ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuling. W12 mit 420 PS

Neuling. W12 mit 420 PS

Themenstarteram 12. April 2018 um 8:28

Hallo und schön das ich Euch gefunden habe ...

 

Mein Name ist Marcus bin Jahrgang '69 und seit 12.03.2018 very proud einen Pheaton zu besitzen. Davor habe ich immer Autos gefahren die von außen geil und einzigartig aussahen, bis ich merkte wie bekloppt ich doch eigentlich bin. Denn wenn ich als Fahrer die Autos spazieren gefahren habe war der Effekt weg. Das einziehe was ich sah War das emblem aber sonst nix, abgesehen von den Dingen die jeder PKW innen hat bzw. braucht.

Nachdem ich dann mobile.de nach BMW & MB durchsucht hatte fand ich mehr zufällig zw. all den MBs einen Pheaton der dort eigentlich nicht dort hin gehörte. Da mir der Preis auf den ersten Blick attraktiv erschien und in meinem Budget lag öffnete ich die Anzeige.

Als erstes schaute ich mir die Bilder an. Danach die vom Anbieter Beschreibung. Auch wenn der eine oder andere jetzt schmunzelt oder lacht war ich sofort verliebt. Der müsste es sein egal wie.

Mein Freund der nur Autos mit Stern fährt (tiefer, breiter, schneller) hätte mich in der Vergangenheit ausgelacht und abgehängt, da ich nur einen R6 728i BMW fuhr mit nur 193 PS.

Mein Grinsen wollte nicht mehr aus meinem Gesicht weichen, denn das Goldstück das ich kaufte ist ... festhalten ... ein ...

VW Pheaton D3 W12 4Motion

6.0l

420 PS

550 Newton Drehmoment

Allradantrieb

Mitt allem was das Herz begehrt.

Das überhebliche Grinsen meines Freundes ist somit Geschichte. Ich habe sogar einen Namen gefunden der das ausdrückt was meiner Meinung nach in ihm steckt. "The Beast" ...

Und auch wenn ich the Beast erst seit kurzem habe muss ich sagen (nicht nur BMW) "Freude am fahren" geht auch anders ... bye, bye BMW.

Und auch wenn ich noch Geld für den verfluchtrn Kofferraum (Komfort Keyless go) 900€ reinstecken muss, weil er nicht aufgehen will, so werde ich the Beast nicht mehr hergeben ... never ever ...

 

Es Grüßt Euch ...

Der Hesse aus der Pfalz

IMG-20180311-WA0005.jpeg
IMG-20180311-WA0003.jpeg
IMG-20180311-WA0001.jpeg
+2
Beste Antwort im Thema

Nun gut.

Geh mal davon aus das sich fast jeder der hier im Forum ist, so ein Ding kaufen könnte und somit auch besitzen kann. Das ist nicht die grosse Sache. Die Frage ist ob man es denn auch wirklich auf seinem Phaeton haben will. Leider geht nämlich so ein Gadget wieder ganz stark in Richtung Kirmesbude. So ein Teil am Golf von einem 18 jährigem würde mich nicht Verwundern aber auf einem Phaeton, bei einem Mann in den vierzigern, wirkt es einfach nur lächerlich und infantil. Es tut mir Leid das sagen zu müssen aber gleiches gilt für den von Dir beabsichtigten Schriftzug am Heck. Mit solchen, nennen wir es mal vorsichtig, "Tunigmassnahmen" drückst du Dir selber einen Stempel auf den du nicht wirklich willst. Um mal einen Forumskollegen zu zitieren: "Dezent ist Trend"! Du hast ein ziemlich schickes und starkes Auto und du weisst das er mehr als genug Leistung zur Verfügung hat, warum also a.) das Auto verschandeln und b.) den Rest der Welt wissen lassen das er kann wenn du willst. Lass ihn wie er ist, knall Dir noch ein paar 20 Zoll Megara drauf und das Ding sieht perfekt aus.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Es ist dein Auto und du kannst selbstverständlich damit machen was du für richtig hälst und was Dir gefällt, es ist nur so das die meisten hier im Forum keine Tuner sind und vermutlich die gleiche Meinung wie ich teilen.

MfG

MXPhaeton

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten
Themenstarteram 15. April 2018 um 21:05

Würde gerne erfahren wer die größten bzw. breitesten Felgen fährt, mit Distanzscheiben. Träume von einer schönen Keilform mit so breit es hinten geht. Hatte mal einen '79er Camaro in Keilform mit 355 hinten und 295 vorne...

 

LG Mucki and the Beast

Hast du deine Vorsätze wieder über den Haufen geworfen..?(siehe deinen eigenen Eröffnungspost)

Zitat:

@Kl.Muck schrieb am 12. April 2018 um 10:28:26 Uhr:

[...]seit 12.03.2018 very proud einen Pheaton zu besitzen. Davor habe ich immer Autos gefahren die von außen geil und einzigartig aussahen, bis ich merkte wie bekloppt ich doch eigentlich bin. Denn wenn ich als Fahrer die Autos spazieren gefahren habe war der Effekt weg. Das einziehe was ich sah War das emblem aber sonst nix, abgesehen von den Dingen die jeder PKW innen hat bzw. braucht.

[...]

MfG

MXPhaeton

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 15. April 2018 um 23:24:03 Uhr:

Hast du deine Vorsätze wieder über den Haufen geworfen..?(siehe deinen eigenen Eröffnungspost)

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 15. April 2018 um 23:24:03 Uhr:

Zitat:

@Kl.Muck schrieb am 12. April 2018 um 10:28:26 Uhr:

[...]seit 12.03.2018 very proud einen Pheaton zu besitzen. Davor habe ich immer Autos gefahren die von außen geil und einzigartig aussahen, bis ich merkte wie bekloppt ich doch eigentlich bin. Denn wenn ich als Fahrer die Autos spazieren gefahren habe war der Effekt weg. Das einziehe was ich sah War das emblem aber sonst nix, abgesehen von den Dingen die jeder PKW innen hat bzw. braucht.

[...]

MfG

MXPhaeton

....das ist eine andere Käuferschicht mit spezifischen

Vorlieben...,,,

Hallo, ein Phaeton ist doch kein Camaro! Keilform beim Phaeton? Das ist ein Luxusgleiter, der über die Fahrbahn schwebt, was glaubst Du was passiert, wenn Du 22 Zöller montierst? Und dann noch Distanzscheiben.. Bitte tue ihm diese Vergewaltigung nicht an ...

 

Sorry, ich kann nicht anders antworten, ich gehe in eine ganz andere Richtungund habe auf 17“ umgerüstet um den max Komfort zu haben.

 

Und ... Du hast doch vor einigen Tagen lobenswerter Weise geschrieben „man sitzt doch innen“ .

 

Welche Radgrösse fährst Du denn jetzt?

 

Gruss

Gerhard

Zitat:

@Kl.Muck schrieb am 15. April 2018 um 23:05:14 Uhr:

Würde gerne erfahren wer die größten bzw. breitesten Felgen fährt, mit Distanzscheiben. Träume von einer schönen Keilform mit so breit es hinten geht. Hatte mal einen '79er Camaro in Keilform mit 355 hinten und 295 vorne...

LG Mucki and the Beast

Diese Frage solltest Du besser in einem gesonderten Thread stellen. Da bestünde eher die Möglichkeit, dass sich Jungs mit den Größten melden ;)

LG

Udo

 

 

Ich hab die grössten! :D :D

Im Umfang

G, ich hoffe doch sehr das du nicht ein "Legeprodukt der Hühner" meinst... :D:D:D

MfG

MXPhaeton

@MXPhaeton - das wären dann die "dicksten" :D:p:D

ehmm

nein.

Hier war doch Rede von Reifen, oder? :D

... habe schon lange von keinen Phaeton 16 Zollern Wind bekommen, deshalb wage ich zu sagen das ICH die Reifen mit insgesamt größten Abrollumfang und auf kleinsten Fuchs Schmiedefelgen fahre. Weil ich den PHAETON wegen des KOMFORTS habe!

Und damit hast Du die grösste Reifenflanke... fährst Du damit Originalfelgen ?

 

Gruss

Gerhard

Nein.

Audi A8 Schmiedefelgen von Fuchs weil es die leichtesten sind, mit ET28 weil ich damit keine Spurplatten und schwere Bolzen brauche und durch die grössere Spurweite die Stabilität auch mit 235er Reifen stimmt. Und Reifengrösse ist 235/60 anstatt 235/55 R17.

Optimaler Komfort bei guter Stabilität. Optik hatte ich nicht im Sinn.

Ein Versuch mit 255/55 und 235/55 R18 steht noch aus, weil ich die 18er Felgen schon verkauft habe.

Ich werde wieder ET28er vom A8 benutzen...

Themenstarteram 16. April 2018 um 20:17

Hallo Iris Lieben,

 

So extrem sollte das ja nur bildlich dargestellt werden. Bin er endlich auch kein Fan von Reifen die nicht mal in Zeitlupe auf ein Bordstein kriechen können ohne die Feige zu töten, aber ich stehe halt auf breite Walzen. Aber zwecks der info werde ich euch hier nicht todkauen. Und Keilform würde ich nicht gegen Komfort eintauschen, aber die Wagen die ich mit Keilform gesehen habe waren optisch schön (pers. Meinung). Bei einer adäquaten Breite ist mir zoll auch wurscht. Ich nahm, fälschlicherweise, an je größer Zoll je breiter das Gummi..

Btw. Es ist schön mit euch zu kommunizieren.

 

LG Mucki and the Beast

Zitat:

@Kl.Muck schrieb am 16. April 2018 um 22:17:02 Uhr:

Hallo Iris Lieben,

Bin er endlich auch kein Fan von Reifen die nicht mal in Zeitlupe auf ein Bordstein kriechen können ohne die Feige zu töten,

LG Mucki and the Beast

Bei einer 22Zoll Felge dürfte das aber nicht ausbleiben. Dürfte dann ein Reifen mit 25er Querschnitt werden. Bei den 21Zoll hat man schon einen 275/30 oder 285/30 drauf.

Und das ist nicht viel Gummi.

Gruß M

Themenstarteram 17. April 2018 um 0:35

So ein Mist,

Aber vielen Dank windelexpress

 

LG Mucki and the Beast

Deine Antwort
Ähnliche Themen