ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuigkeiten bzgl Wintterreifen in 265/30/20??

Neuigkeiten bzgl Wintterreifen in 265/30/20??

Audi
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 11:46

Hi!

Da ja bald wieder die kalte Zeit hereinbricht, woll tich mal in Erfahrung bringen ob jemand hier weiss ob evtl passende Winterreifen in diesen Dimensionen von irgend einem Hersteller auf den Markt geworfen werden...??

Ähnliche Themen
39 Antworten

mir ist nichts bekannt.... => 275/30/20

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 13:05

:-)

Der alte "Leidensgenosse" meldet sich zuerst :-)...

also 275 im Winter das is mir zu heftig, vor allem da wir hier sehr viel schnee bekommen könnte ich mir noch vorstellen die 265 zu fahren anstatt meinen 255, aber 275 is schon sehr derb und vor allem breiter als im Sommer.

Weiss gar nicht ob das übherupt noch mit dem Tacho klappt, bei 275

stimmt das wird knapp mit dem Abrollumfang....aber ich habe jetzt die 20er RS5 Rotorfelgen samt den 275er im Keller liegen und werde sie im Winter montieren....

ich habe heute mal eine Probemontage durchgeführt....

RS5 Rotor-Design mit 275er Winterreifen....

Problem war , die Distanzscheiben (15mm) liesen sich nicht lösen....und so musste die Montage zunächst mit erfolgen...optisches Ergebniss = Top , nur leider so nicht fahrbar....aber ohne die Distanzen geht es denn....

Foto-2
Foto-1
Foto-3
Themenstarteram 1. August 2011 um 12:30

Fette sache!

Frage ist nur ob ich die überhaupt fahren kann

Laut Reifenrechner habe ich -2% also 100kmh entspricht 98kmh - nicht zulässig!

JEdoch habe ich ja mit 265/30/20 auch diese -2%?!?

Krieg ich das eingetragen oder wie siehts aus?

Standardbereifung is ja 225/50/17

dein Tacho geht in der Regel 3-4km/h vor.....

Themenstarteram 1. August 2011 um 12:46

schon klar aber nicht bei 20" 265 da is quasi 0 abweichung.

und mit 275 wirds ein Minus werden und das is ein Problem..

nein, die 20er mit 265 nehmen davon eben 2km/h ab.....vielleicht geht er jetzt immer noch 1km/h vor....

vielleicht klappt es ja auch damit...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

nein, die 20er mit 265 nehmen davon eben 2km/h ab.....vielleicht geht er jetzt immer noch 1km/h vor....

vielleicht klappt es ja auch damit...

nur ist das gutachten für diese größe nicht gültig, oder versteh ich den punkt a1 falsch?

tja, die Formulierung ist ein wenig komisch.....aber wenn deine Theorie stimmen würde hätten sie es doch überhaupt nicht aufführen brauchen....oder ?

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

nein, die 20er mit 265 nehmen davon eben 2km/h ab.....vielleicht geht er jetzt immer noch 1km/h vor....

vielleicht klappt es ja auch damit...

Also laut Reifenrechner liegen beide, 265/30 R20 und 275/30 R20 bei einer Tachoabweichung von -2 % im Vergleich zur Serienbereifung 225/50 R17) . Echte Geschwindigkeit 100, angezeigte 98.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_8699

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

nein, die 20er mit 265 nehmen davon eben 2km/h ab.....vielleicht geht er jetzt immer noch 1km/h vor....

vielleicht klappt es ja auch damit...

Also laut Reifenrechner liegen beide, 265/30 R20 und 275/30 R20 bei einer Tachoabweichung von -2 % im Vergleich zur Serienbereifung 225/50 R17) . Echte Geschwindigkeit 100, angezeigte 98.

und das wird durch das Vorgehen des Tachos egalisiert...

das mit der aufführung hast du recht, ist komisch ;)

den rechner hatte ich auch mal probiert, bei 265/30/20 ist er genau null und bei 275/30/20 ist es -2%

bin ja acuh schon am überlegen, wegen der bereifung, ist mir aber dann doch zu riskant, und nehme wohl 265/30/20, allerdings nicht im winter ;)

Das Verhältnis 265er zu 275 ist -1km/h...daher müsste der Tacho 3km/h mit Serienbereifung vorgehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuigkeiten bzgl Wintterreifen in 265/30/20??