gt als ein uno.völlig normal. aber ich muss auch sagen das ich froh bin es nicht gehabt zu haben. ich war einpaar mal in gefährlich situation geraten als anfänger wo ich mir gedacht hab "mensch, mensch wäre ich jetzt schneller unterwegs gewesen dann wäre es nicht gut ausgegangen". Ich muss auch sagen ich bin echt gechillt mit meinem uno damals gefahren weil ich wußte das auto ist nicht gerade das sicherste.... Beim Golf ist es einfach so... jeder weiß... es gibt einfach mal tage da fährt man einfach einwenig zügiger als sonst. weil man vielleicht gut drauf ist, weil man vielleicht feierabend hat und sich auf seinen feierabend freut... was weiß ich.. Und das sind die gefährlichen momente als anfänger. da kommt es einfach auf seinen mentale stärke an.. ich vergleiche sowas immer ganz gerne mit "star wars, jedi ritter" ein junger jedi lässt sich eher mal zur dunkeln seite hinreißen ;-)
Denken wir mal weiter... ich finde es soll immer eine steigerung geben... wenn man schon mit 17 eine 170 ps Maschine fährt, was willst du dann in paar jahren fahren? ich glaube solche "glückspilze" können es nicht so wert schätzen wie einer der mit ganz kleinen alten auto und ne handvoll ps unterm arsch anfängt...
mfg
san
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
😕Zitat:
Original geschrieben von GolfGT92
Meine Mutter ist Beamtin und bezahlt 98€ Steuern im Jahr.
170 PS mit 650 ccm?Oder ich mache irgendwas falsch...bin auch Beamter,zahle für meinen TDI knapp über 300 Euro Steuern.
Was hat die Kfz-Steuer mit dem "Beamtentum" zu tun, außer dass die das Geld kassieren???
Ulli
Sorry,
aber das muss ich mal los werden.
Da stellt sich ein junger Mann hier im Forum einfach nur als neues Mitglied vor.
Das tut er in gepflegter Ausdrucksweise.
Und was bekommt er als Antwort:
90 % Klugscheißerei. Und irgendwelche Unterstellungen.
Da hat er gleich den richtigen Eindruck.
Michael
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Was hat die Kfz-Steuer mit dem "Beamtentum" zu tun, außer dass die das Geld kassieren???Ulli
Sag ich doch.
Eigentlich....NICHTS!😉
Ich denke mal er hat Steuer und Versicherung durcheinandergewirbelt...
Obwohl mir 98 Euro im Jahr auch (selbst nur für Haftpflicht) sehr gering Vorkommen.😕
Guten Tach an alle...
Jährlich beträgt die Steuer 98€ fragt mich nicht warum? kenn mich selber damit nicht ganz aus.
Was kommt als nächstes?
Was zahlst du im Monat für Sprit?
Was gibst du im Monat aus?
Gruß GolfGT92
Ähnliche Themen
Zitat:
Jährlich beträgt die Steuer 98€ fragt mich nicht warum? kenn mich selber damit nicht ganz aus.
Wie gesagt, dass kann tatsächlich nicht sein....
Zitat:
Original geschrieben von Nyxo
Wie gesagt, dass kann tatsächlich nicht sein....Zitat:
Oder LKW Zulassung 😁
Ne,quatsch,kann vielleicht sein das die Mutter ein Handikap hat.
Da hätte man u.U. 50% Steuer gespart.
Aber was solls,schönes Auto.
Stelle mich Euch zur Adoption zur Verfügung!
Tut mir echt leid hab mich verlesen.
Die Versicherung beträgt 98€.
Ja wir sind ja alle Menschen und machen mal hier und da kleine fehler.
😉
Gruß GolfGT92
Zitat:
Original geschrieben von golfgti1986
Servus, ich glaub ich bin der einzigste wo Finanziert 😕
Ich bin Nummer 2. Mama und Papa haben mir kein Auto geschenkt, das mußte ich selber bezahlen. Bin ich jetzt Hartz 4 berechtigt ? 🙄
Hey, Hey
mir hat auch niemand jemals ein Auto geschenkt, aber so wie jeder hier(auch wenn er es nicht zugibt) hätte ich es genommen...und hätte dafür auch danke gesagt!!!!
Zitat:
Original geschrieben von golfgti1986
Servus, ich glaub ich bin der einzigste wo Finanziert 😕
Ach, nö.
Wenn ich mir die Zahlen der VW Bank so angucke, glaube ich, da finanziert noch einer. 😉
Hallo...
Schönes Auto, ich wünsche dir viel Spass damit und eine unfallfreie Fahrt.
Zum Thema Finanzierung:
Von 10 Autos sind etwa 8 - 9 Autos fremdfinanziert, Bank, Leasing usw. , also fehlen wohl noch ein paar mehr hier 😉
hallo
is ja schön und gut das man hier seine meinung vertritt.... aber ich finde sowas gehört sich nicht:
"Also ich finde den Wagen für einen Fahranfänger super, das sichert wenigstens die Arbeitsplätze im Rettungsdienst... und somit auch meinen." sowas ist nicht lustig!
zu unserem anfänger. dir gönne ich´s natürlich. als anfänger will man lieber einen gt als ein uno.völlig normal. aber ich muss auch sagen das ich froh bin es nicht gehabt zu haben. ich war einpaar mal in gefährlich situation geraten als anfänger wo ich mir gedacht hab "mensch, mensch wäre ich jetzt schneller unterwegs gewesen dann wäre es nicht gut ausgegangen". Ich muss auch sagen ich bin echt gechillt mit meinem uno damals gefahren weil ich wußte das auto ist nicht gerade das sicherste.... Beim Golf ist es einfach so... jeder weiß... es gibt einfach mal tage da fährt man einfach einwenig zügiger als sonst. weil man vielleicht gut drauf ist, weil man vielleicht feierabend hat und sich auf seinen feierabend freut... was weiß ich.. Und das sind die gefährlichen momente als anfänger. da kommt es einfach auf seinen mentale stärke an.. ich vergleiche sowas immer ganz gerne mit "star wars, jedi ritter" ein junger jedi lässt sich eher mal zur dunkeln seite hinreißen ;-)
Denken wir mal weiter... ich finde es soll immer eine steigerung geben... wenn man schon mit 17 eine 170 ps Maschine fährt, was willst du dann in paar jahren fahren? ich glaube solche "glückspilze" können es nicht so wert schätzen wie einer der mit ganz kleinen alten auto und ne handvoll ps unterm arsch anfängt...
mfg
san
Zitat:
Original geschrieben von san82
hallois ja schön und gut das man hier seine meinung vertritt.... aber ich finde sowas gehört sich nicht:
mfg
san
schade das man nur einmal "danke" klicken kann.
...aber ganz meine reden 😉