Neulich an der Ampel!

Audi TT RS 8S

Moin zusammen,

ich wollte Euch mal an einer Situation teilhaben lassen, die mir passiert ist:

Ich steh neulich an einer zweispurigen Rechtsabbiegerampel auf der rechten Spur. Links neben mir ein Mädel im quietschgelben New Beetle.
Ich kann abbiegen und sie (will auch rechts rum) muss anhalten wg. Fußgängern.
Direkt nach der Kreuzung werden dann aus zwei Spuren eine. Sie lässt die Fußgänger rüber und gibt wie eine Irre Gas, um an mir vorbeizukommen, und fährt auch noch weiter, als ihre linke Spur schon zuende ist.
Sie war fast schon im Gegenverkehr, und ich habe dann abgebremst (obwohl sie noch neben mir war), damit ihr der Airbag nicht den Lippenstift verschmiert.
Dann hat sie mich noch mehrfach ausgebremst, und mir ihren frisch manikürten Nasenbohrfinger gezeigt.

An der nächsten Ampel wollte sie abbiegen, ich geradeaus. Da habe ich die Scheibe runtergekurbelt und "freundlich" gefragt, was das denn für eine Aktion war.
Sie brüllt mich an von wegen "Rechtsüberholverbot" und dass sie mich anzeigen wolle. Den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ihrerseits hat sie komischerweise nicht erwähnt... 😉 Also bin ich dann selber zur Polizei gefahren.

Der Polizist hatte dann eine tolle Idee. Statt einer Anzeige (die nur Steuergelder kostet und nichts bringt) ruft er bei der jungen Dame mal an und macht sie zur Sau. Ich habe noch nicht wieder nachgefragt, wie sie reagiert hat.
Aber sowas ist doch mal ne Alternative, oder??

48 Antworten

Zitat:

Mit der wär ich eher was trinken gegangen! :-)

Na ja, so gut sah sie nicht aus, und meine Frau saß schließlich auch auf dem Beifahrersitz...

Solche ähnlichen Aktionen hatte ich schon mit nem tiefergelegten CLK (Südländer), 3er BMW (vom Dorf) und M5 (auch vom Dorf), aber mit einem sonnengelben New Beetle, der ja eigentlich Lebensfreude ausstrahlt und 'ner Braut am Steuer, sowas habe ich noch nie erlebt....
Voll die Kamikaze-Ische!
Meistens ging es auch um irgendwelche Drängeleien oder so, aber die wollte mir ja mit ihrem Verhalten die StVZO näher bringen.
Deshalb bin ich ja auch zu den Ordnungshütern gelatscht, damit die der klarmachen, dass "auf-der-rechten-Spur-schneller-anfahren" kein Straftatbestand ist.
Wer weiß, der nächste, der ihr mit Nebelscheinwerfern entgegenkommt muss vielleicht mit seinem Leben bezahlen... 😁

Oder der Stinkefinger findet wieder Anwendung.

Btw: Ist sowas während der Fahrt eigentlich erlaubt? 😁

Zitat:

Na ja, so gut sah sie nicht aus, und meine Frau saß schließlich auch auf dem Beifahrersitz...

Prima: Mitsamt Frau (Zeugin!) zur Polizei und Strafanzeige wegen Beleidigung erstatten. Kostet die Dame schnell einen vierstelligen Betrag.

Vielleicht fährt sie dann bald Fahrrad, wenn sie ihren beknackten Beatle (wer kauft sich eigentlich ein Auto, das so bock-hässlich ist?) zum Pfandleiher bringen muss... :-D

Gruß

Meine Frau hat das ganze nicht gesehen, sie hatte gerade den Kopf bei mir im Schoß... 😁

Spaß beiseite, Ehepartner und Verwandte sind bei sowas eher Zeugen zweiter Klasse weil voreingenommen. Ich will auch nicht mit solchen Kleinigkeiten die Gerichte beschäftigen. Die haben schon genug zu tun, und ich will ja nicht, dass ein Kinderschänder aus der U-Haft entlassen wird, weil sich der Richter mit nem Stinkefinger beschäftigt!

@ascomp: So lange der Fahrer nicht seine Finger im "Spiel" hat sehe ich keine rechtlichen Bedenken... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Beckstown

Voll die Kamikaze-Ische!

Das Wort zum Sonntag... 😁 🙂

Einfach drüber freuen, dass man nicht Beetle fahren muss....alles nur Neid! ;-)

So kann man das auch ausdrücken. Ich hab bei sowas - kommt hin- und wieder auch vor - doch eher das breite Grinsen im Gesicht.

Denk mir dann immer: Gut das Du keinen XYZ fahren musst. Scheiss Neider!

Wie auch immer. Sonnenbrille hoch, einmal verwundert rüberschielen und runter das Ding und weiter cruisen...

Gruss

Hmm weis net so recht.
150PS müssten doch reichen. Würd einfach mal kurz runterschalten (wenn überhaupt nötig) und am rechten fuss nen Krampf bekommen. Dann die Hand heben und freundlich winken. Und damit mein ich net stinkefinger etc. zeigen sondern ganz genussvoll WINKE WINKE nach hinten. Wetten die fährt aus der Haut.
Moin

EDIT: Uh sorry lol
den gibts auch mit 150 sogar 170PS. :-)
Naund dafür is er schiarch!!!!!!!

wenn ich in so eine situation komme (ausbremsen, schneiden oder vorfahrt nehmen) dann schicke ich immer einen Handkuss... die schauen dann immer so blöd und verstehen die welt nicht mehr egal ob männlein oder weiblein...

So wie Holy Moly hätt ich das glaub ich auch gemacht!!! Einfach mal einen Kußmund und an der Ampel fragen ob die in der Kiste auch so abgeht???

@Beckstown

Hab ich wieder ein Wort in meinem Wortschatz aufgenommen, Kamikaze-Ische is echt gut! 😁

der TT forumsteil is echt herrlich 😁

hatte mal ne ander begegnung,baustelle wurde einspurig,ich wollte natürlich bis ganz vor zum einfädeln fäht so ein netter alter mann genau mittig mit seim 530D damit ihn bloß keiner überholt.
lichthupe,hupe alles gemacht aber hat nich reagiert,
fenster wollte er dann auch nich runter machen als ich neben ihm war
mich ärgert es heut noch das ich nich ausgestiegen bin

also kamikaze ischen ken ich keine aber dafür fahren hier genügend typen rum die denken es sei der letzte tag
in kruven überholen,wo is das problem?
tempolimit was is das? blinker,ha ich sowas überhaupt? und und und
und die ganzen mittelspurfahrer auf der autobahn da könnt ich ausdrehen und druchflippen aber naja die leute können sehr froh sein das dummheit nich weh tut

@ steven

wenn Du als Kfz-Mechatroniker bei VW/Audi so arbeitest wie Du schreibst...

dann wundert mich nix mehr

😁

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

@ steven

wenn Du als Kfz-Mechatroniker bei VW/Audi so arbeitest wie Du schreibst...

dann wundert mich nix mehr

😁

mein 2 fingersystem is nich das beste und die finger manchmal schneller als der kopf 😁

Hmmmm, so lange in der Werkstatt nicht der Kopf schneller ist als die Hände ist ja alles OK!!!
.....äh, wieso hab ich jetzt ne handvoll Schrauben übrig??? 😁

Sei doch froh, dass du nicht ausgestiegen bist!
Da macht man sich doch total zum Horst!
Ich hatte schon ein paar Mal jemanden neben mir stehen, der mir was erzählt hat.

Nummer 1: War jemand, der mir irgendwas vor meinem geschlossenen Fenster erzählte. Ampel wurde grün ich fuhr weg er stand dumm rum.
Nummer 2: War jemand anner Tanke, der mich rübergewunken hat (ohne Disput). Ich Fenster runter, merke dass er besoffen ist, und Scheibe wieder hoch. Meine Frau lacht sich heute noch kaputt, wenn ich sie dran erinnere. Die schließende Scheibe rutschte nämlich an seiner Nase lang.
Nummer 3: War einer, der mich neulich anner Ampel eine auf die Nuß geben wollte - da bin ich doch nicht so blöd und steige aus... 😁

Deine Antwort