ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Modelljahr 2011 / Facelift ?

Modelljahr 2011 / Facelift ?

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 10:16

Wann steht denn beim A5 ( im meinem Fall genauer das Cabrio ) der Modelljahreswechsel auf 2011 an?

Wird das diesmal mit dem FaceliftFacelift zusammengefaßt?

 

und weiß auch schon jemand was über geplante Änderungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Boah, 4 Seiten ohne Inhalt!

Man sollte einen Thread markieren können, dass man erkennt ab wann wesentliche Infos kommen.

4 Seiten gelesen und nur Geblubber.... ja, ich weiß, ich brauch ihn ja nicht lesen, aber neugierig bin ich dann schon auf evtl. Facelift und sonstige Änderungen!

Sorry, dass ich nicht vier Seiten stichhaltige Details aus Audis Designabteilung für ein eventuelles Facelift für 2011 liefern kann ... :rolleyes: Aber Danke, das Du alle vier Seiten gelesen hast.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Zum Facelift wurde ja schon einiges geschrieben, MJ2011 beginnt ab KW22, bestellbar ab KW17 oder 18.

am 6. Januar 2010 um 12:21

Für das Cabrio auch ? *verblüfft*

Ja, auch beim Cabrio wird es erstaunlicherweise einen Modelljahreswechsel geben...

am 6. Januar 2010 um 17:55

Ja, aber heißt denn MJ-Wechsel gleich Facelift? Ab wann wären denn dann reintheoretisch die ersten Wagen auslieferbereit?

DANKE

Jedes Jahr gibt es einen Modelljahreswechsel, auch für das Cabrio. Das hat nichts mit Faclift zu tun, nur ist das ein Datum an dem Audi verschiedene Änderungen in die Serie einpflegt, wie z.B. neue Ausstattungen, neue Motoren, Farben usw. Das kann mal mehr und mal weniger ausfallen, oft sind die Änderungen für den Normaluser nicht zu sehen, z.b. neue Materialien, andere Zulieferer usw. Viele Änderungen werden auch schon direkt in die Produktion übernommen ohne MJ Wechsel. Welche Änderungen das genau sind ist immer schwer zu sagen, letztes Jahr ja die neuen Navis und LED Rückleuchten z.B. Noch ist nichts für MJ 2011 bekannt.

am 7. Januar 2010 um 10:39

Hat denn jemand sich schonmal erkundigt, was es geben könnte?

Neue Farben / Leder würden mich nicht interessieren, da ich die Ausstattung dahingehend nicht verändern würde. Aber was könnte denn kommen?

Soetwas wie das Touch-Navi aus dem A8 wohl kaum - oder? Optische Retuschen?

Vielen Dank.

Was will man im A5 auch mit einem Touchscreen-Navi, dafür ist es total falsch positioniert und außerdem wurde erst im Herbst 2008 das neue MMI eingeführt. :rolleyes:

Interessant wäre ob ev. einer der neuen 3.0 TDI Motoren kommt, sprich auch die stärkere Version vom A8/A7. Laut div. Posts müsste da wohl dann auch eine "stärkere" S-tronic Variante eingebaut werden, oder?

am 7. Januar 2010 um 19:36

Vllt. wissen die Alteingesessenen, wie lange vor dem MJ-Wechsel immer erste Informationen durchsickern?

am 9. Januar 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von tremmer

Interessant wäre ob ev. einer der neuen 3.0 TDI Motoren kommt, sprich auch die stärkere Version vom A8/A7. Laut div. Posts müsste da wohl dann auch eine "stärkere" S-tronic Variante eingebaut werden, oder?

Neue s-tronic? Im Konfigurator gibt es den 3.0 TDI quattro nur noch mit S-tronic. War das evtl. vorher eine Tiptronic? Dann wäre das bereits die Neue?!

Das Coupé gab es anfänglich nur mit TT und nicht mit S-Tronic.

Und die verbaute S-Tronic hat wohl einen Sicherheitsbereich von 550NM. Daher sind stärkere Dieselmotoren in Verbindung mit dieser S-Tronic vermutlich nicht möglich.

Deshalb ist auch der A7 mit starken 300PS 3.0TDI Motor mit 8 Gang Wandler angekündigt worden.

ich fahre einen S5, Modelljahr 2010, ausgeliefert Anfang August 2009. vor einem Jahr wurde hier genau so viel spekuliert. def. news gabs dann so nach dem Autosalon in Genf (Anf. März), mein Audi-Händler hat mich Anf. April 2009 über die def. Änderungen informiert. Wird wohl auch in diesem Jahr so ähnlich sein. Coupé Mj 2010 hat z.B. neu die Aussenspiegel vom Cabi bekommen im letzten Sommer, alle A5 die neuen Rückleuchten (S5 hatte die schon vorher).

lg

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Modelljahr 2011 / Facelift ?