Neuling...Wollte mich und Mein Fahrzeug vorstellen
Hallo MT´ler
Wollte mich mal Vorstellen:
Mein Name ist Erhan, ich bin gestern 17 geworden und habe auch meinen Lappen bekommen. Ich komme aus Neuss und habe gestern mein erstes Auto zum Geburtstag bekommen.
Mein Auto:
VW Golf V GT TDI 2Türig
Baujahr: Januar 2007
Farbe: Black Magic Perleffekt
Leistung: 125Kw/170PS
KM-Stand: 79 TKM
Extras:
Leder Sportsitze, Schiebedach in Glas, Navigationssystem MFD-DVD, BI-Xenonscheinwerfer, 6-Gang DSG mit F1 Schaltung(echt Klasse macht sehr spaß), CD-Wechser mit Soundsystem, Klimaautomatik, Multifunktions Lenkrad, Sitzheizung, 18Zoll R32 Felgen, verdunkelte Scheiben 65%, Kühlfach im Handschuhfach.
Hoffe Wir werden uns alle Prima Verstehen
Im Anhang Bild von meinem Baby.
Gruß GolfGT92
Beste Antwort im Thema
hallo
is ja schön und gut das man hier seine meinung vertritt.... aber ich finde sowas gehört sich nicht:
"Also ich finde den Wagen für einen Fahranfänger super, das sichert wenigstens die Arbeitsplätze im Rettungsdienst... und somit auch meinen." sowas ist nicht lustig!
zu unserem anfänger. dir gönne ich´s natürlich. als anfänger will man lieber einen gt als ein uno.völlig normal. aber ich muss auch sagen das ich froh bin es nicht gehabt zu haben. ich war einpaar mal in gefährlich situation geraten als anfänger wo ich mir gedacht hab "mensch, mensch wäre ich jetzt schneller unterwegs gewesen dann wäre es nicht gut ausgegangen". Ich muss auch sagen ich bin echt gechillt mit meinem uno damals gefahren weil ich wußte das auto ist nicht gerade das sicherste.... Beim Golf ist es einfach so... jeder weiß... es gibt einfach mal tage da fährt man einfach einwenig zügiger als sonst. weil man vielleicht gut drauf ist, weil man vielleicht feierabend hat und sich auf seinen feierabend freut... was weiß ich.. Und das sind die gefährlichen momente als anfänger. da kommt es einfach auf seinen mentale stärke an.. ich vergleiche sowas immer ganz gerne mit "star wars, jedi ritter" ein junger jedi lässt sich eher mal zur dunkeln seite hinreißen ;-)
Denken wir mal weiter... ich finde es soll immer eine steigerung geben... wenn man schon mit 17 eine 170 ps Maschine fährt, was willst du dann in paar jahren fahren? ich glaube solche "glückspilze" können es nicht so wert schätzen wie einer der mit ganz kleinen alten auto und ne handvoll ps unterm arsch anfängt...
mfg
san
104 Antworten
Erstmal fährt zu 90 Prozent die Mutter das Auto, so wie ich das hier herauslese und der Mutter gehört es sowieso, zumindest bis er 18 ist.
Warum soll er nicht mit 170 PS fahren? Er fährt sowieso nicht alleine und lernt dadurch verwantwortungsvoll damit umzugehen.
Man kann auch mit 80 PS 140 kmh gegen den baum fahren, also sind Argumente wie das mit dem Rettungsdienst völlig realitätsfremd.
Wenn man die meisten Unfälle von Jugendlichen sieht, dann sind das sowieso meistens alte Gurken wo ich nie einsteigen würde.
Er hat ein relativ sicheres Auto und kann auch mal flott überholen. Ich wünsche viel Spass damit.
hallo pierreonline
naja die meinung teile ich nicht mit dir. das die jugend alte karren fahren, hat damit zu tun dass eben die meinsten sich so ein auto in diesem alter nich leisten können. Natürlich kann man mit einem alten karren verunglücken... zumal noch hinzukommt das solche auto nicht die sicherheiten besitzen wie ein golf gt.
Aber grad da sehe ich die besorgnis. ein" anfänger" (soll jetzt nicht abwertend rüberkommen) untern hintern so ein auto... und die gedanken : "ach mein auto ist schon sicher. ich überhole mal ein traktor in einer ungünstigen stelle..." is mir klar das auch erfahrene fahrer passieren kann.. noch hinzu kommt, zu wissen das man so ein auto fährt meinen viele sie sind die kings auf den straßen... als anfänger hat man einfach nicht die erfahrung wie einer der schon jahrelang fährt.... ich bin auch erst 26 jahre.. aber wenn ich überlege wie ich jetzt fahre und wie ich zum teil früher gefahren bin, liegen schon welten... das problem liegt nicht am auto.... der faktor mensch ist das problem...
mfg
san
Zitat:
Original geschrieben von GolfGT92
Der Wagen wird von mir und Meiner Mutter genutzt da Sie jeden Tag 70km zur Arbeit fährt und dass auf ner Landstrasse und da war es Sinnvoller einen 170PS Golf zu Kaufen.
Grösster Scherz aller Zeiten haha 🙂
Du hast aber Recht, dass man egal mit welchem Auto und mit wieviel PS einen Unfall bauen kann und unverantwortlich fahren kann.
Das was ich persönlich für nicht gut halte ist jemandem ein "neues" Auto pünktlich zum Führerschein zu kaufen. Mit nicht vergönnen hat es nichts zu tun und auch nicht aus welcher sozialen Schicht man kommt.
Ähnliche Themen
Ich find manche Reaktionen hier teilweise rel. daneben..
wenn er das Auto bekommen hat: schön für ihn
Er kann sich freuen so ein Auto zu fahren.
Auf alle Fälle ist es mit so einem Auto deutlich sicherer, als würden die Eltern ihn mit einer 15 jahre alten Gurke fahren lassen, wo wenns passt der Schweller angerostet und die Bremsen rel. schwach sind..
Ich und einige Bekannte von mir haben jeweils nicht so sehr alte Autos gehabt (ca. 5 -8Jahre) alt und sind damit jeder einem Crash entgangen..
Mir wurde die Vorfahrt genommen, dadurch das ich ABS hatte konnte ich ausweichen und bin nicht frontal auf den anderen drauf.
Klar kann überall was passieren... man kann sich auch mit dem Fahrrad lang machen und was weiss ich...
Ich persönlich finde 170PS auch etwas viel.. aber da das Auto nunmal vor der Tür steht und du eine Begleitperson hast kannst ja damit üben..
Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle ein Fahrsicherheitstraining mitmachen, hab ich auch und fands auch gut..
also hör nicht auf Sachen wie "Ich gönn es dir nicht" o.ä.
Viel Spass und knitterfreie Fahrt 😉
Was ich nur als Problem ansehe, wenn du mit dem Auto mal inne Disco oder was weiss ich wo hinfährst gibt es meist auch welche, die dir das Auto nicht gönnen und hübsche Verzierungen reinmachen (war selbst betroffen) z.B. mit Schlüssel...
Zitat:
der faktor mensch ist das problem...
Ja und da sind auch schon Unterschiede, nicht jeder der ein Auto mit viel PS hat muss gleich so fahren wie es sich andere vorstellen.
Ich fahre mit meinen 21 Jahren auch einen GTI und rase nicht mit ihm.
Ich würde das jetzt nicht verallgemeinern....
Viel Spass mit deinem Auto und hoffentlich macht es nicht soviele Probleme wie meins!
Vielen dank für euer beiträge...
Wenn ich ein 50PS Wagen fahre oder einen 170PS Wagen fahre ich in einer 50Zone meine 50/55 in einer 70Zone meine 70 und auf der Autobahn wenn der Verkehr es erlaubt 140.
Meine Begleitpersonen sind sowieso dagegen das ich schnelle fahre.
Ich bin einmal 180 gefahren um mir mal den Kick zu geben sonst fahre ich sehr anständig.
Frage mich Wirklich warum sich einige hier ich sag mal aufregen das 170PS viel zu übertrieben für anfänger wäre.
wie erwähnt hätte ich ne 50PS kiste würde ich die gleiche Geschwindigkeit fahren wie meinen 170PS Wagen.
Und diese dummen Kommentare wie:das ich den Wagen und mich zu brei fahre und die Arbeitsstelle von anderen sichere finde ich echt sehr kindisch. Jeder hatte mal ein Unfall aber das ich wirklich nicht komisch.
Ich glaube sowelche leute würden sich über soetwas amüsieren wenn ein 17 Jähriger sich zu tode fährt.
Das ist echt traurig in was für Niveou sich manche setzen.
Gibt lieber euere kommentare nicht ab, es gibt mehr leute die einen sehr schönen Beitrag abgegeben haben und an denen Bedanke ich mich Recht Herzlich.
MFG GolfGT92
Lass dich nicht unterkriegen GolfGT92!
Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit Gute Fahrt.
Jeder der ein stark motorisiertes Auto hat würde so eine Scheiße nicht schreiben. Auch viel PS kann man normal bewegen! Wenigstens muss man da nicht fehlende Leistung durch Wahnsinn ersetzen...
Sicher spielt auch Neid eine Rolle weil nicht viele so einen Wagen als 1. Auto hatten.
Mfg, Gecko (der normal gar nicht in den VW Bereich gehört)
Zitat:
Vielen dank für euer beiträge...Wenn ich ein 50PS Wagen fahre oder einen 170PS Wagen fahre ich in einer 50Zone meine 50/55 in einer 70Zone meine 70 und auf der Autobahn wenn der Verkehr es erlaubt 140.
Meine Begleitpersonen sind sowieso dagegen das ich schnelle fahre.
Ich bin einmal 180 gefahren um mir mal den Kick zu geben sonst fahre ich sehr anständig.
Frage mich Wirklich warum sich einige hier ich sag mal aufregen das 170PS viel zu übertrieben für anfänger wäre.
wie erwähnt hätte ich ne 50PS kiste würde ich die gleiche Geschwindigkeit fahren wie meinen 170PS Wagen.
Und diese dummen Kommentare wie:das ich den Wagen und mich zu brei fahre und die Arbeitsstelle von anderen sichere finde ich echt sehr kindisch. Jeder hatte mal ein Unfall aber das ich wirklich nicht komisch.
Ich glaube sowelche leute würden sich über soetwas amüsieren wenn ein 17 Jähriger sich zu tode fährt.
Das ist echt traurig in was für Niveou sich manche setzen.
Gibt lieber euere kommentare nicht ab, es gibt mehr leute die einen sehr schönen Beitrag abgegeben haben und an denen Bedanke ich mich Recht Herzlich.MFG GolfGT92
Allein schon wegen deiner Schreibweise. Traue ich dir den GT zu. 🙂
Fahre aber hin und mal wieder nen schwächeren Schalter.
Am besten nen Lupo 1,0. 😁 😉
Da lernt man sein eigenes Auto mit DSG und Leistung wieder richtig zu schätzen.
Man gewöhnt sich eben doch recht schnell an die Leistung.
Meiner Meinung nach fährt man mit DSG viel entspannter und ruhiger.
Und nicht zuletzt sichrer.
Also willkommen im Club der DSGler U20. 😁
Gegen den Strom schwimmen stärkt die Muskulatur!😎
Ich sage mal DSG ist schon so zum entspannten fahren,
aber wenn man mal etwas druck haben möchte einfach mal auf S nehmen und den Kickdown geben😉
MFG GolfGT92
Zitat:
Ich sage mal DSG ist schon so zum entspannten fahren,
aber wenn man mal etwas druck haben möchte einfach mal auf S nehmen und den Kickdown geben😉MFG GolfGT92
Richtig! 😁 Ich freue mich auf jeden Tunnel runterschalten. Und gib ihm!
Ab 4500 1/min wird das Ploppen beim Schalten beim GTI DSG richtig geil. 😎
Und er klingt richtig nach Racing und nicht wie ein kleiner 4 Zyl. turbo. 😁
Gut gemacht VW.
Und jetzt wo die Porscheianer die Herren im Hause VW sind, wird das bestimmt noch besser.
Joa ist bestimmt in jedem Tunnel Geil zu hören aber bei meinem Diesel hört man da nicht so viel Racing, eher ein Brüllen🙂
Ja, DSG ist echt klasse, ich will meins auch nie wieder hergeben.
Ich traue dir 170 PS auch zu. Aber das größte Problem ist das man mit einem 2.0 TDI mit 170 PS viel schneller schnell ist, als mit einem 50 PS Auto. Und da überschätzen sich viele Fahranfänger. Ich habe auch erst seit einem Jahr und ein paar Monaten meinen Führerschein, und ich würde dir auf jeden Fall ein Fahrsicherheitstraining empfehlen, da lernt man sein Auto richtig gut kenne und kann dadurch Gefahrsituationen vermeiden.
Wünsche dir viel Spaß und eine Unfallfreie Fahrt mit deinem Auto mit dem richtigen Getriebe. 😉
Dank dir fur deinen hilfreichen beitrag.
Aber zurzeit wurde ich gerne schon ein schalter fahren
Macht irgendwie mehr spas. Aber dsg ist auch schon 1 sahne.
Good night @ all
Mfg GolfGT92