Neuigkeiten zum Modelljahr '09
Habe eben mit meinen Freundlichen telefoniert.
Ich habe meinen A 5, 1.8 TFSI, im Februar bestellt. Liefertermin war damals Mitte August. Nun wurde der Liefertermin gelöscht, da mein Fahrzeug im Modelljahr '09, also nach den diesjährigen Audi-Werksferien, gebaut wird. Ein neuer Liefertermin wird mir also noch mitgeteilt werden.
Weiterhin werden sich einige Dinge, abhängig von der Ausstattung, zum neuen Modelljahr ändern.
Der s-line Exterieurpaket verteuert sich um 20,-Euro. Dafür wird der Doppelauspuffrohr verchromt. Da ich mein Fahrzeug mit dem "alten" Paket bestellt habe, ist noch unklar, ob ich dann auch das alte Paket erhalte oder das Neue, mit den verchromten Endrohren. Mein Freundlicher will mich noch darüber informieren.
Dann soll noch der runde Bedienknopf für das Navi in der Mittelkonsole matt-schwarz werden. Dies passt sich wohl besser der Umgebung im Fzg. an.
Ferner soll man weiße Ledersitze bestellen können.
Weitere Änderungen sind, wie gesagt, ausstattungsbedingt. Mein Freundlicher hatte keine Zeit alle Änderungen nachzuschauen.
Beste Antwort im Thema
ich würde es extrem schade finden! da der kontrast sehr schön ist mit den silbernen nähten!
161 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
sind die silbernen Nähte sooooooo wichtig?? duckundwech
nein, deswegen möchten es ja einige wissen🙄
Zitat:
Also ich persönlich JA.Mir sind die Nähte schon wichtig.MFG
Alacam55
bin nur verblüfft dass sich der Modelljahrfred so ein wenig auf den "Silbernen Nähtefred" reduziert 😕
was geht mit euch?? also auch in Österreich sind die im Konigurator drinnen!!!
voraussetzung ist das S-line Sportpaket! Bei mir funtioniert das Prima!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alacam55
Ich galub es wird zu viel wirbel gemacht um nix.MFGAlacam55
schon möglich, schätze mal, das zumindest die,die schon bestellt hatten, zumindest sie bekommen werden...
Zitat:
Ich finde, sie sind ein netter optischer Akzent, vor allem in komplett dunklen Fahrzeugen. Hab's bei meinem Freundlichen in einem TT mit schwarzem Leder gesehen und das sah schon sehr gut aus. Aber so extrem wichtig ist es auch nicht.
Genau so sieht das aus.Aber mal ehrlich,wenn mann das so hier ließt,dann macht mann sich schon Gedanken ob die Ausstatung auch wirklich so geliefert wird wie mann es bestellt hat usw.ZB.modeljahr 09 usw wo da die änderungen sind,mit diwersen Änderungen usw.Ich glaub das fing ja schon mit den silbernen Nähten an, bis zu Chrom blenden am Auspuff usw.MFG
Alacam55
Zitat:
Original geschrieben von Fridaydexter
was geht mit euch?? also auch in Österreich sind die im Konigurator drinnen!!!
voraussetzung ist das S-line Sportpaket! Bei mir funtioniert das Prima!
Aber nicht beim S5 😉
Abgesehen von allem, stellt sich mir die Frage wer bei Audi
für die Webseite und deren Inhalte verantwortlich ist.
Das m u s s doch da jemand bei Audi mal merken, das der Konfigurator nicht richtig
programiert ist. Das geht doch schon seit längerem so.
Oder gucken die sich Ihren eigenen Konfigurator nicht an ????
" Vorsprung durch Technik " mag bei Audi ja für die Autos gelten , aber wohl
nicht für die Mitarbeiter.....
BMW hat bis vor kurzem falsche Innenraumbilder der Alcantara-Sitze für das 3er Coupé im Konfigurator verwendet, wurde erst nach meiner E-Mail Anfrage bestätigt und korrigiert.
Waren da vorher locker ein halbes Jahr drin.
EDIT: hab gerade mal geschaut, die sind immer noch falsch 😉
Hallo Leute,
hab' mal einen älteren Thread aufgegriffen, da es jetzt bestimmt bald (2,5 Wochen) ganz aktuell sein wird.
Ich war heute mal beim 🙂 und habe nach Änderungen für das neue Modelljahr gefragt.
Nach seinen Infos gibt es keine nennenswerte Änderung. Hat er recht?
Habt Ihr da was neues??
Vielleicht auch mal um div. Spekulationen auszuräumen - welche Änderungen sind sicher? 😮
FG
pathfinder
Zitat:
Original geschrieben von pathfinder31
Hallo Leute,
hab' mal einen älteren Thread aufgegriffen, da es jetzt bestimmt bald (2,5 Wochen) ganz aktuell sein wird.
Ich war heute mal beim 🙂 und habe nach Änderungen für das neue Modelljahr gefragt.
Nach seinen Infos gibt es keine nennenswerte Änderung. Hat er recht? Habt Ihr da was neues??
Vielleicht auch mal um div. Spekulationen auszuräumen - welche Änderungen sind sicher? 😮FG
pathfinder
Wenn du den gar nicht so alten Thread schon ansprichst und aufgreifst, wieso guckst du dann nicht erstmal auf Seite 1 und liest dir sämtliche Änderungen einmal durch bevor du fragst? 😕
Ich weiß, die Warterei macht dich verrückt und die Füße zittern vom ersten bis zum letzten Tag. 😁
Mal am Rande: Dein 🙂 scheint aber nicht viel Ahnung zu haben, wenn er die Änderungen als "nicht nennenswert" einstuft - Stichwort: Fernlicht-Assi, neue Sitztypen, Verbesserungen für die Sicherheit etc.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Mal am Rande: Dein 🙂 scheint aber nicht viel Ahnung zu haben, wenn er die Änderungen als "nicht nennenswert" einstuft - Stichwort: Fernlicht-Assi, neue Sitztypen, Verbesserungen für die Sicherheit etc.
... ist ja auch nicht mein 🙂, denn der ist gaaaaanz weit weg. 😉
O.K.
- das mit dem Fernlicht-Assi sieht man im Konfigurator von Audi.
- Bluetooth ist teuerer geworden, warum ist unklar
- Navi billiger, weil FIS in Farbe extra bestellt werden muß
- SLine Sitze mit integrierter Kopfstütze 😁
- Side Assist funzt schon ab 30km/h 😁
von neuen Sitzen war zwar mal die Rede, aber ist dies schon sicher??
auch von Verbesserungen für die Sicherheit kann ich nichts bestätigtes finden.
Dieser Post sollte halt mal 'ne Zusammenfassung von bestätigten Änderungen sein.
Hat auch nichts mit meiner Ungeduld zu tun. 😉 ,gell.
Außerdem wollt' ich wissen, ob jemand aktuell noch mehr dazu weiß.
LG
pathfinder