Neuling sucht BMW

BMW 3er E46

Hallo Jungs,
meine Frau und meiner einer wollen uns ein BMW 3er kaufen, deshalb wollten wir uns von Euch Rat holen im welchen Rahmen wir suchen können/sollten...
Fangen wir mit dem wichtigsten Punkt an, unser Budget liegt bei 9 TEuro, vielleicht auch max 10 TEuro wenn es unser Traumwagen sein sollte. Da ich auf 40 % fahre und es ca. 12 TKM im Jahr wird, wäre ein Diesel nicht wirtschaftlich denke ich, und wegen der Versicherung lande ich auch nicht im Armenhaus, ein gesunder Kompromiss zwischen Leistung und Kosten wäre Akzeptabel. Als Neuling habe ich den 320i im Fokus, so aus 2000 rum, ist es machbar und Empfehlenswert? Wann war eigentlich das Facelift, bekomme ich für das Geld auch ein Facelift Modell?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Anh2

37 Antworten

hallo

wenn du was günstiges suchst dann nimm meinen

schau mal unter verkäufe nach da steht näheres

gruß

Re: Neuling sucht BMW

Zitat:

Original geschrieben von Anh2

Wann war eigentlich das Facelift, bekomme ich für das Geld auch ein Facelift Modell?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Anh2

hi

also das Facelift kam erst ab bj.09/2001

ich würde auf jeden fall versuchen erst einen ab 02/2000 zu kaufen,weil es probleme mit der HA aufnahme gibt...

hier dazu ein paar threads zum durchlesen...

}>klick{<

}>klick{<

}>klick{<

}>klick{<

}>klick{<

}>klick{<

}>klick{<

}>klick{<

}>klick{<

}>klick{<

Faceliftmodel für 9000/10000 EUR würd ich mal verneinen.

ja les dir mal die ganzen threads durch, dann weißt du auf was du achten und gucken solltest.

Für ein Facelift wird es sehr knapp, es sei denn du nimmst einen mit mehr Kilometern, dann könnte es hinkommen. Wenn man selbst nicht viel fährt (wie ihr) finde ich es auch nicht sooo schlimm einen Wagen zu nehmen der schon etwas mehr runter hat, wenn er denn vernünftig gewartet wurde.

Ich fahre einen 320i, allerdings den Touring Facelift mit 2,2l und bin sehr zufrieden damit. Der ist steuerlich nicht zu teuer und versicherungstechnisch ein echter Sparer (gut, ich bin auch schon bei 45/50 aber trotzdem)

Leistungsmäßig kann man ja eigentlich nie genug haben zumal der 325i und der 330i auch nur minimal mehr verbrauchen als der 320i (im Mittel, gibt man dem Affen Zucker siehts anders aus) allerdings wird es da auch immer enger mit dem Buget. Steuer/Versicherung wird natürlich auch teurer.

Sowas wie der?

Ähnliche Themen

Sieht preislich top aus

UND DESWEGEN "AUGEN AUF BEIM AUTOKAUF"

Ich gehöre zu der sorte der nur einem BMW vertragshändler oder niederlassung vertraut. Bei allen anderen, sag ich nur vorsicht.

Am besten ein auto mit europlus garantie kaufen

Hier ein bericht über das Autohaus

http://www.forumromanum.de/.../..._145216-std_show-2-1097509521--.html

Das würde mich skeptisch machen da ein auto zu kaufen. Aber naja, hab das eben nur bei google entdeckt und poste es einfach hier. Heißt also nicht das der typ recht hat und das autohaus unrecht, aber es ist ein bericht den man halt im internet findet. Und der wieder mal zeigt EGAL bei welchem händler man ist, vorher anrufen, alles erfragen, nachschauen, kontrollieren usw. usf.

Zitat:

Original geschrieben von randomtask

Sowas wie der?

Naja, ein ausgereiftes Fahrzeug, an dem noch genügend Luft für Verschönerungsmassnahmen bleibt, da er ja nun doch sehr, sehr mager ausgestattet ist. Aber warum nicht? Wer etwas basteln möchte und Wert auf einen tollen 6-ender legt, ist hier gut bedient.

das angebot ist aber doch von

DAT AUTOHUS AG
An der Autobahn 11
D-27404 Bockel

und wer meinen link verfolgt, sieht das es sich um das selbe autohaus handelt, also würde ich persönlich da nicht einkaufen. Den autokauf ist auch vertrauenssache

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Naja, ein ausgereiftes Fahrzeug, an dem noch genügend Luft für Verschönerungsmassnahmen bleibt, da er ja nun doch sehr, sehr mager ausgestattet ist. Aber warum nicht? Wer etwas basteln möchte und Wert auf einen tollen 6-ender legt, ist hier gut bedient.

Ich find den dann fast besser:

guckst du hier

Der hat schonmal ne Klimaautomatik, PDC, E-Spiegel mit Anklappfunktion, Mittelarmlehne, Nebellampen und macht nen gepflegten Eindruck auf den Bildern und mit 117000 km ist so ein 6 Zylinder ja noch lange nicht am Ende... ok, das Radio sollte man wechseln und vielleicht noch was an der Optik machen, je nach dem auf was man Wert legt.
Und ich denke, das du da an dem Preis noch was machen kannst, weil ja VFL. 😉

Viel Glück noch bei der Suche...

find den zu teuer

kilometertechnisch hast du recht, bei nem sixpack ist das fast egal ob 80 tkm oder 120tkm

Zitat:

Original geschrieben von myst17

kilometertechnisch hast du recht, bei nem sixpack ist das fast egal ob 80 tkm oder 120tkm

Ja klar 😁

Tom

Zitat:

Original geschrieben von eifel_dreier

Ich find den dann fast besser:
guckst du hier

Von der Ausstattung in jedem Falle! Gutes Angebot, klar. Aber mir persönlich gefällt der VFL nicht so sonderlich und auch würde ich jederzeit den Touring der Limo vorziehen.

Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe ist, dass der Touring noch nicht einmal ein Lederlenkrad hat. Wer bestellt sich sowas? Diese Plastik-Dinger fassen sich nach spät. 50.000 km einfach nur noch ekelig an... 🙁

Tja mit den Autohändlern ist das natürlich so eine Sache, aber die Probleme gibts selbst beim Freundlichen, in macher Niederlassung wird man als jüngerer Kunde mit Gebrauchtwageninteressen, vorsichtig ausgedrückt, kaum wahrgenommen.

Ein Faceliftmodell für unter 10k Euro ist schwierig, vom BMW Händler sehr, sehr unwahrscheinlich.

316i als Alternative?!

Hai Jungs,
vielen Dank für die Antworten, habe jetzt einen 316i in Silber von 2000 angeboten bekommen in Silbermet. mit 80TKm, Klima und Schiebedach, soll 7800 Euro kosten... Ist der Preis vernünftig und ist ein 316i fahrbar oder muss ich den während der Fahrt anschieben (Leistungstechnisch...)? Hätte dann noch etwas Geld über um vielleicht schöne Felgen und evtl. Reparaturen sind auch noch drinn!

Re: 316i als Alternative?!

Zitat:

Original geschrieben von Anh2

Hai Jungs,
vielen Dank für die Antworten, habe jetzt einen 316i in Silber von 2000 angeboten bekommen in Silbermet. mit 80TKm, Klima und Schiebedach, soll 7800 Euro kosten... Ist der Preis vernünftig und ist ein 316i fahrbar oder muss ich den während der Fahrt anschieben (Leistungstechnisch...)? Hätte dann noch etwas Geld über um vielleicht schöne Felgen und evtl. Reparaturen sind auch noch drinn!

wenn du noch mehr übrig haben willst dann kannste ja meinen kaufen lach

gruß

Deine Antwort