Neukauf eines VW GOLF PLUS 1400 TSI
Grüss euch. Frage: Ich würde mich freuen auf eure Erfahrungswerte von diesem Auto. Ich habe mir vor 1Monat dieses Auto bestellt daher bitte ich euch schreibt mir eure Erfahrungen. Ich bekomme nämlich vorraussichtlich im Juli disen Jahres das Auto und ich kann es kaum mehr erwarten!! Danke für eure Meldungen schon im Vorraus! mfg harrygaby.
Beste Antwort im Thema
TSI und 7-Gang ist die Kombination für eine lange Lieferzeit.
Tagfahrlicht ist deshalb nicht einzuführen, weil man festgestellt hat, dass 2-Räder sich dann nur schlecht abheben.
14 Antworten
Da haben wir so zimlich zur gleichen Zeit bestellt! Hier meine Erkenntnisse; Hoffentlich stimmt bei Euch die Lieferzeit.
habe am 5.3.08 Golf + United 122 PS 7 Gang DSG bestellt, erster unverbindlicher Liefertermin war 19. KW Mitte Mai. am Freitag habe ich Post von meinem Händler mit der Auftragsbestätigung bekommen, neuer Unverbindlicher Liefertermin = September 08 = ! Gott sei Dank habe ich einen Festpreis für meinen Gebrauchten A2, außerdem wird`s dann ja wohl Modelljahr 2009, vieleicht kann man dann auch noch ein "echtes Tagfahrlicht" nachbestellen. MfG. Nikel
ihr immer mit eurem tagfahrlicht. hier ihn österreich ist es gottseidank abgeschafft worden. mM sollte licht am tag mit normalen abblendlicht verboten gehören. dient überhaupt nicht der sicherheit, eher gegenteilig. ist auch jetzt schon von studien bestätigt worden, deshalb wurde es wieder abgeschafft!
wieder on topic: du schreibst ja richtig wenig infos! aber jeder TSI ist ein toller motor! hoffentlich musst nicht zu lange warten
Zitat:
Original geschrieben von wavtetime
ihr immer mit eurem tagfahrlicht. hier ihn österreich ist es gottseidank abgeschafft worden. mM sollte licht am tag mit normalen abblendlicht verboten gehören. dient überhaupt nicht der sicherheit, eher gegenteilig. ist auch jetzt schon von studien bestätigt worden, deshalb wurde es wieder abgeschafft!wieder on topic: du schreibst ja richtig wenig infos! aber jeder TSI ist ein toller motor! hoffentlich musst nicht zu lange warten
Wieso eher Gegenteil?? Ist doch Humbug. Licht sieht man besser aber nicht schlechter!
Btw, was für ein TFL beim Golf MJ09?? Davon habe ich noch nichts gehört.
Ähnliche Themen
Tagfahrlicht ist deshalb nicht einzuführen, weil man festgestellt hat, dass 2-Räder sich dann nur schlecht abheben.
Zitat:
Original geschrieben von dexpot
Muss ich wissen, dass dort ein Motorrad oder ein Auto kommt!? Nein. Ich muss nur sehen, dass da was kommt.
Das mit dem 2 Rädern ist Quatsch und wird seit Jahren immer wieder gebracht😁
Btw, wer nicht sieht ob da zwei Scheinwerfer oder einer anrollt gehört eh nicht auf die Straße.
Zitat:
Kann ja sein, dass die Studie falsch liegt. Ich kann sie nachvollziehen.
Und woran kannst du sie nachvollziehen??? Was machs du anderst wenn du ein Motorrad siehst an Stelle eines PKWs??
Ich kann den Schwachsinn nicht nachvollziehen. Denn grad in dieser Jahreszeit wenn die Sonne recht tief steht bin ich froh wenn es intelligente Autofahrer gibt die ihr Licht anhaben denn sie sind einfach besser zu sehen.
Und ich erkenne auch sehr gut ob es ein PKW oder Krad ist.
Nebenbei wäre diese TFL-Pflicht nicht schlecht, denn es gibt genug Leute die bei Dämmerung noch ohne Ablendlicht fahren. Das würde dann auch mal aufhören.
Zitat:
Original geschrieben von Scythem4n
Muss ich wissen, dass dort ein Motorrad oder ein Auto kommt!? Nein. Ich muss nur sehen, dass da was kommt.Zitat:
Das mit dem 2 Rädern ist Quatsch und wird seit Jahren immer wieder gebracht😁
Btw, wer nicht sieht ob da zwei Scheinwerfer oder einer anrollt gehört eh nicht auf die Straße.Zitat:
Da muss ich dagegensprechen weil ich selbst mit einem Motorrad fahre. Der Unterschied liegt ja meines erachtens auf der Hand dass ich ein Motorrad wirklich besser sehe. Bei Dämmerung-Schlechter Sicht-Stark Regen etc. sollte auf jeden Fall das Licht bei mehrspurigen Kfz aufgedreht werden und natürlich von der Exekutive kontroliert bzw. auch geandet werden. Nochmals bei Guter und Weiter Sicht sollte das Licht NICHT (Meine Meinung) Angeschaltet werden. Ich selber finde das nur als Abzocke und für einen richtigen Unsinn!!
Zitat:
Ich kann nur aus meiner Erfahrung wenn ich selber mit dem Auto fahre das wenn mir ein Überholender Motorradfahrer entgegenkommt kann ich sehr wohl besser erkennen was mir entgegenkommt(Motorradfahrer mit Licht- Autofahrer o. Licht). Das mit der Dämmerung da kann ich dier ev. zustimmen aber die andere Seite ist auch wieviel sind dier schon am hellichtem Tag mit dem Fernlicht und dem Nebelscheinwerver entgegengekommen?? Ich meine nur von meiner seite als Motorradfahrer und als Autofahrer. mfg.
</blockquote>Zitat:Zitat:
Und woran kannst du sie nachvollziehen??? Was machs du anderst wenn du ein Motorrad siehst an Stelle eines PKWs??Zitat:
Kann ja sein, dass die Studie falsch liegt. Ich kann sie nachvollziehen.
Ich kann den Schwachsinn nicht nachvollziehen. Denn grad in dieser Jahreszeit wenn die Sonne recht tief steht bin ich froh wenn es intelligente Autofahrer gibt die ihr Licht anhaben denn sie sind einfach besser zu sehen.
Und ich erkenne auch sehr gut ob es ein PKW oder Krad ist.
Nebenbei wäre diese TFL-Pflicht nicht schlecht, denn es gibt genug Leute die bei Dämmerung noch ohne Ablendlicht fahren. Das würde dann auch mal aufhören.
Zitat:
Wieso eher Gegenteil?? Ist doch Humbug. Licht sieht man besser aber nicht schlechter!Btw, was für ein TFL beim Golf MJ09?? Davon habe ich noch nichts gehört.
es geht darum, dass es hauptsächlich im stadtverkehr zu einer reizüberflutung kommt. und dadurch fußgänger mehr gefährdet werden und von anderen gefahren bzw. geboten (ampel,...) abgelenkt wird. das auge fokusiert einfach das licht zu lange, dass man sich nicht mehr so gut auf die strasse konzentrieren kann.
und deshalb wurde die lichtpflicht auch wieder abgeschafft! auch die erfahrung hat gezeigt, dass sich die plicht nichts bringt!
und meiner meinung nach sollte jeder fahrer, der einen führerschein besitzen darf auch in der lage sein bei tag und guten lichtbedingungen fahrzeuge zu sehen.
edit: hier nochmal die wesentlichen inhalte
Geil, ich lach mich tot.
Demnächst ist es verboten am Tag mit Licht zu fahren, und Mädels dürfen nicht mehr mit Miniröcken auf die Gehwege etc.... achso man vergesse die Radarfallen nicht, die auch blitzen.REIZÜBERFLUTUNG.. das wird das Unwort des Jahres.
Aber was solls, was sinnvolles kam bei uns noch nie durch. Man findet immer wieder eine schwachsinnige Erklärung.
Bin mal gespannt wer das denn Skandinavieren beibringt. Deren Studien sind ja genau anders rum. Dort gibt es die Pflicht schon länger.
Zitat:
Original geschrieben von Poldi1944
Hi, Was hat das TFL mit nem GOLF PLUS 1400 TSI zu tun?
Da hat wieder einer was zu meckern gehabt, weil man kein echtes Tagfahrlicht bestellen kann.
Jetzt will halt jeder Recht haben...das zieht sich jetzt wie Kaugummi.