Neuigkeiten zum Modelljahr '09
Habe eben mit meinen Freundlichen telefoniert.
Ich habe meinen A 5, 1.8 TFSI, im Februar bestellt. Liefertermin war damals Mitte August. Nun wurde der Liefertermin gelöscht, da mein Fahrzeug im Modelljahr '09, also nach den diesjährigen Audi-Werksferien, gebaut wird. Ein neuer Liefertermin wird mir also noch mitgeteilt werden.
Weiterhin werden sich einige Dinge, abhängig von der Ausstattung, zum neuen Modelljahr ändern.
Der s-line Exterieurpaket verteuert sich um 20,-Euro. Dafür wird der Doppelauspuffrohr verchromt. Da ich mein Fahrzeug mit dem "alten" Paket bestellt habe, ist noch unklar, ob ich dann auch das alte Paket erhalte oder das Neue, mit den verchromten Endrohren. Mein Freundlicher will mich noch darüber informieren.
Dann soll noch der runde Bedienknopf für das Navi in der Mittelkonsole matt-schwarz werden. Dies passt sich wohl besser der Umgebung im Fzg. an.
Ferner soll man weiße Ledersitze bestellen können.
Weitere Änderungen sind, wie gesagt, ausstattungsbedingt. Mein Freundlicher hatte keine Zeit alle Änderungen nachzuschauen.
Beste Antwort im Thema
ich würde es extrem schade finden! da der kontrast sehr schön ist mit den silbernen nähten!
161 Antworten
Die S-Sportsitze sind neu und bereits auf Seite 1 erwähnt. Ein Sicherheitsmerkmal ist z.B. der Side assist, der ab sofort nicht mehr erst ab 60 km/h arbeitet, sondern schon ab 30. ...
Das Layout der beiden Knöpfe für das MMI (der große Dreh-Drückschalter) und für die Klimaanlage (Automatik 3 Zonen, Temeraturverstellung 2 Knöpfe) werden geändert.
Der schwarze Einleger soll aus anderem Material sein, was die drei Knöpfe dann wertiger aussehen lassen soll.
Gruß@all
Ich habe jetzt eine Antwort auf meine Nachbestellung Fernlichtassi: Das Auto ist derzeit für die 28. Kw eingeplant. Wenn ich das Feature unbedingt haben möchte, dann wird er frühestens in KW 35 gebaut. Da aber nicht sichergestellt ist, dass das Autohaus dafür eine Quote bekommt, kann es auch gut später werden. Dann lass ich das besser sein. Meine Bestellung S5 TT war übrigens aus Ende Januar.
Andreas
Hallo habe am 17.01.08 den A5 1.8 tfsi bestellt. der termin für den bau war am 02.06. Heute hat mich mein :-) informiert das ich das Modelljahr 2009 bekomme und das alle A5 ab dem 01.06 2009 Modelle sind. Komme aus der Schweiz!!!
Ähnliche Themen
Prima! Dann bekomme ich entgegen meiner Befürchtung demnach auch einen 09er. Gebaut wird meiner in der 23. Woche. Ob es mit der Abholung in der KW 24 klappt wage ich zu bezweifeln, hoffe aber, dass es in NSU schneller geht als in IN.
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Ich habe jetzt eine Antwort auf meine Nachbestellung Fernlichtassi: Das Auto ist derzeit für die 28. Kw eingeplant. Wenn ich das Feature unbedingt haben möchte, dann wird er frühestens in KW 35 gebaut. Da aber nicht sichergestellt ist, dass das Autohaus dafür eine Quote bekommt, kann es auch gut später werden. Dann lass ich das besser sein. Meine Bestellung S5 TT war übrigens aus Ende Januar.Andreas
Ach, schade, das wird bei mir dann genauso sein.....aber vielleicht kann man den ohne allzu grossen Aufwand nachträglich einbauen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Raleigh St. Claire
Prima! Dann bekomme ich entgegen meiner Befürchtung demnach auch einen 09er. Gebaut wird meiner in der 23. Woche. Ob es mit der Abholung in der KW 24 klappt wage ich zu bezweifeln, hoffe aber, dass es in NSU schneller geht als in IN.
Deine KW 24 streich mal ganz schnell, damit die Enttäuschung nicht so hart ist. Wenn dein Wagen in KW 23 komplett gebaut werden sollte und übers Wochenende nicht auf dem Band stehen bleibt, dann geht er erstmal in die Quali-Kontrolle, muss dann nach NSU gebracht werden und wird dann endlich ausgeliefert. Meine Prognose: KW 26.
Zitat:
Ja, so könnte das laufen. Shit noch sechs Wochen🙄
Denk Dir nichts, ich warte schon seit Februar und ich warte noch bis August - noch 13 Wochen !!!
Wird schon .......
Zitat:
Original geschrieben von Strike999
Ach, schade, das wird bei mir dann genauso sein.....aber vielleicht kann man den ohne allzu grossen Aufwand nachträglich einbauen lassen?Zitat:
Ich habe jetzt eine Antwort auf meine Nachbestellung Fernlichtassi: Das Auto ist derzeit für die 28. Kw eingeplant. Wenn ich das Feature unbedingt haben möchte, dann wird er frühestens in KW 35 gebaut. Da aber nicht sichergestellt ist, dass das Autohaus dafür eine Quote bekommt, kann es auch gut später werden. Dann lass ich das besser sein. Meine Bestellung S5 TT war übrigens aus Ende Januar.Andreas
Ich vermute, dass bei Autos mit Fernlichtassi kein herkömmlicher Licht-/Regensensor verbaut ist. Licht und Regen wird dann auch die Kamera mt machen. Der Umbauaufwand dürfte - vorausgesetzt meine Theorie stimmt - ziemlich groß sein. 🙁
Andreas
ich hatte den fernlichtassistent in meinem 335i coupe 2006 schon genossen, hat echt prima funktioniert, ich kanns empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Deine KW 24 streich mal ganz schnell, damit die Enttäuschung nicht so hart ist. Wenn dein Wagen in KW 23 komplett gebaut werden sollte und übers Wochenende nicht auf dem Band stehen bleibt, dann geht er erstmal in die Quali-Kontrolle, muss dann nach NSU gebracht werden und wird dann endlich ausgeliefert. Meine Prognose: KW 26.Zitat:
Bei mir ist es so: Mein A5 ist am 9.5. vom Band gelaufen und befindet sich schon auf dem Transport zum Händler. Trotz Pfingstmontag kann ich ihn morgen Mittag beim 🙂 abholen... Endlich ist es soweit! 😁
Zitat:
Ich vermute, dass bei Autos mit Fernlichtassi kein herkömmlicher Licht-/Regensensor verbaut ist. Licht und Regen wird dann auch die Kamera mt machen. Der Umbauaufwand dürfte - vorausgesetzt meine Theorie stimmt - ziemlich groß sein. 🙁Zitat:
Original geschrieben von Strike999
Ach, schade, das wird bei mir dann genauso sein.....aber vielleicht kann man den ohne allzu grossen Aufwand nachträglich einbauen lassen?
Andreas
Das wäre schade, ist aber auch nicht überlebenswichtig:>))) Eine Frage habe ich noch, hat Dein Händler neben der Lieferfristverlängerung auch was zur Preiserhöhung gesagt, die Du dann evtl. mitmachen würdest? Das prüft meiner nämlich gerade und ich könnte ihm die Arbeit ersparen.
Schöne Grüße
strike