Neuigkeiten zum Modelljahr '09

Audi S5 8T & 8F

Habe eben mit meinen Freundlichen telefoniert.

Ich habe meinen A 5, 1.8 TFSI, im Februar bestellt. Liefertermin war damals Mitte August. Nun wurde der Liefertermin gelöscht, da mein Fahrzeug im Modelljahr '09, also nach den diesjährigen Audi-Werksferien, gebaut wird. Ein neuer Liefertermin wird mir also noch mitgeteilt werden.

Weiterhin werden sich einige Dinge, abhängig von der Ausstattung, zum neuen Modelljahr ändern.
Der s-line Exterieurpaket verteuert sich um 20,-Euro. Dafür wird der Doppelauspuffrohr verchromt. Da ich mein Fahrzeug mit dem "alten" Paket bestellt habe, ist noch unklar, ob ich dann auch das alte Paket erhalte oder das Neue, mit den verchromten Endrohren. Mein Freundlicher will mich noch darüber informieren.

Dann soll noch der runde Bedienknopf für das Navi in der Mittelkonsole matt-schwarz werden. Dies passt sich wohl besser der Umgebung im Fzg. an.

Ferner soll man weiße Ledersitze bestellen können.

Weitere Änderungen sind, wie gesagt, ausstattungsbedingt. Mein Freundlicher hatte keine Zeit alle Änderungen nachzuschauen.

Beste Antwort im Thema

ich würde es extrem schade finden! da der kontrast sehr schön ist mit den silbernen nähten!

161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olds_cutlass

Hütte?
Hast Du ein Fertigteilhaus bestellt?
Wäre schade 🙂

oc

😁 Ne aber im Grunde genommen (gehört er in den Munde genommen) hat man auch mit 'nem A5 ein Dach über'm Kopp😛

Hallo @all,

hat jemand von Euch schon einen Modell 2009 mit den S-Line Sitzen bekommen?
Hier sollte es doch Änderungen bezüglich der Kopfstützen und der S-Line Prägung geben.
Würde mich sehr interessieren, wie diese jetzt aussehen.

Habt Ihr sonstige sichtbare Veränderungen entdeckt?
Bilder wären da super.

Schon mal besten Dank vorab.

FG
pathfinder

Zitat:

Original geschrieben von pathfinder31

Hallo @all,

Hier sollte es doch Änderungen bezüglich der Kopfstützen und der S-Line Prägung geben.

Bilder wären da super.

FG
pathfinder

Das würde mich auch interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von pathfinder31

Hallo @all,

Bilder wären da super.

FG
pathfinder

diese frage interessiert mich auch sehr!

ich bin mir nicht sicher, aber könnte es so sein, dass diese sitze wie bei einem s5 aussehen? weil die kopfstütze soll doch fest integriert sein, oder liege ich da falsch?

lg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sergio A5

ich bin mir nicht sicher, aber könnte es so sein, dass diese sitze wie bei einem s5 aussehen? weil die kopfstütze soll doch fest integriert sein, oder liege ich da falsch?

Das sind die optionalen S-Sportsitze.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Das sind die optionalen S-Sportsitze.

sorry, aber hab ich noch nicht ganz verstanden. alsoes sind die s-line sitze wie vorher oder was meinst du mit optional?

lg

Zitat:

sorry, aber hab ich noch nicht ganz verstanden. alsoes sind die s-line sitze wie vorher oder was meinst du mit optional?

Schau mal in den Konfigurator unter Interieur/Sitze und Sitzpakete -> S-Sportsitze vorn, 1.990,00 EUR (+Bezugsstoff und E-Verstellung)

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Schau mal in den Konfigurator unter Interieur/Sitze und Sitzpakete -> S-Sportsitze vorn, 1.990,00 EUR (+Bezugsstoff und E-Verstellung)

da steht aber auch, dass die kopfstützen intigriert sind. also is das wie bei den s5 sitzen?! da sind die kopfstützen doch auch integriert!

Nochmal genau, damit hier nicht Zweifel aufkommen:

Im MJ2009 gibt es bei S-Line die gleichen Sitze. Stoff/Leder schwarz oder silbere Näthe. Ebenso Alcantara/Leder, und natürlich auch die Voll-Ledersitze, also alles gleich wie 2008. Daß sich irgendwas an der S-Line Prägung ändert, glaube ich kaum.

Zusätzlich kann man sich ab jetzt auch noch die S-Sportsitze ordern. Die sehen gleich aus wie die aus dem S5. Aber wie gesagt zusätzlich für knappe 2000 Euro.

Also wer S-Line bestellt hat bekommt das gleiche wie letztes Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Nochmal genau, damit hier nicht Zweifel aufkommen:

Im MJ2009 gibt es bei S-Line die gleichen Sitze. Stoff/Leder schwarz oder silbere Näthe. Ebenso Alcantara/Leder, und natürlich auch die Voll-Ledersitze, also alles gleich wie 2008. Daß sich irgendwas an der S-Line Prägung ändert, glaube ich kaum.

Zusätzlich kann man sich ab jetzt auch noch die S-Sportsitze ordern. Die sehen gleich aus wie die aus dem S5. Aber wie gesagt zusätzlich für knappe 2000 Euro.

cool, danke für die info!

schade nur, dass die s5 sitze nur in schwarz gibt! 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Nochmal genau, damit hier nicht Zweifel aufkommen:

Im MJ2009 gibt es bei S-Line die gleichen Sitze. Stoff/Leder schwarz oder silbere Näthe. Ebenso Alcantara/Leder, und natürlich auch die Voll-Ledersitze, also alles gleich wie 2008. Daß sich irgendwas an der S-Line Prägung ändert, glaube ich kaum.

Zusätzlich kann man sich ab jetzt auch noch die S-Sportsitze ordern. Die sehen gleich aus wie die aus dem S5. Aber wie gesagt zusätzlich für knappe 2000 Euro.

cool, danke für die info!

schade nur, dass die s5 sitze nur in schwarz gibt! 🙁

Ja da gebe ich Dir Recht. Mir sind sie von Haus aus ein wenig zu teuer.

Ups - ich glaube, ich habe da was verwechselt mit den Sportsitzen. 😰
S-Sportsitze sind eben nicht gleich S-Line Sportsitze.
So wird es dann tatsächlich so sein, wie es hhj76 hier geschrieben hat. Danke nochmal für die Info.
Sorry, wenn wegen meinem post ein wenig Verwirrung aufkam. 🙄
FG
pathfinder

Deine Antwort