Neuigkeiten zum Modelljahr '09

Audi S5 8T & 8F

Habe eben mit meinen Freundlichen telefoniert.

Ich habe meinen A 5, 1.8 TFSI, im Februar bestellt. Liefertermin war damals Mitte August. Nun wurde der Liefertermin gelöscht, da mein Fahrzeug im Modelljahr '09, also nach den diesjährigen Audi-Werksferien, gebaut wird. Ein neuer Liefertermin wird mir also noch mitgeteilt werden.

Weiterhin werden sich einige Dinge, abhängig von der Ausstattung, zum neuen Modelljahr ändern.
Der s-line Exterieurpaket verteuert sich um 20,-Euro. Dafür wird der Doppelauspuffrohr verchromt. Da ich mein Fahrzeug mit dem "alten" Paket bestellt habe, ist noch unklar, ob ich dann auch das alte Paket erhalte oder das Neue, mit den verchromten Endrohren. Mein Freundlicher will mich noch darüber informieren.

Dann soll noch der runde Bedienknopf für das Navi in der Mittelkonsole matt-schwarz werden. Dies passt sich wohl besser der Umgebung im Fzg. an.

Ferner soll man weiße Ledersitze bestellen können.

Weitere Änderungen sind, wie gesagt, ausstattungsbedingt. Mein Freundlicher hatte keine Zeit alle Änderungen nachzuschauen.

Beste Antwort im Thema

ich würde es extrem schade finden! da der kontrast sehr schön ist mit den silbernen nähten!

161 weitere Antworten
161 Antworten

Hi,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sie die silbernen Nähte, sofern
sie bereits bestellt sind, einfach weglassen.

Einziges Highlight bei meinem schwarzen Auto mit schwarzen Sportsitzen sind
diese Nähte...

Auslieferungswoche ist bei mir KW 26.

Lt. meinem Händler sind die Modelle A5 und R8 noch nicht von dem Modellwechsel
in der KW 22 betroffen, sondern sollen erst später dran kommen. (KW 26 oder später).

Oder gibt es bereits sichere Quellen, dass der A5 auch in der KW 22 geändert wird?

Gruß

BlueIce

ich würde es extrem schade finden! da der kontrast sehr schön ist mit den silbernen nähten!

Hi,
nachdem ich in meinem anderen Thread auf diesen hier aufmerksam gemacht wurde, möchte ich nun hier nochmal meine Frage stellen:
Ab Modelljahr '09 wird wohl das Lederpaket angeboten. Ich habe gestern meinen A5 bestellt(Auslieferung im September) inklusive Lederpaket und Leder Milano.
Die Frage ist nun lohnt sich das für 250€?
Im A4 gabs das ja schon früher (die Armlehnen waren in Leder und die Türverkleidungen in Echtleder), dort hat es sich wohl anscheinend nicht gelohnt. Was meint ihr?

@BlueIceMan:
Dann bestell deinem Händler mal schöne Grüße und sag ihm, dass das neue Modelljahr durchgehend für alle Modelle in KW 22 eingeführt wird.

Ähnliche Themen

@A5-Fan: Er war sich eh nicht ganz sicher. Schon komisch. Ein Audi Verkäufer müsste sich doch
eigentlich für solche Dinge interessieren und auf dem aktuellsten Stand sein.

Vielleicht sollten die Händler einfach öfters ins Forum schauen 🙂

Habe bereits eine e-mail an Audi geschrieben und um eine Antwort bezüglich der silbernen
Nähte gebeten.
Halte Euch auf dem laufenden!!

Ein schönes WE!!

Gruß

BlueIce

Noch eine nette Info zum neuen Modelljahr 2009.

Die Schalterreihe für die Drive Select-Bedienung wird auch verändert und ist ab KW 22 nicht mehr glänzend, sondern matt - sehr gut wie ich finde. Bislang wirkte die Anzeige, die Knöpfe links und rechts sind ja matt, wie gewollt und nicht gekonnt.

Weiterhin soll der Kofferraum wohl mit schwarzem "Teppich" oder Nadelfilz 😁 ausgekleidet werden, grau hat dann wohl ausgedient.

Kann mir bitte nochmal jemand die Geschichte mit dem Navi und dem Farbdisplay genauer erkläre? Habe das große Navi bestellt und das ist ja wohl in Farbe oder? Was ist denn dann nicht in Farbe bzw. was ist überhaupt anders als im Modelljahr 2008?

Danke schonmal

Zitat:

Original geschrieben von leon138

Kann mir bitte nochmal jemand die Geschichte mit dem Navi und dem Farbdisplay genauer erkläre? Habe das große Navi bestellt und das ist ja wohl in Farbe oder? Was ist denn dann nicht in Farbe bzw. was ist überhaupt anders als im Modelljahr 2008?

Danke schonmal

Mach dir keine sorgen darüber... Es ist eigentlich das FIS im Armaturenbrett gemeint so wie ich das verstanden habe... Allerdings muss man das Farbdisplay zwangsweise sowieso mitbestellen (ausprobiert mit dem großen Navi)... zumindest im Konfigurator auf der Website...

Hi,

ich habe heute einen Anruf von einer netten Dame aus IN erhalten.

Mein Fahrzeug wird nun doch erst in der KW28 kommen anstatt in der KW26.
Natürlich bin ich gerade da im Urlaub und kann das Auto erst
in der KW30 abholen, toll....😠

Zu den silbernen Nähten:

Sie meinte, dies sei eine gefragte Zusatzausstattung und sie kann sich nicht
vorstellen, dass es sie nicht mehr gibt.

Werde heute noch eine e-mail an meinen Händler mit den gleichen Fragen schicken.

Gruß

BlueIce

super danke für die info @blueiceman!

...mei freue ich mich schon auf meine magnolia-weiße naht 🙂

Eigentlich wollte ich ja Vollzug melden, wenn ich was in Sachen Fernlichtassistent für meinen A5 erreicht habe, aber das wird leider nix. Direkt nach Pfingsten rollt er durchs Werk, was KW 20 entspricht, und damit ist er dann noch MJ08.

Hallo zusammen

würde den Fernlichtassistenten auch noch gerne dazunehmen. Hab noch keine Produktionswoche, nur unverb. Liefertermin (inzwischen Ende Juli von zuvor Ende April, bestellt Mitte Dez.) Verzögert sich das ganze noch weiter, wenn ich jetzt noch meine Bestellung ändere?

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Das glaube ich nicht!? Den hätte ich für 135€ schon noch gerne dazu.....

strike

Okay, der Assi ist ein Schnäppchen. Und man kann auch nachts ganz leger das Lenkrad in der Mitte anfassen. Hast Recht, sollte man eigentlich nachbestellen. Aber meiner hat jetzt eine ProdWoche. Da geh ich nicht mehr ran, sonst verzögert er sich noch.

Andreas

Ist bei Xenon nicht ne automatische Leutchweitenregung dabei? Glaube das mal irgendwo gelesen zu haben. Wo ist denn dann noch der Unterschied zum Fernlichtassistent?

Zitat:

Original geschrieben von leon138

Ist bei Xenon nicht ne automatische Leutchweitenregung dabei? Glaube das mal irgendwo gelesen zu haben. Wo ist denn dann noch der Unterschied zum Fernlichtassistent?

LWR ist bei Xenon immeer dabei (Vorschrift). Fernlichtassi macht das Fernlicht an und aus. LWR macht das Licht rauf und runter.

Andreas

Deine Antwort