Neukauf TT, was ist wichtig?

Audi TT 8N

Hallo erstmal,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein TTC als 180PS`ler neu zu kaufen und wüsste gern was den so die Schwachstellen des Wagens sind. Ich möchte keine Chipänderung oder sonstigen Leistungssteigerungen vornehmen lassen.
Man liest ja doch immer mal was von defekten Turbos oder Krümmern etc.
Es soll wie schon gesagt ein Neuwagen sein.
Für ein par Antworten bin ich euch dankbar!

Grüße..

16 Antworten

Ich kann mich Schranzfreak nur anshcliessen. Das Auto was 250 fährt und 10L schluckt wird es wohl in naher Zukunft nicht geben! Selbst die großen Diesel, A6 3.0 225PS saufen massig.

Ich hatte mal einen Golf Variant Diesel als Ersatzwagen und der hat schon bei nur 200 Konstant 11- 12L verschluckt.

@ diejenigen denen der Spritverbrauch scheinbar egal ist,

es ist mir durchaus klar das ich einen Wagen mit fast 200PS nicht mit 5-6l Normalbenzin fahren kann.... meinen jetzigen bewege ich mit gut 9l/100Km.

Der TT gefällt mir aufgrund seiner Formensprache Design usw. sehr gut.
Aber ich muß sagen dass mir der (Normalfahrer) Verbrauch der großen TT´s einfach zu hoch ist, und dann auch noch S+!

Einen Sportwagen kaufe ich für meinen Teil aber nicht um ständig am Limit zu fahren.
Wenn ich den TT V6 mit dem Verbrauch eines 330er´s bewegen könnte (ab 9l) wäre für mich die Kaufentscheidung klar. Allein aufgrund des unschlagbaren Sound´s vom V6, da hat nämlich BMW noch nachholbedarf.

Gruß
Jürgen

@TTR Hoffi
Den M3 kannst du selbstverständlich ab 10-11L bewegen, natürlich auch entsprechend höher gem. Leistungsabruf.

Deine Antwort