Neuling...Wollte mich und Mein Fahrzeug vorstellen
Hallo MT´ler
Wollte mich mal Vorstellen:
Mein Name ist Erhan, ich bin gestern 17 geworden und habe auch meinen Lappen bekommen. Ich komme aus Neuss und habe gestern mein erstes Auto zum Geburtstag bekommen.
Mein Auto:
VW Golf V GT TDI 2Türig
Baujahr: Januar 2007
Farbe: Black Magic Perleffekt
Leistung: 125Kw/170PS
KM-Stand: 79 TKM
Extras:
Leder Sportsitze, Schiebedach in Glas, Navigationssystem MFD-DVD, BI-Xenonscheinwerfer, 6-Gang DSG mit F1 Schaltung(echt Klasse macht sehr spaß), CD-Wechser mit Soundsystem, Klimaautomatik, Multifunktions Lenkrad, Sitzheizung, 18Zoll R32 Felgen, verdunkelte Scheiben 65%, Kühlfach im Handschuhfach.
Hoffe Wir werden uns alle Prima Verstehen
Im Anhang Bild von meinem Baby.
Gruß GolfGT92
Beste Antwort im Thema
hallo
is ja schön und gut das man hier seine meinung vertritt.... aber ich finde sowas gehört sich nicht:
"Also ich finde den Wagen für einen Fahranfänger super, das sichert wenigstens die Arbeitsplätze im Rettungsdienst... und somit auch meinen." sowas ist nicht lustig!
zu unserem anfänger. dir gönne ich´s natürlich. als anfänger will man lieber einen gt als ein uno.völlig normal. aber ich muss auch sagen das ich froh bin es nicht gehabt zu haben. ich war einpaar mal in gefährlich situation geraten als anfänger wo ich mir gedacht hab "mensch, mensch wäre ich jetzt schneller unterwegs gewesen dann wäre es nicht gut ausgegangen". Ich muss auch sagen ich bin echt gechillt mit meinem uno damals gefahren weil ich wußte das auto ist nicht gerade das sicherste.... Beim Golf ist es einfach so... jeder weiß... es gibt einfach mal tage da fährt man einfach einwenig zügiger als sonst. weil man vielleicht gut drauf ist, weil man vielleicht feierabend hat und sich auf seinen feierabend freut... was weiß ich.. Und das sind die gefährlichen momente als anfänger. da kommt es einfach auf seinen mentale stärke an.. ich vergleiche sowas immer ganz gerne mit "star wars, jedi ritter" ein junger jedi lässt sich eher mal zur dunkeln seite hinreißen ;-)
Denken wir mal weiter... ich finde es soll immer eine steigerung geben... wenn man schon mit 17 eine 170 ps Maschine fährt, was willst du dann in paar jahren fahren? ich glaube solche "glückspilze" können es nicht so wert schätzen wie einer der mit ganz kleinen alten auto und ne handvoll ps unterm arsch anfängt...
mfg
san
104 Antworten
Hab mir mal gerade alles durchgelesen ... Den Wagen finde ich ja super, aber für einen Fahranfänger mit 17 ziemlich daneben. Zum Lernen tuts doch ein Auto was halbwegs sicher ist und zumindest günstiger. Wenn man sich dann nach ein zwei Jahren Fahrpraxis so einen holt ... in Gottes Namen OK !!! Den Grund, nur was man selbst bezahlt hat ist auch nur gut .... kann ich nur teilweise unterschreiben. Mit Sicherheit wird ein Auto, wo man sein eigenes Geld investiert hat sicher mehr geschätzt, dennoch finde ich eine Finanzspritze der Eltern/Oma ... OK! Lieber ein wenig mehr Sicherheit als die letzte Kiste, die zudem noch gefährlich ist für Fahrer und Co.
Was nicht heißen mag, dass so ein Golf die Qual der Wahl sein soll! Für mich ist da nicht viel überlegt worden. Diesel, DSG, 170 PS und das für nen Fahranfänger und Schüler mit 17 Jahren .....
Dann stellt sich für mich noch die Frage. Manche schreiben, dass sie 500 Euro pro Monat für ihr Auto löhnen. Wie kann man denn 500 Euro für nen Golf pro Monat abdrücken ??? Verdient ihr alle so viel? Ein Golf wär mir das nicht wert !
ich will den halt schnell abbezahlen 😉 und ja ich verdiene nen bischen 😛
(ich hab aber versicherung, spritt und steuer mit eingerechnet)
Zitat:
Original geschrieben von Twincharger15
Dann stellt sich für mich noch die Frage. Manche schreiben, dass sie 500 Euro pro Monat für ihr Auto löhnen. Wie kann man denn 500 Euro für nen Golf pro Monat abdrücken ???
Inkl. Wertverlust, den man monatlich mind. zurücklegt, locker
P.S. Da Auto meiner Eltern wo ich viel mit gefahren bin hatte immerhin 150Ps, so schlimm finde ich das jetzt nicht. Totfahren kann man sich mit jedem Auto.
Zitat:
Original geschrieben von [-viRon-]
ob nun zuviel PS oder nicht, was ich nicht verstehe ist, dass man als Fahranfänger DSG hat... 😕
Zumindestens die ersten Monate sollte man eine Kupplung fahren...
Ich habe meinen Führerschein auch erst knapp 2 Jahre und als erstes Auto einen mit DSG gekauft.
Leihwagen mit Schalter kann ich trozdem fahren, gab über 2 Tage und ~80km keinen Abwürger. Man sollte nur nicht vergessen beim Anlassen die Kuppelung zu treten .... hört sich sonst nicht wirklich gesund beim 1.6 FSI an. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann stellt sich für mich noch die Frage. Manche schreiben, dass sie 500 Euro pro Monat für ihr Auto löhnen. Wie kann man denn 500 Euro für nen Golf pro Monat abdrücken ??? Verdient ihr alle so viel? Ein Golf wär mir das nicht wert !
wie schaffst Du es denn umgekehrt Deine Fahrzeuge signifikant unter diesen Wert zu bekommen und auch noch damit zu fahren?
Klar, wenn Du gar alles mit einrechnest kommst schon dahin. Nur wurden eben auch Leasing und so angesprochen. Da kommt mir nunmal der Gedanke, dass manche Unsummen für ihr Auto ausgeben, was ich für einen Golf nicht bezahlen würde. Müssen wohl viele Selbstständige hier anwesend sein .....
Zitat:
Klar, wenn Du gar alles mit einrechnest kommst schon dahin. Nur wurden eben auch Leasing und so angesprochen. Da kommt mir nunmal der Gedanke, dass manche Unsummen für ihr Auto ausgeben, was ich für einen Golf nicht bezahlen würde. Müssen wohl viele Selbstständige hier anwesend sein .....
wie alles mit einrechnen? Natürlich muss man Wertverlust (egal ob vorher angespart, oder inkl. Kapitalkosten per Finanzierung/Leasing) und laufende Kosten addieren (Spirt, Steuern, versicherung, Wartung), andernfalls betrügt man sich doch bloss selbst.
Und da sind dann 500€ bei einem durchschnittlichen Golf nichts besonderes...nichts anderes wurde behauptet, keiner hat gesagt, dass seine reinen Finanzierungskosten so hoch sind.
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
sinn eines diesels?
naja, da er ja nur Sprit und Steuer zahlen muss, freut sich der TE sicher, das es ein Diesel geworden ist...
Die erhöhte Steuer hat er ja schon nach 4-5 Tankfüllungen wieder raus... gerade jetzt, wo die Differenz zwischen Diesel und Benzin wieder etwas größer geworden ist...
@deepsilver: hab mich grad tot lachen müßen 😁 passiert mir bei meiner freundin ihrem auch ab und dann mal (auch 1,6 aber Motor is ja eigentlich egal)... Hört echt komisch an 😛
P.S.: Ich arbeite in einer Getriebeentwicklung und kann dir garantieren das es das Ziel ist, irgendwann Handschalter aussterben zu lassen!
Zitat:
P.S.: Ich arbeite in einer Getriebeentwicklung und kann dir garantieren das es das Ziel ist, irgendwann Handschalter aussterben zu lassen!
...in gaaaanz ferner Zukunft...😉
Zum Threadersteller:
Herzlichen Glückwunsch zum Wagen!
Gönne ich Dir!
Zitat:
Original geschrieben von golfgti1986
Dann muß aber das DSG bzw. ne Automatik aber Serienmässig sein. Solang man DSG und Automatik nur Aufpreispflichtig erhält, wird es die Handschaltung noch geben. Da viele nicht einsehen, den Stolzen Preis mehr zu bezahlen. Hinzu kommt, das die Wartungskosten eines DSG/Automatikgetriebes gleich 0 werden muß. Ein Manuelles Getriebe ist nämlich nicht Wartungsbedürftig.
Edit:
Zum Thema selbst:
Der Arme GT Sport, irgendwann wird er zu Brei gefahren sein, da sich jemand überschätz hat, und zeigen mußte, was für ein tolles und schnelles Auto man hat.
Schon mal jemand die neue 6er GTI Werbung gesehen? Man beachtet am Ende die Empfehlung seitens VW... 😉 Das gleiche könnte hier auch zutreffen...
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Dann muß aber das DSG bzw. ne Automatik aber Serienmässig sein. Solang man DSG und Automatik nur Aufpreispflichtig erhält, wird es die Handschaltung noch geben. Da viele nicht einsehen, den Stolzen Preis mehr zu bezahlen. Hinzu kommt, das die Wartungskosten eines DSG/Automatikgetriebes gleich 0 werden muß. Ein Manuelles Getriebe ist nämlich nicht Wartungsbedürftig.
Denk mal drüber nach was du gerade geschrieben hast. 😉
Wenn es keine Handschalter mehr gibt, dann ist die Automatik natürlich Serie, oder soll das Auto dann ohne Getriebe verkauft werden?
Einen 170 PS Diesel finde ich für einen Fahranfänger mit 17 auch übertrieben, naja gibt aber auch einige die direkt mit 18 einen GTI fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Denk mal drüber nach was du gerade geschrieben hast. 😉Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Schon klar. War etwas beschissen formuliert...
Fands gut formuliert, is ja logisch das wenn se keine Handschalter mehr verkaufen irgendwas rein bauen müßen 😉
Hat eigentlich jemand den Werbespot, schau die ganze Zeit Werbung un seh se einfach net 😁
http://www.youtube.com/watch?v=ceEdeH-WgbM
AB 21 JAHREN
Eine Empfehlung von Volkswagen