Neukauf Touareg oder Nissan Murano
ich war heute beim Händler und hab mir ein Angebot machen lassen für einen v6 TDi. Eigentlich wollte ich einen Nissan Murano, da ein Bekannter sich jetzt einen Touareg bestellt hat, hab ich mir halt auch mal einen angeschaut und auch Probegefahren. Was mir aufgefallen ist, ist die klappernde Kofferraumabdeckung und das Knisternde Tachogehäuse, was vor Auslieferung abgestellt werden müsste, da ich sonst das Fahrzeug nicht nehmen würde. Jetzt habe ich dieses Forum gefunden und bin erschrocken wieviel hier von Mängeln und Wandlung gesprochen wird, und tendiere nun wieder zum Murano.
Bin bisher immer Japaner gefahren und bin eigentlich gewohnt die ersten 100 000km keinen Werkstattbesuch außer zur Wartung zu haben.
Sind eventuell die Mängel bereits abgestellt ??
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von noby11
Zumal der Murano kein Geländewagen ist sondern ein SUV.
Beim Touareg handeltes sich auch um einen SUV.
Also vor diese Wahl gestellt, würde ich auch den Murano vorziehen - der Touareg ist halt doch nur ein Volkswagen 😉, während der Murano immerhin einen Almera als Bruder hat 😁
lg
Dimple, der den Touareg nett, den Murano aber geil findet 🙂
ist halt nur ein Volkswagen ...
klar, gegen die ultimativen Autos von Nissan haben wir keine Chance.
spätestens beim Wiederverkauf wirst Du merken, was "nur ein Volkswagen" ausmacht.
das Wort Wertstabilität gibt es im japanischen Wortschatz garnicht.
Zitat:
Original geschrieben von subculture
spätestens beim Wiederverkauf wirst Du merken, was "nur ein Volkswagen" ausmacht.
Hast Du meine Bemerkung über den Almera samt Smileys überlesen???? Muß man hier Ironie immer mit "Ironie" kennzeichnen????
lg
Dimple, der bei seinem Golf gesehen hat, daß der Wertverlust gleich ist, wie bei anderen Autos - nur das Verkaufen ging schneller
PS: Ich finde einen Golf viel toller, als einen Almera - einen Passat (sogar den "alten"😉 besser, als den Primera - aber den Murano geiler als den Touareg --> und glücklich bin ich mit einem Volvo 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von subculture
sorry, aber mitlerweile gibt es keine großen Unterschiede mehr beim Wertverlust im normalen PKW Bereich.
Man geht in der Regel von 45-50% Wertverlust in 3 Jahren und 60 000km aus.
Das allerdings Volkswagenleasing den T mit 70% Restwert kalkuliert ist lachhaft, da werden die Händler ganz schön auf die Schnauze fallen, wenn die ersten Leasingrückläufer kommen.
Wer kauft ein Auto das 3 Jahre alt ist und 60 000km aufn Buckel hat zu 70% des Neupreises?
Die wo es sich leisten können kaufen/leasen einen Neuen, für den normalen zuteuer.
Beim Lesing natürlich ne schöne Sache, der Händler muß das Fahrzeug ja zurücknehmen, der hat den schwarzen Peter.
Daher auch der geringe Unterschied bei der Leasingrate T V6 TDI 602 EUR (Nettopreis 55 000 EUR), Murano 547 EUR (Nettopreis 38 000 EUR) zuzügl. MwSt bei 20 000 Km/Jahr, null Anzahlung.
Also für mich auch Tabu Wiederverkauf, ich geb das Auto nach 3 Jahren zurück, dann gibt ein Neuer.
junge du kannst doch kein deutsches auto mit nem japanischen billig scheiss vergleichen.
Die Deutschen bauen halt nun mal die besten autos, da kann man sagen was man will, ist einfach so.
und der Touareg ist allein schon von der qualität das non plus ultra.
wenn ich mich in ein japanisches auto setze habe ioch das gefühl in einem spielzeug auto zu sitzen.
also wenn du cool sein willst und qualtiät dann hol dir den toureg egal wie unanfällig der japaner sein soll.
und was das hier soll?????????:
--Fahrwerk komfortabler als beim T--
ach ja bist du mal nen touareg gefahren mit luftfederung?????? dan würdest du das nicht behaupten.
--3 Jahre Garantie--
ok ein plus punkt vw hat nur 2
--Automatik beim T unkomfortabel und lange
Verzögerung--
????????????? lange verzögert `? hast du dir die meinung selber ausgedacht?
--stufenloses CVT Getriebe im Murano--
VW hat kein CVT getriebe oder was? komm mal nach kassel und guck dir mal dort die getriebe fertigung des cvts an
--Optik der Murano sorgt für Aufsehen
ja klar sorgt er für aussehn weil kein anderes auto so hesslich ist in der suv klasse.
Cayenne und Touareg und x5 sehn wohl 10000x besser aus
--Das es im Toureg laut sein soll habe ich nicht gemerkt als ich mit dem v8 gefahren bin.
--Verarbeitung im Innenraum nicht dem Preis
entsprechend beim T--
Lieber zahl ich paar euro mehr als das ich beim fahren von geklapper gestört werde
und innen ist der t eine ganz andere welt
--die vielen Mängel--
mängel mags geben aber man muss auch die deutschen werkstätten beschäftigen sonst haben die ja keinen arbeitsplatz mehr
--schlechte Heizleistung im Fußraumbereich beim T--
hmm kann ich nicht sagen meine füße haben nie gefroren im auto
da ich weder im Gelände unterwegs bin, noch einen Anhänger ziehen muß, überwiegend alleine geschäftlich unterwegs bin, ist vorgenanntes für mich unwichtig.
ja wenn du schon geschäflich unterwegs bist dann würde ich erstrecht den toureg nehmen
nissan ist doch die billigste auto scheise die ich kenne. damit wirst du bei denen geschäfts kunden bestimmt nicht ankommen,
die denken sich dann bestimmt was für ein ****** geschmack hast
Zitat:
Original geschrieben von alex16
junge du kannst doch kein deutsches auto mit nem japanischen billig scheiss vergleichen.
Die Deutschen bauen halt nun mal die besten autos, da kann man sagen was man will, ist einfach so.
und der Touareg ist allein schon von der qualität das non plus ultra.
wenn ich mich in ein japanisches auto setze habe ioch das gefühl in einem spielzeug auto zu sitzen.also wenn du cool sein willst und qualtiät dann hol dir den toureg egal wie unanfällig der japaner sein soll.
und was das hier soll?????????:
--Fahrwerk komfortabler als beim T--
ach ja bist du mal nen touareg gefahren mit luftfederung?????? dan würdest du das nicht behaupten.
--3 Jahre Garantie--
ok ein plus punkt vw hat nur 2--Automatik beim T unkomfortabel und lange
Verzögerung--
????????????? lange verzögert `? hast du dir die meinung selber ausgedacht?--stufenloses CVT Getriebe im Murano--
VW hat kein CVT getriebe oder was? komm mal nach kassel und guck dir mal dort die getriebe fertigung des cvts an--Optik der Murano sorgt für Aufsehen
ja klar sorgt er für aussehn weil kein anderes auto so hesslich ist in der suv klasse.
Cayenne und Touareg und x5 sehn wohl 10000x besser aus--Das es im Toureg laut sein soll habe ich nicht gemerkt als ich mit dem v8 gefahren bin.
--Verarbeitung im Innenraum nicht dem Preis
entsprechend beim T--
Lieber zahl ich paar euro mehr als das ich beim fahren von geklapper gestört werde
und innen ist der t eine ganz andere welt--die vielen Mängel--
mängel mags geben aber man muss auch die deutschen werkstätten beschäftigen sonst haben die ja keinen arbeitsplatz mehr--schlechte Heizleistung im Fußraumbereich beim T--
hmm kann ich nicht sagen meine füße haben nie gefroren im autoda ich weder im Gelände unterwegs bin, noch einen Anhänger ziehen muß, überwiegend alleine geschäftlich unterwegs bin, ist vorgenanntes für mich unwichtig.
ja wenn du schon geschäflich unterwegs bist dann würde ich erstrecht den toureg nehmen
nissan ist doch die billigste auto scheise die ich kenne. damit wirst du bei denen geschäfts kunden bestimmt nicht ankommen,
die denken sich dann bestimmt was für ein ****** geschmack hast
wenn man so als t Fahrer wird wie du hier schreibst, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben, dann bin ich heil froh das ich mich für den Murano entschieden habe. Also wenn ich dein Beitrag so lese, dann Tip ich darauf das du noch Moped Fährst.
Weiterer Komentar überflüssig. grins
da wir 2 Geschäftsfahrzeuge und mein Partner einen T genomen hat R5, bin ich mal gespannt wer das Problemlosere Auto hat.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
Bekommen beide so ca Ende April unsere Fahrzeuge.
ach ja dann tipp mal schön weiter.
komischer weise hatte ich noch nie einen moped führer schein.
ist auch gut so das du dir einen morauno oder so geholt hast.
für ein touareg bist edu hh nicht geeignit nach deinen absurden urteilungen.
ich selber besitze keinen toureg bin aber oft schon welche von chefs gefahren.
ok momentan habe ich nur einen passat v6tdit4mtn mit voll ausstatung und mein nextes wird der neue a6.
naja daran mekrt man das du keiner von den coolen leuten bist,
weil du nicht weist was image und prestige ist.
viel spas mit deinem japanischen HINGUCKER! haha
und noch was wenns kein touareg gewesen sein soll wieso kein bmw oder m klasse von merc
Hallo zusammen,
also ich wäre dafür das die Leute die hier einen Touareg mit einem Japaner vergleichen direkt ausgeschlossen werden.
Ich bin zwar nicht so super zufrieden mit meinem T und habe auch ein paar Problemchen damit, aber bevor ich mir eine dieser schrottigen Reisschüsseln kaufen gehe ich lieber zu Fuß.
Außerdem habe ich gehört das der 4 Zylinder Diesel von Toyota im Touareg als Wischermotor dienen sollte. Ist aber wegen Leistungsmangel und Unzuverlässigkeit verworfen worden.
SOVIEL ZU DER GELBEN KRISE !!!
Zitat:
naja daran mekrt man das du keiner von den coolen leuten bist,
weil du nicht weist was image und prestige ist.
Siehst Du, hier trennt sich schon die Spreu vom Weizen - wenn jemand mehr darauf achtet, was "man" cool findet, was "man" für Image und Prestige hält, als auf das, was ihm Spaß macht, ist schon uncool und hat kein Gespür für Image und Prestige.
Und, aus der Erfahrung des Lebens als "Chef" gesprochen: Meine Kunden würden sich eher wundern, wofür ich das von ihnen gezahlte Geld ausgebe, wenn ich mit einem Tuareg komme, als wenn ich einen Murano (oder einen Volvo 😉 ) fahre.
Nichts gegen den Tuareg - meins ist er nicht (zu protzig, zu schwer, zu "Hallo-Da-Kommt-Einer-Der-Es-Geschafft-Hat"😉, aber er ist sicher ein gutes Auto - aber der Nissan ist IMHO geil und wirkt IMHO weniger angeberisch. Aber all jenen, denen der Nissan nicht gefällt oder er zu wenig deutsch ist (IMHO ein Vorteil, aber ich bin ja Österreicher 😉 ), der hat ja reichlich Auswahl - M-Klasse, Touareg, X5, Cayenne (oder auch, ganz anders, der neue Caddillac, XC90, viele Japaner, RangeRover, Koreaner).
lg
Dimple, ein wirklich cooles Auto ist übrigens der SJ410 und der Panda 4x4 (alte Baureihe) - mit denen kommt man dorthin, wo man sich mit dem Touareg nicht mehr hintraut 😁
Zitat:
ich selber besitze keinen toureg bin aber oft schon welche von chefs gefahren.
warscheinlich zur Waschanlage und zum aussaugen.
Fazit nach deinen Beiträgen: Du wirst nie Chef werden können.
Ist ja wirklich sehr amüsant eure Beitragsduelle nachzulesen :-)
Finde aber das es diesem Thread nicht weiterhilft wenn man sich gegenseitig persönlich angreift.
Wenn einer den Murano dem Touareg vorzieht oder umgekehrt so hat er/sie sicher seine Gründe.
Wäre doch auch langweilig wenn jeder das gleiche Auto toll finden würde.
Lassen wir es doch dabei und bleiben friedlich.
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von TouaregV6TDI
Ist ja wirklich sehr amüsant eure Beitragsduelle nachzulesen :-)
Finde aber das es diesem Thread nicht weiterhilft wenn man sich gegenseitig persönlich angreift.
Wenn einer den Murano dem Touareg vorzieht oder umgekehrt so hat er/sie sicher seine Gründe.
Wäre doch auch langweilig wenn jeder das gleiche Auto toll finden würde.Lassen wir es doch dabei und bleiben friedlich.
Gruß!
Ist doch fad 😁
lg
Dimple, eher ein SUFF-Gegner
" junge du kannst doch kein deutsches auto mit nem japanischen billig scheiss vergleichen.
Die Deutschen bauen halt nun mal die besten autos, da kann man sagen was man will, ist einfach so."
Einbildung ist auch eine Bildung, und davon haben manche in Deutschland anscheinend immer noch eine ganze Menge!
Sorry aber es ist mir absolut unverständlich wie ein erwachsener Mensch so übertrieben selbstbewusst sein kann!
P.S. Ich fahre auch VW, aber wenn ich so etwas lese, muss ich sagen leider!