Neuling...Wollte mich und Mein Fahrzeug vorstellen
Hallo MT´ler
Wollte mich mal Vorstellen:
Mein Name ist Erhan, ich bin gestern 17 geworden und habe auch meinen Lappen bekommen. Ich komme aus Neuss und habe gestern mein erstes Auto zum Geburtstag bekommen.
Mein Auto:
VW Golf V GT TDI 2Türig
Baujahr: Januar 2007
Farbe: Black Magic Perleffekt
Leistung: 125Kw/170PS
KM-Stand: 79 TKM
Extras:
Leder Sportsitze, Schiebedach in Glas, Navigationssystem MFD-DVD, BI-Xenonscheinwerfer, 6-Gang DSG mit F1 Schaltung(echt Klasse macht sehr spaß), CD-Wechser mit Soundsystem, Klimaautomatik, Multifunktions Lenkrad, Sitzheizung, 18Zoll R32 Felgen, verdunkelte Scheiben 65%, Kühlfach im Handschuhfach.
Hoffe Wir werden uns alle Prima Verstehen
Im Anhang Bild von meinem Baby.
Gruß GolfGT92
Beste Antwort im Thema
hallo
is ja schön und gut das man hier seine meinung vertritt.... aber ich finde sowas gehört sich nicht:
"Also ich finde den Wagen für einen Fahranfänger super, das sichert wenigstens die Arbeitsplätze im Rettungsdienst... und somit auch meinen." sowas ist nicht lustig!
zu unserem anfänger. dir gönne ich´s natürlich. als anfänger will man lieber einen gt als ein uno.völlig normal. aber ich muss auch sagen das ich froh bin es nicht gehabt zu haben. ich war einpaar mal in gefährlich situation geraten als anfänger wo ich mir gedacht hab "mensch, mensch wäre ich jetzt schneller unterwegs gewesen dann wäre es nicht gut ausgegangen". Ich muss auch sagen ich bin echt gechillt mit meinem uno damals gefahren weil ich wußte das auto ist nicht gerade das sicherste.... Beim Golf ist es einfach so... jeder weiß... es gibt einfach mal tage da fährt man einfach einwenig zügiger als sonst. weil man vielleicht gut drauf ist, weil man vielleicht feierabend hat und sich auf seinen feierabend freut... was weiß ich.. Und das sind die gefährlichen momente als anfänger. da kommt es einfach auf seinen mentale stärke an.. ich vergleiche sowas immer ganz gerne mit "star wars, jedi ritter" ein junger jedi lässt sich eher mal zur dunkeln seite hinreißen ;-)
Denken wir mal weiter... ich finde es soll immer eine steigerung geben... wenn man schon mit 17 eine 170 ps Maschine fährt, was willst du dann in paar jahren fahren? ich glaube solche "glückspilze" können es nicht so wert schätzen wie einer der mit ganz kleinen alten auto und ne handvoll ps unterm arsch anfängt...
mfg
san
104 Antworten
Mein erstes Auto war ein Colt CJ0 75PS für 500€ und das war auch gut so denn ich habe doch die eine oder andere Macke reigefahren.
Bin also im nachhinein froh das ich nicht mit meinem Golf angefangen habe.
170 PS finde ich persöhnlich auch zu viel für einen Fahranfänger da ich am anfang selber manche Situationon unterschätzt habe.
Trotzdem viel Spaß mit der RAKETE und gute fahrt.
Gruß Kalle
Habe die Aufkleber 2Tage nach dem Foto abgemacht denn das ging ja mal garnicht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfGT92
Also ich sag mal, ich finde ich habs mir verdient.
Weil ich arbeite seit ich 14 bin.
Hallo,
aber nur wenn du ihn selber bezahlt hättest, ich verdiente seit meinen 14 t´en lebensjahr auch nebenbei bis ich 17 war.
Von dem Geld konnte ich mir den Führerschein und den Toyota bezahlen/kaufen.
Seit dem 18 t´en, bis jetzt 22 t´en lebensjahr arbeitete ich min. 60h die Woche um mir den Golf in bar kaufen zu können.
Versteht mich jetzt nicht falsch bzw. Neid, doch ich kann leute nich ab die meinen müssen, dass sie es verdient hätten z.B ein auto geschenkt zu bekommen wärend andere dafür hart arbeiten müssen.
Außerdem gehört NACH MEINER MEINUNG nach z.B ein Auto nur einen, wenn man es von seinem eigenen geld bezahlt hat.
mfg
(das ist meine meinung)
ob nun zuviel PS oder nicht, was ich nicht verstehe ist, dass man als Fahranfänger DSG hat... 😕
Zumindestens die ersten Monate sollte man eine Kupplung fahren...
Zitat:
Original geschrieben von [-viRon-]
ob nun zuviel PS oder nicht, was ich nicht verstehe ist, dass man als Fahranfänger DSG hat... 😕
da find ich das mit dem DSG noch doofer als mit dem diesel, er fährt mit dem auto 3 jahre und kann kein schalter mehr bedienen! auch wenns führ fahranfänger leichter ist, ist das nen ernstzunehmendes problem. spätestenns wenn er nen leihauto mit handschaltung bekommt...
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
da find ich das mit dem DSG noch doofer als mit dem diesel, er fährt mit dem auto 3 jahre und kann kein schalter mehr bedienen! auch wenns führ fahranfänger leichter ist, ist das nen ernstzunehmendes problem. spätestenns wenn er nen leihauto mit handschaltung bekommt...Zitat:
Mein erster Umstieg von Automatik (Leihwagen Golf 1,6l) auf meinen Schalter war ziemlich heftig.
Die ersten Meter waren echt grauenvoll!
Das ganze nach einer Woche. Allerdings hatte ich da noch nicht lange den Führerschein.
Heute kann ich ohne Probleme vom DSG auf Schalter umsteigen.
Ohne zittrige Füße, ohne abwürgen, .....
Ganz normal ohne Probleme.
Ich denke, dass wenn man zuerst ne Weile nen Schalter fährt. Verlernt man das nicht mehr.
Das ist wie Fahrrad fahren! 😁
In seinem Fall ist das sicher schwierig. Er sollte eben hin und wieder nen Schalter fahren.
Sonst fehlt ihm die Erfahrung mit dem Schaltgetriebe.
Gruß
golfunited
Zitat:
da find ich das mit dem DSG noch doofer als mit dem diesel, er fährt mit dem auto 3 jahre und kann kein schalter mehr bedienen! auch wenns führ fahranfänger leichter ist, ist das nen ernstzunehmendes problem. spätestenns wenn er nen leihauto mit handschaltung bekommt...Zitat:
warte mal ab, die Handschalter sterben aus und mit DSG kann er sich voll auf den Verkehr konzentrieren
Zitat:
Original geschrieben von opa_hartmut
warte mal ab, die Handschalter sterben aus und mit DSG kann er sich voll auf den Verkehr konzentrierenZitat:
da find ich das mit dem DSG noch doofer als mit dem diesel, er fährt mit dem auto 3 jahre und kann kein schalter mehr bedienen! auch wenns führ fahranfänger leichter ist, ist das nen ernstzunehmendes problem. spätestenns wenn er nen leihauto mit handschaltung bekommt...
was???😰
ich fahr handschaltung aus überzeugung!😠
bei automatik fühlt sich mein linkerfuss so nutzlos....🙁
Zitat:
warte mal ab, die Handschalter sterben aus und mit DSG kann er sich voll auf den Verkehr konzentrieren
Hast du dich schon mal mit der Technik eines automatisierten Schaltgetriebes oder einer Wandlerautomatik auseinandergesetzt?
Dann würdest du sowas meiner Meinung nach nicht schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von jacky06
Hast du dich schon mal mit der Technik eines automatisierten Schaltgetriebes oder einer Wandlerautomatik auseinandergesetzt?Zitat:
was soll daran falsch sein sich besser auf den Verkehr zu konzentriern ?
Zitat:
was soll daran falsch sein sich besser auf den Verkehr zu konzentriern ?Zitat:
Original geschrieben von jacky06
Hast du dich schon mal mit der Technik eines automatisierten Schaltgetriebes oder einer Wandlerautomatik auseinandergesetzt?
Ich meinte wirklich den ersten Satz und man macht so viele Sachen im Auto die einen ablenken.