ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Modelljahr 2010 ab 23.04 (KW17) in Ö bestellbar

Modelljahr 2010 ab 23.04 (KW17) in Ö bestellbar

Themenstarteram 14. April 2009 um 17:39

mit folgenden Änderungen:

- Start/Stopp System bei 2,0 TDI Handschalter und 2,0 TFSI Handschalter

- LED Heckleuchten in Verbindung mit Xenon

- Optikpaket schwarz

- Fernlichtassistent (auch bei Halogen SW)

- ESP mit elektr. Quersperre für Fahrzeuge mit Frontantrieb

- Dekoreinlage Birke masergrau

- Stoff Oxford Sportsitz

- Entfall Außenfarbe Topasblau perleeffekt

- Entfall Navigation MMI basic plus --> ersetzt durch MMI Navigation DVD

- Entfall Lane Assist & 4-Speichen Lenkräder bei S5

Siehe: LINK

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2009 um 16:20

Ich glaube den größten Hype um den Modelljahrwechsel machen die Leute hier im Forum :) Vermutlich macht sich bei Audi keiner groß nen Kopp dazu ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Was genau ist eine Quersperre?

Und was ist beim Optikpaket dann alles schwarz?

Ähnlich oder gar identisch werden wohl auch die Änderungen in Deutschland ausfallen.

Zu Quersperre, Optikpaket und den ausziehbaren Sonnenblenden, die im verlinkten Forum erwähnten sind, wüsste ich ja zu gerne mehr.

Für D ist übrigens noch def., dass der Hold Assist für die HS entfällt.

Zitat:

Für D ist übrigens noch def., dass der Hold Assist für die HS entfällt.

Warum das denn ???

( HS= Handschaltung richtig ? )

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Für D ist übrigens noch def., dass der Hold Assist für die HS entfällt.

Warum das denn ???

( HS= Handschaltung richtig ? )

Der Kandidat hat 100 Gummipunkte...:D

Wenn das wirklich stimmt, ist das wieder einmal ein Beweis was für Volld..... da arbeiten.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

 

Warum das denn ???

( HS= Handschaltung richtig ? )

Der Kandidat hat 100 Gummipunkte...:D

Quelle?

am 14. April 2009 um 19:41

Wenn im S5 das gleiche Optikpaket verbaut wird wie im TTRS, dann schaut das so aus:

Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)

Kühlergrill, Kennzeichenträger und Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend

Ein Angebot der quattro GmbH

mfg

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von Stello

Und was ist beim Optikpaket dann alles schwarz?

Vermutlich wie früher beim A4 wird die Umrandung des Kühlergrill plus die Umrandung der Seitenscheiben in schwarz statt Chrom sein.

okay, danke. also etwas, das nur mit schwarzen felgen gut aussehen kann.

Themenstarteram 14. April 2009 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Stello

Was genau ist eine Quersperre?

Und was ist beim Optikpaket dann alles schwarz?

Das kurveninnere Rad wird leicht gebremst --> mehr Antriebsmoment auf kurvenäußere --> weniger Untersteuern

@Patriots: Hat wohl mit dem Start-Stopp System zu tun, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zitat:

Original geschrieben von br403

@Patriots: Hat wohl mit dem Start-Stopp System zu tun, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ja, da könnte ich es ja verstehen.

Aber die Aussage habe ich irgendwie anders verstanden.

Wolfgang

Die offizielle Info von Audi lautet für A4 und A5: Bei allen Handschaltern entfällt der Hold Assist ersatzlos. Zitat Ende.

So hatte ich deinen ersten Post verstanden.

Naja, was soll man da noch sagen. *kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Modelljahr 2010 ab 23.04 (KW17) in Ö bestellbar