ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Motor springt nicht mehr an

Motor springt nicht mehr an

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 14:19

Hallo, ich hab bei meinen 2002 A3 8L gestern die Türgriffbeleuchtung nachgerüstet Marke Eigenbau. Naja dann ist zwischendrinne mal eine Sicherung durchgebrannt die ich auch ausgetauscht habe. Nun springt aber der Motor nicht mehr an und das Batteriesymbol leuchtet. Leider ist die Batterie laut Ladegerät voll.

Was soll ich jetzt tuen ? Vllt habt ihr ja eine IDee an was es liegen könnte

///Edit: OK hier mal das Video vllt könnt ihr damit was anfangen: http://rapidshare.com/files/336255765/16012010.mp4.html

Was mir noch auffällt iast, wenn ich nur mit Zündung ein die Fensterheber betätige dann wird die Lichtanzeige schwach bzw. geht kurz mal aus kommt aber dann wieder

Ähnliche Themen
24 Antworten

1. Mal fremdstart mit einem garantiert laufenden Auto/Akku probiert?

2. Fehler nach einbau... dann bau das mal wieder aus bzw. stecks mal ab

3. wenn nur zündung an ist ziehen nen haufen verbraucher so schon strom aus der batterie

eine Batterie ist verhältnissmäßig träge, sprich wenn du nochmal nen verbrauch mit 10Ampere wie nen Motor drann hängst, bricht kurzzeitig die Spannung ein

und dann gibts ja das lustige gesetzt Leistung = Spannung * Strom

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 18:00

Also Fremdstart geht nicht da ich in der Garage steh und so ein langes kabel haben wir nicht.

Naja ausbauen wird nichts bringen, wie gesagt ich habe nur 2 kabel + led eingebaut abeer ich versuche es dann gleich mal ;)

am 16. Januar 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Masterman303

Also Fremdstart geht nicht da ich in der Garage steh und so ein langes kabel haben wir nicht.

Naja ausbauen wird nichts bringen, wie gesagt ich habe nur 2 kabel + led eingebaut abeer ich versuche es dann gleich mal ;)

könnt ihr das auto nicht aus der garage rückwärts raus schieben und dann starthilfe geben?

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 18:27

Ja gut das gänge zur not aber wofür ? Wenn die Batterie wirklich kaputt ist nützt mir eihne einmalige starthilfe auch nichts. Ich lass mal über Nacht lasen ansonsten kauf ich eine neue.

Das Batterie Symobl Leuchtet weil der Motor nicht Läuft und die Lima nicht Arbeitet.

 

Was bringt es da Auto nachts stehen zu lassen , das wird nix bringen .

Ich Tippe auch auf eine leere Batt.

weißt, wenn man einmal fremdstartet, dann weiß man, KI tut noch MSTG tut noch, Motor tut auch noch, und du hast bei deiner Bastelarbeit nix abgeschossen über ne Spannungsspitze. Das nennt sich systematische Fehlersuche

 

Hab das mitlehrweile in ET3 gelernt auszurechnen, selbst ne Diode macht dir Überschwinger im Bordnetz, bzw. kann es, von eventuell Reihen oder Parallelschwingkreisen oder nur einfach RL bzw. RC-Gliedern red ich gar ned erst ( :

 

Wenns den wirklich sicher an der Batterie liegt... moment, hast du nicht gesagt du hast nen Ladegerät?

 

Ok, fang ma nochmal von vorne an: hörst du denn den Anlasser orgeln? der dreht sich ja meißtens noch bisschen, schaffts aber nimmer den Motor auf die nötige Drehzahl zum selbstlauf zu bringen.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 0:40

Also nicht einfach nur Auto nachts stehen lassen, ich lasse es übner Nacht laden mit meinem Ladegerät was ich habe. Es zeigt mir zwar komischerweiße an das es voll ist aber ich lass es eben bis vormittag dran.

Hier nochmals das Video: http://www.file-upload.net/download-2167607/16012010.mp4.html

Schaut euch das doch mal an da seht und hört ihr was sache ist ;-)

Ich höhre den Anlasser aber nur 1x danach süft er ab.

Wenn es heute vormittag (dann nach dem schlafen ^^) nicht funktioniert werde ich mal fremdstarten.

Die Batterie ist tot, die ist ja übelst tiefentladen

(habs endlich geschaft des runterzuladen, rapidshare ging irgendwie nicht...)

 

man kann versuchen sie wieder wiederzubeleben, das dauert aber 1 2 tage, laden, wieder langsam entladen und wieder laden.. das ganze ein paar mal

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 12:29

Und wie entlad ich sie wieder ?

Also laden ist klar mitels Ladegerät aber entladen ?

Wenn es so ist wie Skolem sagt , ich Lade nix Runter . Dann bringt dir das nix die ist hin .

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 15:19

OK dann wird die wohl hin sein. Habe vorhins mal spannung über die klimaautomatik messen lassen und die liegt bei 9,.. also zu wenig. Und da das Ladegerät voll anzeigt muss die Batt im Arsch sein da die kein Strom mehr aufnimmt.

Mal im ernst , das sind dann jetzt 2 tage um festzustellen das die Batt Tief Entladen und damit Total Schrott ist .

Als Mechaniker bist du nicht geeignet zu mindestens nicht wenn es um Fehler Suche geht:D

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Mal im ernst , das sind dann jetzt 2 tage um festzustellen das die Batt Tief Entladen und damit Total Schrott ist .

Als Mechaniker bist du nicht geeignet zu mindestens nicht wenn es um Fehler Suche geht:D

Naja ganz erlich, keine ahnung wie ich mich als Mechaniker mac hen würde ^^

Hier mal der aktuelle Stand: Haben 1x fremdgestartet ging. Danach ging meiner allein e trotzdem nicht. Dann haben wir ein zweites mal probiert und ich bin wieder in die Garage gefahren. Aus gemacht und danach konnte ich 5x direkt hintereinander ohne Hilfe starten. ICh lass den jetzt mal 2 Stunden nur stehen und teste dann nochmal. Ich denke zwar das es dann wieder nicht geht aber komisch das es jetzt 5x hintereinander ging oder ? Ich mein wenn die Batterie tot wäre dann würde selbst das nichtmehr gehen.

Mit ner Batterie die nach Fremdstarten gerade wiedermal funktioniert startet man ja auch nicht 5 mal hintereinander. Was soll das? Du weißt doch daß es die Batterie ist. Wenn es dann doch noch geht fahr ne Stunde durch die Gegend zum laden. Und dann stell ihn hin und kuck nächsten Tag wie es geht oder hol die dann gleich ne neue Batterie. Bei den gegenwärtigen Temperaturen ist es kein Wunder wenn ne Batterie schlapp macht. Wenn man dann noch am Auto baut und irgendwelche Stromverbraucher wie das Radio oder sonstiges laufen hat bekommt se halt den Rest...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Motor springt nicht mehr an