Neuling...Wollte mich und Mein Fahrzeug vorstellen
Hallo MT´ler
Wollte mich mal Vorstellen:
Mein Name ist Erhan, ich bin gestern 17 geworden und habe auch meinen Lappen bekommen. Ich komme aus Neuss und habe gestern mein erstes Auto zum Geburtstag bekommen.
Mein Auto:
VW Golf V GT TDI 2Türig
Baujahr: Januar 2007
Farbe: Black Magic Perleffekt
Leistung: 125Kw/170PS
KM-Stand: 79 TKM
Extras:
Leder Sportsitze, Schiebedach in Glas, Navigationssystem MFD-DVD, BI-Xenonscheinwerfer, 6-Gang DSG mit F1 Schaltung(echt Klasse macht sehr spaß), CD-Wechser mit Soundsystem, Klimaautomatik, Multifunktions Lenkrad, Sitzheizung, 18Zoll R32 Felgen, verdunkelte Scheiben 65%, Kühlfach im Handschuhfach.
Hoffe Wir werden uns alle Prima Verstehen
Im Anhang Bild von meinem Baby.
Gruß GolfGT92
Beste Antwort im Thema
hallo
is ja schön und gut das man hier seine meinung vertritt.... aber ich finde sowas gehört sich nicht:
"Also ich finde den Wagen für einen Fahranfänger super, das sichert wenigstens die Arbeitsplätze im Rettungsdienst... und somit auch meinen." sowas ist nicht lustig!
zu unserem anfänger. dir gönne ich´s natürlich. als anfänger will man lieber einen gt als ein uno.völlig normal. aber ich muss auch sagen das ich froh bin es nicht gehabt zu haben. ich war einpaar mal in gefährlich situation geraten als anfänger wo ich mir gedacht hab "mensch, mensch wäre ich jetzt schneller unterwegs gewesen dann wäre es nicht gut ausgegangen". Ich muss auch sagen ich bin echt gechillt mit meinem uno damals gefahren weil ich wußte das auto ist nicht gerade das sicherste.... Beim Golf ist es einfach so... jeder weiß... es gibt einfach mal tage da fährt man einfach einwenig zügiger als sonst. weil man vielleicht gut drauf ist, weil man vielleicht feierabend hat und sich auf seinen feierabend freut... was weiß ich.. Und das sind die gefährlichen momente als anfänger. da kommt es einfach auf seinen mentale stärke an.. ich vergleiche sowas immer ganz gerne mit "star wars, jedi ritter" ein junger jedi lässt sich eher mal zur dunkeln seite hinreißen ;-)
Denken wir mal weiter... ich finde es soll immer eine steigerung geben... wenn man schon mit 17 eine 170 ps Maschine fährt, was willst du dann in paar jahren fahren? ich glaube solche "glückspilze" können es nicht so wert schätzen wie einer der mit ganz kleinen alten auto und ne handvoll ps unterm arsch anfängt...
mfg
san
104 Antworten
eben deshalb haben die Eltern des TE ihm einen 170 PS starken GT gekauft, den kann man mit 17 Jahren locker handeln.........
Gut, andere fahren mit 17 ihr erstes Moped, aber wayne?
Hmm, die meisten negativen Stimmen kommen seltsamerweise von Leuten mit ner "kleinen" 1.6er Maschine.... besteht da ein Zusammenhang???
Also ich finde den Wagen für einen Fahranfänger super, das sichert wenigstens die Arbeitsplätze im Rettungsdienst... und somit auch meinen.
Ich hab übrigens meinen 2.0 TDI erst seit meinem 25. Lebensjahr, bis dahin durfte ich mit nem Nissan Sunny rumfahren 😁 Beide übrigens bezahlt ohne die Familienkasse zu plündern 😉
Trotzdem, viel Glück und knitterfreie Fahrt, fahre immer umsichtig und vorsichtig. So nen Airbag und ESP und was nicht alles hilft bei Tempo 100 frontal in nen Baum nicht mehr wirklich 😉 Proll bei der Hamburgerschmiede auf dem Parkplatz und nicht auf der Landstraße oder der Autobahn 😉
PS: Jetzt mal ehrlich, wer hat damals nicht auf dem Parkplatz rumgeprollt? Also ich habe es, und ich FAND es gut 😁
Hey Leute, ich weis gar nicht was sich hier einige aufregen. Der Junge ist 17 und darf sowieso nur in Begleitung fahren. Und ich denke mal, dass seine Eltern ihm auf die Finger schauen werden. Wenn er dann 18 ist, dürfte er dann vermutlich soviel Fahrerfahrung gesammelt haben, um mit dem Gölfchen ordentlich durch den Verkehr zu fahren.
ach bitte, nun geht wieder die Sache mit den "kleinen Motoren" los...... ja du hast recht, ich bin neidisch darauf das er über kurz oder lang sein Auto zu Brei fahren wird und mit den entstehenden Kosten überfordert sein wird... ja ich bin neidisch weil ich nur einen 1,6 L Benziner fahre und die Kohle über Jahre zusammengespart habe um mir dann einen Traum zu erfüllen, indem ich ein fast nagelneues Auto bar bezahlt habe.....
wenn du es gut und verantwortungsvoll findest das er mit 17 Jahren ein 170 PS Geschoss fährt dann tust du mir Leid, wer so etwas behauptet hat in meinen Augen eine Schraube locker.
So, ich warte auf all die 80 PS Kollegen die mich ja deiner Theorie nach unterstützen werden.......
Ähnliche Themen
Immer das gleiche Theater von den Oberlehrern hier, wenn ein Fahranfänger ein etwas stärkeres Fahrzeug fährt. Entscheidend ist gewiss nicht die PS Zahl, sondern die verantwortungsvolle Fahrweise. Auch mit 50 PS kann ich Tempolimits überschreiten und mich in Gefahr bringen. Immer wird gleich unterstellt, viel PS ist gleich automatisch hirnloses Rasen. Trifft das auf Sportwagenfahrer (z.B. Lambo, Porsche, Ferrari etc.) auch zu, die ja auch wesentlich mehr PS haben als der Durchschnittfahrer? Oder ist es ganz einfach nur blanker Neid?
PS: Ich hatte als Fahranfänger den Wagen meines Vater's übernommen. Ein Opel Diplomat V8, 5,3 Liter, 230 PS. Ohne ABS, ohne Airbags, ohne ESP und habe trotzdem überlebt. 😉
@ hypuh: Bitte lese doch mal alles was ich geschrieben habe 😉 Ich habe doch selbst seeeehr kritische Töne angeschlagen, trotz "großem" 2.0 TDI. Mir ist halt nur aufgefallen, dass ein GTI Fahrer sowas nicht wirklich getan hat 😉
Also, lies bitte nochmal ALLES durch, bevor du auf die Palme kletterst
Nagut, ich komme wieder runter von der Palme 😉
Trotzdem wird es hier meist auf die eigene, vermeintlich schlechtere Motorisierung geschoben wenn man sich darüber wundert das ein 17 Jähriger ein 170 PS Auto fährt.
Schönen Guten Abend an alle...
Konnte ne Zeit lang nicht ins Forum reinschauen, hatte viel um die Ohren...
Der Wagen ist auf meine Mutter angemeldet. Da ich ja noch 17 bin geht es bei mir nicht das ich den auf mich anmelde.
Meine Mutter ist Beamtin und bezahlt 98€ Steuern im Jahr.
Der Wagen wird von mir und Meiner Mutter genutzt da Sie jeden Tag 70km zur Arbeit fährt und dass auf ner Landstrasse und da war es Sinnvoller einen 170PS Golf zu Kaufen.
Ich kann auch sehr gut einparken, aber jedoch da ich ein Führerschein-Neuling bin, gehe ich ne nummer sicher und halte meinen Abstand zum Bordstein.
Villeicht behaupten hier einige oder mehrere ein 170PS Fahranfänger Auto wäre für MICH etwas zu heftig. Wenn man mit 170PS umgehen kann, ist das kein Problem, man fährt ja nicht in der Stadt oder keine Ahnung wo immer mit voll Durchgetrettenem Gaspedal.
Und da ich noch in der Probezeit bin fahre ich nicht hohe Geschwindigkeiten.
Unfälle können jedem passieren auch leuten die 80PS 170PS oder 250PS haben. Es heisst ja, es ist/war ein UNFALL.
Kein Meister ist vom Himmel gefallen...
Und Vielen Vielen Dank an die Mitglieder die mir den Wagen Gönnen und nicht versuchen einen klein zu kriegen.
GRUß GOLFGT92
na da ssieht doch ganz anders aus, du fährst also abundzu mal mit dem Auto deiner Mutter wenn sie Nachmittags oder Abends von der Arbeit zurück ist.....
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
na da ssieht doch ganz anders aus, du fährst also abundzu mal mit dem Auto deiner Mutter wenn sie Nachmittags oder Abends von der Arbeit zurück ist.....
Da er 17 ist aber nur in Verbindung mit einer Begleitperson als Beifahrer/-in. Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz ... Wenn er 18 ist, also in einem Jahr, darf er auch alleine mit dem Auto fahren.
Der Wagen Steht um 15 Uhr wieder vor der Tür und dann fahre ich mit dem Wagen, natürlich wenn eine Begleitperson bei mir ist.
Da verstehe ich ebenfalls nicht warum sich einige leute hier so aufführen.
Wenn ich 18 bin, melde ich den Wagen auf mich an und hab dann auch ne menge Erfahrungen um 170PS zu steuern, was ich jetzt auch kann.
Hi HOEGER,Zitat:
Original geschrieben von HOEGER
Immer das gleiche Theater von den Oberlehrern hier, wenn ein Fahranfänger ein etwas stärkeres Fahrzeug fährt. Entscheidend ist gewiss nicht die PS Zahl, sondern die verantwortungsvolle Fahrweise. Auch mit 50 PS kann ich Tempolimits überschreiten und mich in Gefahr bringen. Immer wird gleich unterstellt, viel PS ist gleich automatisch hirnloses Rasen. Trifft das auf Sportwagenfahrer (z.B. Lambo, Porsche, Ferrari etc.) auch zu, die ja auch wesentlich mehr PS haben als der Durchschnittfahrer? Oder ist es ganz einfach nur blanker Neid?PS: Ich hatte als Fahranfänger den Wagen meines Vater's übernommen. Ein Opel Diplomat V8, 5,3 Liter, 230 PS. Ohne ABS, ohne Airbags, ohne ESP und habe trotzdem überlebt. 😉
kann mich dir ganz anschließen!
Bei mir wars als Fahranfänger ETWAS anders:
Aber jetzt bitte NICHT lachen...😉😉😉
Ich habe es sogar geschafft, mit ner 12 PS-Ente und 3 Gängen im Überholverbot zu überholen!!!
Wurde natürlich prompt erwischt, habs mir hinter die Ohren geschrieben...
Du hast natürlich Recht: es kommt einzig + allein auf die verantwortungsvolle (und hoffentlich defensive) Fahrweise an.
Dann wird's schon schiefgehen...
In diesem Sinne:
Schönen Tag noch
Ulli
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
das er über kurz oder lang sein Auto zu Brei fahren wird und mit den entstehenden Kosten überfordert sein wird...
komm langsam mal runter...Deine Prophezeiungen sind ja unerträglich.
Was ausser Missgunst motiviert denn bitte sonst zu solchen Beiträgen?
Der junge Mann hat ein schones, kräftiges Auto...gratulier ihm oder lass es, aber hier so nachhaltig Blödsinn zu verzapfen ist doch echt erbärmlich.
Bei vielen spielt schon der Neid eine Rolle...
Klar kann man diskutieren, ob das Auto vielleicht nicht das Richtige ist.
Aber wenn sich die Eltern das leisten können und wollen für ihr Kind, warum nicht. Und er macht einen sehr vernünftigen Eindruck..
Wie ich schonmal sagte, schönes Auto und weiterhin viel Spaß beim Fahren!
Brauchst dich hier auch nicht rechtfertigen..
P.S. Rumprollen bei einer bekannten "Fast-Food-Kette" tut keinem weh! 😉
Zitat:
Original geschrieben von GolfGT92
Meine Mutter ist Beamtin und bezahlt 98€ Steuern im Jahr.
😕
170 PS mit 650 ccm?
Oder ich mache irgendwas falsch...bin auch Beamter,zahle für meinen TDI knapp über 300 Euro Steuern.