Neuling braucht Fahrtipps

BMW 3er E36

Hallo Ihr,

fahre demnächst einen E36 ESP und das das erste mal in meinem Leben - ohne ESP!
Was meint Ihr: Braucht man das und ich solle ggf. einen E46 nehmen?

Und wenn nein: Was muss ich beim Fahren beachten im Unterschied zum Fronttriebler? In der Kurve gasgeben um sich "rauszuziehen" wohl eher nicht?!
Was mache ich wenn das Heck ausbricht?

Danke! 

Beste Antwort im Thema

Das sich immer so viele Leute angepisst fühlen wenn man seine persönliche Meinung schreibt!🙄
Es wurde doch hier nur von mir geschrieben das man "vereinfacht ausgedrückt" bei dem bleiben soll was man hat!Ich meinte damit doch nur,daß es schlecht ist mit Angst zu fahren!Deshalb mein Tip mit dem Parkplatz!(Grenzsituationen und deren Bewältigung)
Aber auch egal,wenn man noch nicht mal schreiben darf was man denkt...................!
MFG Christian 

30 weitere Antworten
30 Antworten

HEY,
also ich fahr nen 323 ti.
also wenn du als fahranfänger die frage stellst: "Was mach ich wenn das heck kommt?" dann zeigt das bei dir eine gewisse (eher große) unsicherheit, deswegen reagiert einige auch extrem indem sie meinten bleib beim frontkrazer.
Zum thema ESP: wenn du zu schnell inne kuve reinfährst dann würde dir ESP ein wenig helfen da der E36 nur ASC hat nützt dir es "en alte scheis" weil wenn zu schnell, dann zu schnell !!
des nützt nur aus kurven raus wenn zu früh aufs gas gehst dann regelt es deine drehzahl runter (wirste bei 316 oder 318 nicht so oft brauchen).
wenn deine heck kommt dann ises da!!! *grins* dann kannste nur aschbacke zamme kneife un gege lenke wie das am besten machst schalt dein ASC aus und bei schnee oder eis aufn reise parkplatz und mit langsamer geschwindigkeit versuchen inner kurve gas zu geben, in die richtugn wo dein heck kommt musste lenken!!!
Ich fahr den 323 scho über 3 jahre isn geiles ding !!!! bin einmal zu schnell inne kurve gegelenke hat prima funktioniert trotzdem hinten rutsch nach rechts vorne musst nach rechts lenke un irgendwann is die straße doch weiter links ich bin ohne dreher geradeaus ins feld mit tempo 100 zu glück nix wirkcih gar nix kaputt aber daraus lernt maNN.
Ich finde Frontkrazer volllll Laaaannnngggweilig!!! inzwische auf leicht nasser fahrbahn macht es richig spaß zu driften, aber bitte als fahranfänger verscuhs nur bei geringer geschwindigkeit und wenn auserum freise feld ist (kein verkehr, keine bäume oder berge) dann is im schlimmste fall was an deim auto kaputt aber nix bei dir oder andern personen.
Also vernünftig bleiben un wenn auserum platz is und niemdn gefährdet is dann kansnste mal drifte verscuhe!
Wenn aber anständig fährst und nicht heize willst dannn brauchst dir kein kopf mache ob das heck kommt oder nicht weil des bleibt schon wo es hingehört!

Also viel Spaß bei den Fahrversuchen!!! hoffe ich konnte dir tips gebe!

Deine Antwort