ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neulich bei Klasen-Motors...

Neulich bei Klasen-Motors...

Audi
Themenstarteram 12. Juli 2010 um 20:14

Hallo Forum,

ich war neulich mit meinem Audi S3 bei Klasen-Motors.

Man liest sonst nur positives über Klasen; leider ein Grund mehr, warum ich so enttäuscht bin.

Es begann alles damit, dass ich am 08.06. einen Termin zur Leistungsmessung hatte. Ein Kollege, ebenfalls mit einem Audi S3, kam mit und wir wollten unsere Renner zusammen messen lassen. Mein Kollege hatte dann 260 PS und ich diverse abgebrochene Messungen, weil mein Motor arg zu mager lief. Schöne Bescherung. Möglicherweise war die Abstimmung schlecht gemacht oder ein Bauteil defekt. Klasen bot an für xxx EUR + Material eine Einzelabstimmung zu machen, um den Fehler zu beheben.

Der Termin war dann für den 22.06. ausgemacht. "Morgens 08:00 bringen, abends abholen", hieß es. Am besagten Tag war ich staubedingt erst 08:30 da, ich traf allerdings auch nur einen Mechaniker an. Wagen abgegeben, abends sollte sich der Chef melden. Kurz vor Ende der Klasen-Öffnungszeit (17:00) rief ich dann selbst an. "Wir konnten noch nichts machen, wir warten noch auf die Originalwerte vom Steuergerät", war die sinngemäßige Aussage. Eine kurze Info wäre hier schon nicht schlecht gewesen und genug Vorlauf vor dem Termin, um die Daten zu bekommen, war ja auch gegeben. Naja, ich dachte, dass das schon alles gut gehen würde.

Am nächsten Tag kam dann ein Anruf: Benzinpumpe zu schwach/ausgenudelt/wie auch immer. Ich hatte vor ca. 3 Monaten eine gebrauchte eingebaut, nachdem meine alte sich zugesetzt hatte. Mal wieder am falschen Ende gespart. Klasen bot an für fast Nettopreis + Montage die Pumpe zu tauschen. Wenn alles klappt, wäre der Wagen bis Freitag (25.06.) fertig. Okay, dumme Sache von mir, aber musste gemacht werden.

Dann begann die Wartezeit. Kein Rückruf, telefonisch auch niemand zu erreichen. So fragte ich am 28.06. (Montag) per E-Mail an, was denn nun Stand der Dinge sei. Abends dann die Antwort:

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Endlich. Dienstagnachmittag habe ich wieder angerufen. "Die Pumpe ist doch heute erst angekommen...ja gut, dann bau ich die gleich noch ein." Die Zeit drängte, da ich am 01.07. einen festen Termin zur Nachprüfung (TÜV) hatte. Abends dann die Nachricht auf meiner Mailbox, dass der Wagen fertig sei und morgen früh abgeholt werden könnte. Am nächsten Tag (30.06.) war ich dann Punkt 08:00 Vorort. Leider war noch keiner da und mein Audi war noch festgezurrt auf dem Prüfstand. Die zwei Mechaniker trudelten dann etwas später ein, machten den Wagen lose, einer druckte mir drei Diagramme aus und nahm mir eine fast vierstellige Summe als Rechnungsbetrag ab. Rechnung gäbe es später (abholen oder per Mail), nur der Chef käme an den Rechner ran. So nebenbei, die Rechnung habe ich nach dreimaligem (!) Nachfragen erst am 09.07. per Mail bekommen.

Die Nachprüfung beim TÜV war kein Problem, aber der Wagen roch jetzt nach den Fahrten von hinten auf einmal schwach nach Benzin. Samstag dann, in der Bullenhitze, hab ich mir die neue Benzinpumpe mal genauer angeschaut:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120710212525_Pumpe1.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120710213700_Pumpe2.JPG

Dichtring nicht richtig eingesetzt und zu allem Überfluss noch eine Schlauchschelle vergessen zu montieren. Den Dichtring habe ich dann selbst wieder richtig eingesetzt (wenn man mit Sorgfalt arbeitet, verrutscht da auch nichts), alles wieder zusammengebaut, den Klemmring richtig angezogen (der war nämlich auch nicht wirklich feste) und den Teppich unter der Rückbank wieder richtig verlegt (der lag auch nur obenauf). Klasen nahm sich auf Nachfrage von der Sache wenig an:

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Zwei Tage später dann das nächste: Scheibenwaschdüsen ohne Funktion. Zum Ausbau des Steuergeräts war der Windlauf demontiert und möglicherweise hat jemand beim Einbau wieder nicht aufgepasst. Ich dann abermals Hand angelegt und vorgestern dies gefunden:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120710214408_Duese2.JPG

Stecker- und Schlauchverbindung nicht angeschlossen. Drauf angesprochen nur diese läppische Rückmeldung:

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Sagt mal, wie findet Ihr das? Ist das so in Ordnung? Ich zahl nen Haufen Geld und muss im Endeffekt die Hälfte noch mal nacharbeiten und bekomme dann so gleichgültige und vorwurfsvolle Antworten. Es wirkt gar auf mich, dass ich wohl eher froh sein solle, dass die überhaupt was am Auto gemacht haben.

Ich bin auf jeden Fall von der Arbeitsleistung und dem Kundenumgang bei Klasen enttäuscht. Keine Info, wenn es eine Verzögerung gibt, keine Pünktlichkeit (Öffnungszeit, Wagen fertig bei Abholtermin, Rechnung) und keine Einsicht, wenn offensichtlich nicht sorgfältig gearbeitet wurde.

Klasen-Motors – das hat sich für mich erledigt.

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Beste Antwort im Thema

Öffentliche Beleidigung??? OMG, wie bistn du drauf? 

 

Was seit ihr denn für empfindliche Menschen? Ihr könnt froh sein, dass ihr mir nicht so dumm kommt, weil dann würdest erstmal ne richtige Beleidigung hören. 

 

Er wird schon seinen Grund haben, wenn er lediglich seine Meinung kund tut. Und soweit mir bekannt leben wir immer noch in Deutschland mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung. 

 

Ich kann hier beim besten Willen keine Beleidigung feststellen! 

 

Auch dieses Forum hier und speziell der 8L-Bereich ist nicht mehr das, was er einmal war. Darum baue auch ich hier schön langsam meine Zelte ab und überlasse den Platz hier Leuten, die meinen dass sie es besser können als ich.  

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 13. Juli 2010 um 22:44

Zitat:

Ganz neben bei ist der Mod "ANDY" ein verfechter von EDS und hält dem Klasen vor alles von EDS geklaut zu haben .

du nimmst deinen mund richtig voll und weisst nicht wer hinter diesem mod dahinter steckt. ich hab andy mal angeschrieben und den link zugesendet, mal schaun wie dann deine reaktion sein sollte nach dieser beleidigung öffentlich. er kann dir beweisen das seine aussagen richtig sind, er kennt stephan schon länger als du, als ehemaliger azubi, oder wie man es nennen sollte, bei arno.

du schreibst nur vom hörensagen und deiner eigenen welt und erfahrung von stephan, kunden meinungen inr´teressieren dich nicht und du versuchst alles ins grüne licht zu rücken.

menschen sind menschen und keine maschinen, da passieren eben fehler. aber fehler sollte man auch eingestehen wenn sie passieren.

hierzu hat ein user aus dem a3-freunde forum einen guten text aufgesetzt:

Die Sachen mit der Dichtung und dem Laienhaften Zusammenbau (Schelle vergessen, Teppich nicht richtig verlegt, Stecker und Schläuche vergessen anzuklemmen) sind absolute no-gos. Gerade eine Firma, die sowas "professionell" macht, darf sich sowas nicht erlauben. Das macht jeder Hobby-Bastler besser (und genauso hört sich das an). Wie oft hat der wohl schon den Windlauf demontiert? Ein guter Tuner sollte sowas aus dem FF beherrschen und beim Zusammenbau dann nicht die Hälfte vergessen.

Die Aussage, dass die Schelle mit der Pumpe nicht mitgeliefert wurde, ist ein Witz. Jede Hinterhofwerkstatt sollte ein Schlauchschellensortiment haben, um das Teil richtig anzuschließen. Das ist auch ned damit zu entschuldigen, dass sie einen "reduzierten Preis" dafür berechnet haben. Wenn sie den Prei sso niedrik angesetzt haben, dass es nicht mal für einen ordentlichen Einbau reicht, haben die definitiv was falsch verstanden. Auf mich wirkt der Laden eher wie ne Bastelbude... Wenn man was anbietet, was man eigentlich ned drauf hat, dann sollte man es lieber ganz sein lassen. Ich würd die Sache an nen Anwalt weitergeben.

entweder die firma übernimmt die kosten des fehlers, oder sie bekommt post vom anwalt des kunden. so und nicht anderst soltten solche dubiosen geschichten ablaufen.

mir doch egal ob der tuner täglich 200-300 mails bekommt und das ohr nicht vom handy bekommt während er abstimmungen ausfährt. das ist sein geschäft, und wenn er überfordert ist, dann sollte er mitarbeiter einstellen DIE WISSEN wie sie ihre arbeit zu leisten haben. wenn sie das nicht können, dann haftet eben der inhaber für das problem.

und in dieser sache haftet eben der inhaber der firma da der monteut pfusch begangen hat.

klasen mag gut sein, keine frage. aber imo fehlt ihm immer noch das know-how gegenüber den jahrzehnten bekannten tunern die sich nicht nur mit soft sondern auch hardware auskennen. klassisches tuning vorausgesetzt.

 

MFG

 

am 14. Juli 2010 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

 

Die A3 Freunde sind ein Haufen Aroganter nix könner die mich sowas von am Arxxx Leecken können.

Deswegen bin ich auch dort nicht mehr unterwegs :-)

Aber mal gut das der "Andy" so ist wie er ist,

sonst wär ich ja nicht hier und hätte Kalle kennen gelernt :-)

Grüße

Christian

Öffentliche Beleidigung??? OMG, wie bistn du drauf? 

 

Was seit ihr denn für empfindliche Menschen? Ihr könnt froh sein, dass ihr mir nicht so dumm kommt, weil dann würdest erstmal ne richtige Beleidigung hören. 

 

Er wird schon seinen Grund haben, wenn er lediglich seine Meinung kund tut. Und soweit mir bekannt leben wir immer noch in Deutschland mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung. 

 

Ich kann hier beim besten Willen keine Beleidigung feststellen! 

 

Auch dieses Forum hier und speziell der 8L-Bereich ist nicht mehr das, was er einmal war. Darum baue auch ich hier schön langsam meine Zelte ab und überlasse den Platz hier Leuten, die meinen dass sie es besser können als ich.  

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Auch dieses Forum hier und speziell der 8L-Bereich ist nicht mehr das, was er einmal war. Darum baue auch ich hier schön langsam meine Zelte ab und überlasse den Platz hier Leuten, die meinen dass sie es besser können als ich.  

kann ich leider nur beistimmen, die wirklich "wissenden" werden immer rarer,

zu fachlichen themen gibts sehr wenig echo,

aber wehe es furzt mal jemand in die falsche richtung-

schon gibts 100 antworten deren qualität von inkompetent über schwachsinnig bis besch.... reicht.

kleiner trost- in anderen foren ists genau dasselbe in hellrosa.

Zitat:

Original geschrieben von cruiserin160376

Zitat:

Ganz neben bei ist der Mod "ANDY" ein verfechter von EDS und hält dem Klasen vor alles von EDS geklaut zu haben .

du nimmst deinen mund richtig voll und weisst nicht wer hinter diesem mod dahinter steckt. ich hab andy mal angeschrieben und den link zugesendet, mal schaun wie dann deine reaktion sein sollte nach dieser beleidigung öffentlich. er kann dir beweisen das seine aussagen richtig sind, er kennt stephan schon länger als du, als ehemaliger azubi, oder wie man es nennen sollte, bei arno.

du schreibst nur vom hörensagen und deiner eigenen welt und erfahrung von stephan, kunden meinungen inr´teressieren dich nicht und du versuchst alles ins grüne licht zu rücken.

menschen sind menschen und keine maschinen, da passieren eben fehler. aber fehler sollte man auch eingestehen wenn sie passieren.

hierzu hat ein user aus dem a3-freunde forum einen guten text aufgesetzt:

Die Sachen mit der Dichtung und dem Laienhaften Zusammenbau (Schelle vergessen, Teppich nicht richtig verlegt, Stecker und Schläuche vergessen anzuklemmen) sind absolute no-gos. Gerade eine Firma, die sowas "professionell" macht, darf sich sowas nicht erlauben. Das macht jeder Hobby-Bastler besser (und genauso hört sich das an). Wie oft hat der wohl schon den Windlauf demontiert? Ein guter Tuner sollte sowas aus dem FF beherrschen und beim Zusammenbau dann nicht die Hälfte vergessen.

Die Aussage, dass die Schelle mit der Pumpe nicht mitgeliefert wurde, ist ein Witz. Jede Hinterhofwerkstatt sollte ein Schlauchschellensortiment haben, um das Teil richtig anzuschließen. Das ist auch ned damit zu entschuldigen, dass sie einen "reduzierten Preis" dafür berechnet haben. Wenn sie den Prei sso niedrik angesetzt haben, dass es nicht mal für einen ordentlichen Einbau reicht, haben die definitiv was falsch verstanden. Auf mich wirkt der Laden eher wie ne Bastelbude... Wenn man was anbietet, was man eigentlich ned drauf hat, dann sollte man es lieber ganz sein lassen. Ich würd die Sache an nen Anwalt weitergeben.

entweder die firma übernimmt die kosten des fehlers, oder sie bekommt post vom anwalt des kunden. so und nicht anderst soltten solche dubiosen geschichten ablaufen.

mir doch egal ob der tuner täglich 200-300 mails bekommt und das ohr nicht vom handy bekommt während er abstimmungen ausfährt. das ist sein geschäft, und wenn er überfordert ist, dann sollte er mitarbeiter einstellen DIE WISSEN wie sie ihre arbeit zu leisten haben. wenn sie das nicht können, dann haftet eben der inhaber für das problem.

und in dieser sache haftet eben der inhaber der firma da der monteut pfusch begangen hat.

klasen mag gut sein, keine frage. aber imo fehlt ihm immer noch das know-how gegenüber den jahrzehnten bekannten tunern die sich nicht nur mit soft sondern auch hardware auskennen. klassisches tuning vorausgesetzt.

 

MFG

Wenn ich nicht zu 1000% wüsste das es dort ankommt , hätte ich es auch nicht geschrieben .

am 14. Juli 2010 um 10:34

der abgebrannte S3 war meiner!!!!

ich war zum 2. mal bei Klasen Motors weil ich dort die besten Erfahrungen gemacht hatte!

ich hab in meiner Umgebung schon 3 andere damit beauftragt wie www.sportwagenwerk.com der wollte von mir gleich mal nur für die Abstimmung über 1000euro haben und der Kasperkopp hats nicht auf die Reihe bekommen und mir sogar noch 4PS weniger gemacht als ich vorher von Klasen Motors bekommen hatte was sich leider erst auf Prüfstand bei Klasen herausgestellt hat :(

darum bin ich wieder zu Klasen Motors gefahren mein Problem war das ich mein Auto leider nicht von Profis gebaut wurde (mein Fehler) hab wie so oft den falschen vertraut. Turbo Zentrum Berlin hat mir JE Piston Kolben verkauft welche laut Artikel Nr die richtigen sein sollten ist auch immer noch so auf der HP von JE so hinterlegt aber die Bauform lässt einen Profi schon erkennen das die nicht die gewünschte Verdichtung von 8,5:1 hatten... leider ist das meinem EX Kumpel und Mechaniker nicht aufgefallen beim Austausch der Kolben sogar der Motorenbauer hat es nicht gesehen :confused: naja ich war der dumme der nur alles bezahlt hat... selbst bei der Kompressionsprüfung als am Ende nen Wert von 12,8 raus kam wurde mein Mechaniker nicht stutzig... ich hab damals nicht gewusst wie sich das ganze verhält mit Kalle mir das dann erklärt hat warum wieso das ein völlig falscher Wert ist ... leider war das halt nachdem ich bei Klasen Motors war zum Abstimmen. als ich dort auf dem Prüfstand war wurde der Fehler festgestellt weil Stefan meinte der Motor klingelt die ganze Zeit daruf hin haben sie dort so nen Gerät geholt und bei Zündkerzen geschaut und festgestellt das es die falschen Kolben sein sollen (siehe Fotos)

er stimmte mir die Software so ab auf 250PS damit ich ohne Probleme heim fahren kann . leider ist mir auf dem Heimweg dann in Kassler Bergen am 2.12. mein Baby ausgebrannt . der Brandsachverständige der mein Auto und einzelne Motorteile genaustens untersucht hat meinte der Fehler wäre das bei Klasen Motors eine Schraube in Downpipe neben Lambdasonde nicht richtig eingeschraubt wäre und die hätte ich wohl verloren und dadurch wäre es passiert das die Flammen dort raus sind und es zum Brand kam!+

Das ist aber totaler Schwachsinn

weil ich mein Auto inzwischen kannte und genau weiß wie sich ein Auspuff / Krümmer mit Loch anhört

und erst recht wenn ein 15mm großes Loch in Downpipe ist! einige hatten sowas sicher schon mal gehört. ich war vor 1000m grade noch voll tanken und bin nach essen losgefahren und am Ende des Berges ging Auto bei ca 120kmh einfach nur aus! und als wir rechts ran sind und in Motorraum schauen wollten kamen mir schon die Flammen entgegen... aber da war nix laut...

ich weiß nicht ob so was mit einer Programmierung der Software möglich ist ... die Wahre Brandursache wurde bis heute nicht gefunden und ich hab gemütlich 15T euro eingebüßt weil Versicherung nur Vollkasko gezahlt hat...

 

 

bin ja gespannt wie die anklageschrift lauten soll: Ich verlange schadensersatz für einen nicht vorhanden schaden!

zu den A3-freunden: super wiki habens, verweise ich regelmäßig drauf. Aber ich hab auch miterlebt wie versucht wurde die Seriösität von usern, z.B. audimeister zu untergraben. Mitlehrweile hat er sich allerdings durch vieles Fachwissen und sehr viel Geduld etabliert, anfangs war das richtig schlimm anzusehen wie auf ihm rumgehackt wurde.

 

und streitigkeiten zwischen tunern, die sich gegenseitig als inkompetent beschimpfen, gehören hier nicht hin.

 

Fasse wieder zusammen:

Es gibt pro-Klasen, die versuchen die seriösität und kompetenz zu beweisen

und es gibt kontra-Klasen, die waren davor schon dagegen und fühlen sich in ihrer meinung bestätigt, und packen storys aus, die 10 jahre her sind, wie man hört... und wenn er über ne rote ampel geht, dann ist er ja nen straftäter, und bei so jemanden chippt man sein auto nicht...

Zitat:

Original geschrieben von einzigunArtig

der abgebrannte S3 war meiner!!!!

ich war zum 2. mal bei Klasen Motors weil ich dort die besten Erfahrungen gemacht hatte!

ich hab in meiner Umgebung schon 3 andere damit beauftragt wie www.sportwagenwerk.com der wollte von mir gleich mal nur für die Abstimmung über 1000euro haben und der Kasperkopp hats nicht auf die Reihe bekommen und mir sogar noch 4PS weniger gemacht als ich vorher von Klasen Motors bekommen hatte was sich leider erst auf Prüfstand bei Klasen herausgestellt hat :(

darum bin ich wieder zu Klasen Motors gefahren mein Problem war das ich mein Auto leider nicht von Profis gebaut wurde (mein Fehler) hab wie so oft den falschen vertraut. Turbo Zentrum Berlin hat mir JE Piston Kolben verkauft welche laut Artikel Nr die richtigen sein sollten ist auch immer noch so auf der HP von JE so hinterlegt aber die Bauform lässt einen Profi schon erkennen das die nicht die gewünschte Verdichtung von 8,5:1 hatten... leider ist das meinem EX Kumpel und Mechaniker nicht aufgefallen beim Austausch der Kolben sogar der Motorenbauer hat es nicht gesehen :confused: naja ich war der dumme der nur alles bezahlt hat... selbst bei der Kompressionsprüfung als am Ende nen Wert von 12,8 raus kam wurde mein Mechaniker nicht stutzig... ich hab damals nicht gewusst wie sich das ganze verhält mit Kalle mir das dann erklärt hat warum wieso das ein völlig falscher Wert ist ... leider war das halt nachdem ich bei Klasen Motors war zum Abstimmen. als ich dort auf dem Prüfstand war wurde der Fehler festgestellt weil Stefan meinte der Motor klingelt die ganze Zeit daruf hin haben sie dort so nen Gerät geholt und bei Zündkerzen geschaut und festgestellt das es die falschen Kolben sein sollen (siehe Fotos)

er stimmte mir die Software so ab auf 250PS damit ich ohne Probleme heim fahren kann . leider ist mir auf dem Heimweg dann in Kassler Bergen am 2.12. mein Baby ausgebrannt . der Brandsachverständige der mein Auto und einzelne Motorteile genaustens untersucht hat meinte der Fehler wäre das bei Klasen Motors eine Schraube in Downpipe neben Lambdasonde nicht richtig eingeschraubt wäre und die hätte ich wohl verloren und dadurch wäre es passiert das die Flammen dort raus sind und es zum Brand kam!+

Das ist aber totaler Schwachsinn

weil ich mein Auto inzwischen kannte und genau weiß wie sich ein Auspuff / Krümmer mit Loch anhört

und erst recht wenn ein 15mm großes Loch in Downpipe ist! einige hatten sowas sicher schon mal gehört. ich war vor 1000m grade noch voll tanken und bin nach essen losgefahren und am Ende des Berges ging Auto bei ca 120kmh einfach nur aus! und als wir rechts ran sind und in Motorraum schauen wollten kamen mir schon die Flammen entgegen... aber da war nix laut...

ich weiß nicht ob so was mit einer Programmierung der Software möglich ist ... die Wahre Brandursache wurde bis heute nicht gefunden und ich hab gemütlich 15T euro eingebüßt weil Versicherung nur Vollkasko gezahlt hat...

Noch Angemerkt das Klasen seine Lamdasonde immer in den Endschalldämpfer Steckt. Von daher niemals an dieser Schraube dran war.

Und Speziell an dieser Schraube kommt man ohne Bühne oder durch Demonatge einiger Anbauteile gar nicht ran , und das Auto Stand auf dem Prüfstand!! Und niemand von Klasen hat dort was "Geschraubt".

Also ist das Thema jetzt Endgültig durch , Danke Tomi

Mal ganz abgesehen von den A3 Freunden Streit ziehe ich mein Fazit:

 

Es sind Fehler passiert , sollte nicht sein .

Es ist derzeit etwas Schwierig Klasen zu erreichen , da bleibt einiges auf der Strecke. Für Abhilfe ist gesorgt , das geht alles nicht von heute auf Morgen , aber es werde sich ein paar Sachen ändern .

Ein guter Kunden geht dennoch auch in Schwierigen Situationen zum Geschäftspartner und Klärt das unter sich.

Geht es dann immer noch nicht , sollte man getrennte wege gehen . Ganz klare Sache.

Ich bin dann auch raus hier , weil jetzt kommen 10000 Vorwürfe und Erklärungen warum Klasen am besten nicht Leben sollte und eh nix kann.

Ich bin ja auch nicht erst seit Gestern hier tätig.

2 Wochen Urlaub sollten reichen oder?

Tschau Kalle

bleibt doch alle mal ruhig hier. klasen hat fehler gemacht,ja und kalle hat dies auch gesagt und sich persönlich dafür eingesetzt dass sowas nicht nochmal vorkommt. das nenne ich nicht in schutz nehmen. bei allem mist was da passiert ist, klasen ist ein kompetenter tuner mit dem alle die aus diesem forum da waren zu frieden sind,auch ich.und ich hab bis jetzt noch von keinem unzufriedenen gehört, außer in diesem thread.also kommt mal alle wieder runter und gut is.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Mal ganz abgesehen von den A3 Freunden Streit ziehe ich mein Fazit:

 

.....

 

2 Wochen Urlaub sollten reichen oder?

 

Tschau Kalle

Dann einen schönen Urlaub ;)

am 14. Juli 2010 um 16:54

das nicht überall immer alles 100% glatt laufen kann ist doch klar oder?

 

hab noch keinen Betrieb gesehen, bei dem das so war.

 

Ich weiß ja wies bei uns in der Werkstatt abgeht....

 

Naja ich war mit meinem A3 auch beim Klasen und bin super zufrieden, hat alles gepasst!

Ich will auch mal ein Auto irgendwo zum Abstimmen fahren und anschließend nur sagen können die Scheibwischwasserpumpe wurde nicht richtig angeschlossen.

Ihr habt echt Probleme...

am 14. Juli 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

bin ja gespannt wie die anklageschrift lauten soll: Ich verlange schadensersatz für einen nicht vorhanden schaden!

zu den A3-freunden: super wiki habens, verweise ich regelmäßig drauf. Aber ich hab auch miterlebt wie versucht wurde die Seriösität von usern, z.B. audimeister zu untergraben. Mitlehrweile hat er sich allerdings durch vieles Fachwissen und sehr viel Geduld etabliert, anfangs war das richtig schlimm anzusehen wie auf ihm rumgehackt wurde.

und streitigkeiten zwischen tunern, die sich gegenseitig als inkompetent beschimpfen, gehören hier nicht hin.

Fasse wieder zusammen:

Es gibt pro-Klasen, die versuchen die seriösität und kompetenz zu beweisen

und es gibt kontra-Klasen, die waren davor schon dagegen und fühlen sich in ihrer meinung bestätigt, und packen storys aus, die 10 jahre her sind, wie man hört... und wenn er über ne rote ampel geht, dann ist er ja nen straftäter, und bei so jemanden chippt man sein auto nicht...

Um das mal aufzugreifen, die Moderation bei den A3 Freunden ist teilweise(!) unter aller Kanone, derartiges Bashing würde es hier nicht geben. Anders gesagt streite ich dem benannten Mod der A3 Freunde eine fachliche Kompetenz nicht ab, die Art wie er sich im Forum gibt, macht ihn aber schon so unsympatisch, dass zumindest ich kein Interesse daran habe gewisse Streitigkeiten bspw. bei einem Treffen beizulegen. Wenn man rein über ein Forum korrespondiert, kann es schon passieren, dass man aneinander vorbei redet. Mir persönlich kommt es so vor, als ob es zwischen mt und A3F unüberwindbare Diskrpanzen gibt. Ich habe das Thema zwar mal aufgegriffen, was auch bei einigen anderen Moderatoren positiv aufgenommen wurde, unterm Strich brachte das aber Alles nix. Schade drum, aber wie man sieht wandern ja einige Stammuser der A3Freunde zu mt ab.

Dem TE sei gesagt Tuner wie mtm oder Abt hätten Dich mit deiner Karre vom Hof gejagt und zwar so lange bis der Wagen in einem ordentlichen Zustand ist. Dass Schabuty Stefan Klasen hier vertritt(!) ist doch nur verständlich, die Beiden sind nicht nur befreundet, er schraubt auch nebenbei für ihn. Beleidigungen habe ich keine gelesen, offensichtlich sind einige Leute etwas sehr nah am Wasser gebaut und auch die hiesige Moderation dürfte das nich anders sehen...;) So lange Kalle im Urlaub ist, habe ich hier mal nen Auge drauf und sollte es dennoch ausarten, hängt hier schneller nen Schloss vor als Ihr gucken könnt, versprochen.

Mal davon abgesehen. Selbst in der Formel 1 passieren Fehler... die fahren dann mit einem Rad weniger los. Oder der Tankrüssel hängt noch dran...

Scheinbar waren die Probleme auch nicht so "akut" das ein Fahrzeugausfall die Folge sein könnte.

Natürlich ist es Schade das sowas passiert.

Aber ich denke nochmal passiert den Jungs das dort nicht...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neulich bei Klasen-Motors...