Duelliert Ihr euch an der Ampel ?
Bei den Diskussionen mit dem Thema "Audi TT vs. XXX" kochen die Emotionen ganz schön hoch (siehe z.B. aktuellen Thread Audi TT Vs. E36 323i:
http://www.motor-talk.de/t265109/f163/s/thread.html
Dafür, daß man sich darüber einig ist, daß es eigentlich nicht so wichtig sei, welcher Wagen nun beim Spurt die Nase vorne hat, oft ziemlich bissig.
Persönlich habe ich (fast) kein Interesse am Kräftemessen an der Ampel. Bei PS-starken Autos, die zwischen 5 und 8 Sek. auf 100 sind eine doch meist ganz schön gefährliche Sache. Wenn ich merke, daß jemand auf ein Rennen aus ist und beim Anfahren gegen hält, nehme ich regelmäßig den Fuß vom Gas.
(Aber bei einer richtig einsamen geraden Straße, kein Verkehr.... hmmm) 😁
Grrrrrrrrrrrüüsse !
41 Antworten
Hab kein Bock auf Schw***vergleiche...
Kann irgendwie auch ganz schön peinlich sein, wenn man mit aufheulendem Motor und radierenden Reifen alleine losrast und der neben einem schaltet bei jeweils 1.800 Touren spritsparend in den nächsten Gang...
Duelle sind doch (meistens) eher was für die Fahrer etwas aufdringlich gestalteter Fahrzeuge anderer Hersteller...
Das Alter spielt da wohl eher eine tragende Rolle.
Ähnliche Themen
@Chris
Naja, auch. Letztlich bewahrheiten sich gängige Vorurteile bei breiten, alten und verspoilerten BMW, VW und Opel mit einiger Wahrscheinlichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Chris22
Das Alter spielt da wohl eher eine tragende Rolle.
Stimmt.
Anfangs bin ich auch gefahren wie ein Henker, inzwischen habe ich seit 10 Jahren den Schein und bin wesentlich ruhiger geworden... zum Glück.
Aber mal ganz ehrlich, wer hat nicht auf`s Gas gedrückt, als er mit 18Jahren den Führerschein bekommen hat... und wenns nur mit nem 45PS Polo war...
@razorexx:
Wenn ich Dir verrate, mit welchem Auto ich mit 18 Jahren "Gas" gegeben habe, wirst Du wiehernd zusammenbrechen...
und @all
auf die Gefahr, daß es off-topic wird:
Das errät hier NIEMAND. Will es jemand versuchen ?
Zitat:
Original geschrieben von RonB
@Chris
Naja, auch. Letztlich bewahrheiten sich gängige Vorurteile bei breiten, alten und verspoilerten BMW, VW und Opel mit einiger Wahrscheinlichkeit.
Da kannst du Audi und Mercedes doch genauso dazunehmen...
So Leute findest du überall...
Und wenn ich manche Kommentare hier lese sind auch hier genug dabei... 😉
Also ich fahre keine Ampelrennen!!!
Ist aber komisch, dass wenn man einen Sportwagen fährt, ständig jemand es mit einem versucht...
Letztens ein getunter 2er Golf...wie geil ist das denn?!
@Ron
Ich tipp mal auf Opel Manta...haha
Antwort im neuen Thread:
http://www.motor-talk.de/t268353/f163/s/thread.html
Mit dem Daihatsu war der Weg zum TT also klar vorgezeichnet...
😁
Zitat:
Original geschrieben von DummmmSau
Also ich fahre keine Ampelrennen!!!
Ist aber komisch, dass wenn man einen Sportwagen fährt, ständig jemand es mit einem versucht...
Letztens ein getunter 2er Golf...wie geil ist das denn?!
Also ich habe die Probleme irgendwie nicht???
Mich nervt da keiner... Und wenn geht mir das an meinem Allerwertesten vorbei...
Und ja manch 2er Golf macht den TT nass...