Neuigkeiten zum Modelljahr '09

Audi S5 8T & 8F

Habe eben mit meinen Freundlichen telefoniert.

Ich habe meinen A 5, 1.8 TFSI, im Februar bestellt. Liefertermin war damals Mitte August. Nun wurde der Liefertermin gelöscht, da mein Fahrzeug im Modelljahr '09, also nach den diesjährigen Audi-Werksferien, gebaut wird. Ein neuer Liefertermin wird mir also noch mitgeteilt werden.

Weiterhin werden sich einige Dinge, abhängig von der Ausstattung, zum neuen Modelljahr ändern.
Der s-line Exterieurpaket verteuert sich um 20,-Euro. Dafür wird der Doppelauspuffrohr verchromt. Da ich mein Fahrzeug mit dem "alten" Paket bestellt habe, ist noch unklar, ob ich dann auch das alte Paket erhalte oder das Neue, mit den verchromten Endrohren. Mein Freundlicher will mich noch darüber informieren.

Dann soll noch der runde Bedienknopf für das Navi in der Mittelkonsole matt-schwarz werden. Dies passt sich wohl besser der Umgebung im Fzg. an.

Ferner soll man weiße Ledersitze bestellen können.

Weitere Änderungen sind, wie gesagt, ausstattungsbedingt. Mein Freundlicher hatte keine Zeit alle Änderungen nachzuschauen.

Beste Antwort im Thema

ich würde es extrem schade finden! da der kontrast sehr schön ist mit den silbernen nähten!

161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Meine aktuelle Bestellung ist auch auf Modelljahr 2009 umgeschrieben worden. Der MJwechsel ist in KW 22. Mein S5 wird in KW 28 produziert und in 29 oder 30 ausgeliefert (endlich!!!). Die Umschreibung beinhaltet keinerlei Änderungen, alles ist genau wie ursprünglich bestellt. Der S5 hat immer Farb-FIS. Fernlichtassi will ich nicht. Dann kann ich ja keinen mehr blenden. 😉

Andreas

Das glaube ich nicht!? Den hätte ich für 135€ schon noch gerne dazu.....

strike

Zitat:

Original geschrieben von Patrickclouds

die s sitze kosten aber auch ordentlich aufpreis

die weißen nähte bei den sitzen sind jetzt weggefallen und nicht mehr konfigurierbar.

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Dann werde ich mit meinen Sitzen wohl in die Geschichte eingehen. Finde ich aber irgendwie toll, daß ich die mit den silbernen Nähten habe und jetzt nicht mehr bestellbar ist. Für viele aber schade, denn ich finde diese Kombi TOP

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Zitat:

Meine aktuelle Bestellung ist auch auf Modelljahr 2009 umgeschrieben worden. Der MJwechsel ist in KW 22. Mein S5 wird in KW 28 produziert und in 29 oder 30 ausgeliefert (endlich!!!). Die Umschreibung beinhaltet keinerlei Änderungen, alles ist genau wie ursprünglich bestellt. Der S5 hat immer Farb-FIS. Fernlichtassi will ich nicht. Dann kann ich ja keinen mehr blenden. 😉

Andreas

Das glaube ich nicht!? Den hätte ich für 135€ schon noch gerne dazu.....

strike

Okay, der Assi ist ein Schnäppchen. Und man kann auch nachts ganz leger das Lenkrad in der Mitte anfassen. Hast Recht, sollte man eigentlich nachbestellen. Aber meiner hat jetzt eine ProdWoche. Da geh ich nicht mehr ran, sonst verzögert er sich noch.

Andreas

Das ist ja sogar ein Superschnäpchen. Im S5 Konfigurator kostet:

- Licht- und Regensensor.... 125,00 Euro

- Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent.... 135,00 Euro

Nur 10 Euro!!! Doch noch nachbestellen???..

Andreas

Ähnliche Themen

am besten du schaust dir die rubrik innen an bevor du irgendetwas reinnimmst, denn dann werden die preise falsch angezeigt.
dann nimmst du dort als erstes den automatisch abblendenden innenspiegel und schon siehst du, dass der fernlicht assistent 135 euro kostet und der licht und regensensor 0 euro

Was den Fernlicht-Assi angeht, den hätte ich zwar auch noch gerne, aber der Händler kann da nichts mehr ändern, da der Wagen schon eine Werksnummer hat, evtl. kann das Werk noch was machen. Mal gucken was sich morgen im Laufe des Tages ergibt, ich melde Vollzug wenn es was gibt.

Zitat:

Das ist ja sogar ein Superschnäpchen. Im S5 Konfigurator kostet:

- Licht- und Regensensor.... 125,00 Euro

- Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent.... 135,00 Euro

Nur 10 Euro!!! Doch noch nachbestellen???..

Andreas

Ich finde, das sollte uns gratis spendiert werden, dder Anruf beim Händler und die Bestelländerung mit allem Pipapo kostet deutlich mehr......

strike

Ach, nee, dann müssen wir die Preiserhöhung mittragen, d.h. das sind bei 0,8% lockere 500-600 €:>(((

Meint Ihr nicht der Fernlichtassi ist softwaretechnisch nachrüstbar? Ist doch sicher basieren auf Licht- und Regensensor und braucht sonst wahrscheinlich nichts zusätzlich.

Bisher war der Licht- u. Regensensor ja sowohl bei der Klimakomfortautomatik 3-Zonen als auch beim automatisch abblenden Innenspielgel kostenlos dabei. Scheint jetzt nicht mehr so zu sein. Kostet immer 125,- bzw. 135,- mit Fernlichtassisent mehr.
Neu müsste auch das Lederpaket (die belederten Armauflagen in den Türverkleidungen vorn und den Seitenverkleidungen hinten in Leder Feinnappa sorgen für eine exklusive Innenraumoptik) sein.

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Meint Ihr nicht der Fernlichtassi ist softwaretechnisch nachrüstbar? Ist doch sicher basieren auf Licht- und Regensensor und braucht sonst wahrscheinlich nichts zusätzlich.

Warum das Ding so billig ist, erschließt sich mir nicht. Das System besteht aus einer Kamera mit komplexer Bildauswertung. Sicher nicht mal eben nachrüstbar.

Andreas

Licht- und Regensensor sind weiterhin kostenlos bei Klima und Innenspiegel dabei, aber der FLA kostet immer 135 Euro extra.
Softwaretechnisch ist da sicherlich nix zu machen, da es ja im weitesten Sinne ein Überwachungssystem ist, das auf Lichtquellen etc. reagiert.

eine Frage zu den Sitzen: ich habe mit silbernen Nähten bestellt,die ich auch gerne haben möchte,
LT. soll 27 KW sein,bekomme ich denn trotzdem die,die ich bestellt habe,oder um genau zu fragen,
bekomme ich alles das,was ich bestellt habe auch so,wie es zum Bestellzeitpunkt war ?

Was mir noch aufgefallen ist:

- Fernlichtassistent ist nur mit autom. abblendenden Innenspiegel bestellbar
- Sitzheizung ist bei Ledersitzen nicht mehr verpflichtend
(zumindest bei den S-Line Standard-Sportsitzen, also Teil-Leder)

Bernd

habe genau die gleiche frage wie henner75, wir haben auch die sline sitze stoff leder mit silberne nähte bestellt und wollen diese unbedingt haben! kann sich hier einfach etwas ändern und wir bekommen dann schwarze nähte?

bei unserem s4 war es so, haben vor dem mj bestellt und dann das neue modeljahr bekommen, größte änderung die uns dann bei der abholung negativ enttäuscht hat, die typischen s4 felgen im 5 arm design wurden durch die neuen ersetzt. wir sind dann natürlich sofort zum :-) gegangen und haben reklamiert. dieser hat uns auf das kleingedruckte im vertrag hingewissen, dass änderungen durchs mj einfach so an den kunden weitergegeben werden! also pech gehabt!

danke für eure infos!

Schade, den Fernlicht-Assi hätte ich für 10 EUR gerne mitbestellt🙁

Deine Antwort