Neuling sucht BMW
Hallo Jungs,
meine Frau und meiner einer wollen uns ein BMW 3er kaufen, deshalb wollten wir uns von Euch Rat holen im welchen Rahmen wir suchen können/sollten...
Fangen wir mit dem wichtigsten Punkt an, unser Budget liegt bei 9 TEuro, vielleicht auch max 10 TEuro wenn es unser Traumwagen sein sollte. Da ich auf 40 % fahre und es ca. 12 TKM im Jahr wird, wäre ein Diesel nicht wirtschaftlich denke ich, und wegen der Versicherung lande ich auch nicht im Armenhaus, ein gesunder Kompromiss zwischen Leistung und Kosten wäre Akzeptabel. Als Neuling habe ich den 320i im Fokus, so aus 2000 rum, ist es machbar und Empfehlenswert? Wann war eigentlich das Facelift, bekomme ich für das Geld auch ein Facelift Modell?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Anh2
37 Antworten
Fahr den 316i einfach mal Probe und dann entscheide selbst ob er dir reicht. Hier werden dir einige Leute sagen, dass er total ausreichend ist und wieder andere, dass man gar keinen BMW mit 4 Zylinder fahren sollte... die Meinungen gehen sehr auseinander... Teste es selbst, am besten mal nen 316i, nen 318i und nen 320i vergleichen. Mußt ja nicht direkt einen kaufen.
Ich bin auch vier verschiedene Motoren Probe gefahren um den richtigen (für mich) zu finden.
Ich denke ein 320i ist in Ordnung. Aber schalte bitte bei Nässe oder Schnee nicht die Stabilitätskontrolle aus! Dein Heck überholt dich schneller als du Heck sagen kannst und dir fehlt als Neuling die Erfahrung und die Gelassenheit um die Situation wieder in den Griff zu bekommen!
Zitat:
Original geschrieben von myst17
Ich hab die stabilätskontrolle immer an.
Wann sollte man es den abstellen? vorteile?
meins ist immer aktiv....
Ähnliche Themen
Re: Re: 316i als Alternative?!
Zitat:
Original geschrieben von golftreiber
wenn du noch mehr übrig haben willst dann kannste ja meinen kaufen lach
gruß
Danke fürs Angebot, aber es gibt glaube ich ca. 70.000 Tausend Gründe für den anderen Wagen gell? ;-)
@anh2
Schon mal überlegt, ob nicht auch ein 5er E39 in Frage kommt?
Für 9-10 Tsd. hast Du genügend Angebote.
Denke Du hast mit dem 5er auch das bessere Auto.
Stand letztes Jahr auch vor der Frage.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von myst17
Ich hab die stabilätskontrolle immer an.
Wann sollte man es den abstellen? vorteile?
Wenn man mal gewollt driften will. Oder, wenn ich mal richtig aus dem Stand losbeschleunigen will, denn wenn das DSC regelt nimmt es immer ein bischen Leistung weg und das nervt dann. Gerade mit den 205er Winterreifen.
Zitat:
Original geschrieben von randomtask
Sowas wie der?
Klima hat der, wie es in der Beschreibung steht, aber wohl eher nicht wenn man den Bildern glaubt.... da sind nur die normalen Lüftungsschalter dran..
Zitat:
Original geschrieben von lovemygolf
Klima hat der, wie es in der Beschreibung steht, aber wohl eher nicht wenn man den Bildern glaubt.... da sind nur die normalen Lüftungsschalter dran..
der hat ne manuelle klima...sieht man an der knöpfen....
das sieht bei meinem aber Haargenauso aus ! und ich hab keine Klima ;-(
oder doch ?? ;-) des wär ja was .. aber wenn dann kühlt da nix
Hast ne Taste mit Flocke drauf.......................?
Hier zu sehen:
zwischen den beiden Drehreglern links untere Taste:
http://www.thunder-online.de/Cockpit%202_wz.jpg
Zitat:
Original geschrieben von bipa3
@anh2
Schon mal überlegt, ob nicht auch ein 5er E39 in Frage kommt?
Für 9-10 Tsd. hast Du genügend Angebote.Denke Du hast mit dem 5er auch das bessere Auto.
Stand letztes Jahr auch vor der Frage.
Viele Grüße
Hi,
darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber ist der 5er Versicherungstechnisch auch höher eingestuft? Ein 520i würde mir auch gefallen, ab wann gab es den das Facelift und liegt der in meinem Budget?
5er hab ich mir auch überlegt gehabt, aber fand den 3er schöner, sportlicher, eleganter, neuer/moderner
also das faceliftmodel wo ich hab:-)
Also ich hatte das auch überlegt damals aber gab nix gescheites auf dem Markt also ists ein dreier geworden (Bereu Technik --- Freu Optik ;-)
Ich denke mit dem fünfer (spätere Baureihe) hast du weniger Ärger was man so liest.
Bin 520 probegefahren der ist schon sehr behäbig. Zum cruisen halt mehr aber dass ist ja auch nicht schlecht. Würde aber zum min. zum 523 raten, fahr halt mal probe.
Versicherung wäre gleich gewesen ,(3er/5er) glaube sogar der Fünfer billiger weil eher Geschäftsauto und dreier eher jüngere Fahrer. ( wobei der 3er auch super billig ist vergleich mit Golf ;-)
Ach, ältere siebener (ab 97) bekommst du übrigens auch recht günstig in der Preislage... Gas reinbauen ( + ~ 1500 Eur.) und gut ist
Werd mir wohl auch ende des Jahres fünfer oder siebener hohlen ;-)
@anh2
Hallo!
Denke beim Preis verden sich FL 3er u. 5er nicht viel tun.
Versicherung sollte beim 5er günstiger sein.
5er FL gab es ab 07/2000, 520i 170 PS, 525i 192 PS, 530i 231 PS.
Die VFL Modelle wie der 523i sind auch super Autos.