Neuigkeiten für Raser und Drängler !
Kam gerade in den Nachrichten:
Verkehrsminister hebt Bußgelder an:
bis zu 2000 € fürs Drängeln auf Autobahn
bis zu 3000 € Alkoholverstöße (ab 0,5 Promille)
83 Antworten
...ich hatte damals ein Erlebniss und zwar war ich Sonntags mit dem Mopped unterwegs und kam an einen Abschnitt wo nur 70 erlaubt waren.
Hatte eine V- Max hinter mir und haben es richtig krachen lassen.
Hatten um die 230 auf der Uhr 🙂
Oben auf der Kuppe " DIE BULLEN "
Ach du Sch...., das wars jetzt .
Guten Tag , allgm. Verkehrskontrolle meinte der Polizist der mich ( uns die V- max auch) mitten auf der Straße stehend rausgewunken hatte .
Einen kleinen Moment sagte er und ging zum Auto .
Ich hab Blut und Wasser geschwitzt und hab schon innerlich den Zeitungsartikel über uns gelesen.
Dann kam er wieder und lächelte ein wenig .
Dann sagte er " Gehen Sie heute abend ein zwei oder drei Bierchen trinken und feiern Sie ein wenig denn Sie waren sooo schnell das mein Kollege der mit der Laserpistole im Tal stand sie nicht messen konnte 😁
Und im Zweifel FÜR den Angeklagten .
Puuuuuhhh, hab dann 10 Eus bezahlt weil ich keine Papiere
dabei hatte *LOL*
Und was sagt uns das , " FÄHRST DU ANGEMESSEN NICHT FAHR VOLLGAS DA KRIEGEN DICH DIE BULLEN NICHT 😁
P:S: Fahre aber jetzt anständig weil die Kohle viel zu Schade ist und mir der Lappen sehr am Herzen liegt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Blaulicht aufs Dach und mit 200km/h durch die Ortschaft => und das alles für läppische 20€? Is klar.... 🙄
Probiere es doch am besten mal aus 😁
Gruss,
Mfg MICHA
Das ist ja der Witz an der Sache.
Gut ich meinte ja nicht gerade mit 200km/h durch die Stadt, eher für die Autobahn! ^^
::EDIT::
Hab nochmal im StvO geblättet, gilt aber nur wenn ihr nicht mit Vorastz handelt oder unwissend seid, sonst könnte es bis zu 1000€ kosten! 😉
Zitat:
Original geschrieben von st328
manche regen sich sogar auf,wenn ich mit 50 durch die stadt fahre🙄
Ich zum Beispiel.
Könnt direkt in die Stoßstange fahren wenn ich LEute vor mir habe die Strich 50 fahren...
Warum ?
Weils absolut lächerlich ist in der Stadt so langsam zu fahren, es sei denn der Verkehr fordert es.
Normalerweise sind die STraßen gut genug ausgebaut.
Und Kitten kann ich auch verstehen. Die meisten Probleme auf der Autobahn enstehen durch LANGSAMFAHRER die aus Prinzip links bleiben un dnicht vorrausschauend genug fahren.
langsam kotzt mich das auch an. ich fahr so wie es mir passt. ich bring ja keinen um wenn ich dicht auffahre.
sollten erstmal die ganzen langsamfahrer von der linken spur dann gäbe es keine probleme mehr.
ich fahr auch mit absicht dicht auf sonst merkt es ja der vordermann nicht mal. die meisten sind totale egos auf der straße mit ihren langsamen schrottmühlen.
und am schlimmsten die leute die einfach ausscheren.
dieser affige tiefensee. wenn ich schon seine fresse seh dann krieg ich hautausschlag. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
langsam kotzt mich das auch an. ich fahr so wie es mir passt. ich bring ja keinen um wenn ich dicht auffahre.
sollten erstmal die ganzen langsamfahrer von der linken spur dann gäbe es keine probleme mehr.
ich fahr auch mit absicht dicht auf sonst merkt es ja der vordermann nicht mal. die meisten sind totale egos auf der straße mit ihren langsamen schrottmühlen.
Einen wie Dich würde ich gerne mal hinter mir haben....
Ganz ehrlich, wie kann man nur soviel Mist schreiben???
Ich gehöre nun wahrlich nicht zur Fraktion der "Schleicher", aber hast Du mal drüber nachgedacht, dass es vieleicht auch Menschen gibt, die nicht 200 fahren wollen und trotzdem das Recht haben zu überholen?
Ich bin nur froh dass Du hier immer noch nicht den Beweis für Deinen 335i erbracht hast, denn solche Fahrer gehören nicht in so ein Auto.
Nur meine Meinung...
Gruß
Dominic
Ich bin auch so ein "schnellbeimautofahrenaufreger". Wenn man mit seinem Auto cruisen will, dann gefälligst am Sonntag. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind es 45-50 km/h fahrer während der Rush hour oder Fahrschulwagen die eine elenlange Kollonne hinter sich herziehen.
Auf der Autobahn achte ich immer auf Brücken. Wenn dort ein Auto steht oder so eine Box aufgebaut ist, dann gleich runter vom Gas. Diese notorischen Linksfahrer regen mich echt tierisch auf.
Ich weiß ich mache mir mit dem Sprcu feinde damit. Aber meiner Meinung nach können die deutschen oder halt in deutschland lebenden Menschen zum größten Teil kein Auto fahren. Wenn ich nach Holland fahre dann ist das immer Entspannung pur wie ich finde. Ich finde das Autofahren in NL viel angenehmer. Warum?? Weil der Verkehr auch in der Rush Hour flüssig läuft. Zwar "nur" mit 120-140 aber ohne das man immer wieder abbremsen muß. Hier in Deutschland wird auf der linken und auf der rechten Spur nur geschlichen. Viele fahren 100KM am Stück auf der mittleren Spur ohne einmal auf die rechte zu wechseln. Und das mit 120 km/h. Dafür habe ich kein Verständniss. Das man in der Rush Hour oder ähnlichem nicht 200 fahren kann und Drängeln sinnlos ist sehe ich ja ein. Aber wenn die linke Spur frei ist und man mal 200 fährt und einer mit 90 auf die linke Spur raus schert dann regt der sich noch auf das man drängelt oder zu dicht auffährt. Da bekommt man noch nen Vogel gezeigt. Oder viele überholen 5-10 Autos an einem Stück mit nur 5-10 km/h mehr. Manche merken nichteinmal das sich eine elenlange Schlange hinter ihnen gebildet hat.
Ich gucke regelmäßig in den Innenspiegel um zu gucken ob mich ein Fahrzeug bissl länger "verfolgt". Wenn ja, dann werde ich langsamer und laße ihn vorbei fahren um zu gucken ob es wirklich Zivilpolizisten sein könnten. Genauso gucke ich immer in "auffällige" Fahrzeuge wie Opem Omega B oder C-E Klassen mit 2 Personen an Bord. Die kleine Kamera die die meisten Zivilfahrzeuge überm Innenspiegel haben, kann ich von meinem Fahrzeug aus sehen.
@TheRealRaffnix
Vermutlich steht bei den Händlern in der Umgebung noch keiner angemeldet rum, ausser den Vorführwagen bei denen man das meist schon am Kennzeichen erkennt.
Aber es soll ja jeder seine Träume haben.
Zitat:
Original geschrieben von BlackRavN
---------------------------------------------------------
Original geschrieben von mfg22m
Blaulicht aufs Dach und mit 200km/h durch die Ortschaft => und das alles für läppische 20€? Is klar....Probiere es doch am besten mal aus
--------------------------------------------------------Das ist ja der Witz an der Sache......
Hi,
da ging mal längere Zeit so ne E-Mail rum, wo das auch "aufgelistet" war...
Wenn jemand ernsthaft glaubt, daß man beim (zu schnellen) Rechtsüberholen mit Blaulicht nur die 20,- EUR Ordnungswidrigkeit bezahlt, der hat sich aber mal sowas von geschnitten... Die lächerlichen 20,- EUR kommen höchstens noch obendrauf auf den Rest der Strafe (oder fallen nicht ins Gewicht...).
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von diskusking
.... dass die Strafe Einkommensabhängig ist.
Na geil - von 'nem Hartz IV-Empfänger verblasen lassen, nur weil der nix verdient ... 🙄
Das haben wir doch schon im Strafrecht ... was Kind geschlagen? Welches der 13? Ah, ja - ok, macht dann 60 Tagessätze à 5 Euro
Und unsereins darf nach 'nem Kaugummidiebstahl einen Tagessatz à 500 Euro blechen ... *grmpf*
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich bin auch so ein "schnellbeimautofahrenaufreger". Wenn man mit seinem Auto cruisen will, dann gefälligst am Sonntag.
[.................]
Wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind es 45-50 km/h f die meisten Zivilfahrzeuge überm Innenspiegel haben, kann ich von meinem Fahrzeug aus sehen.
Super zusammengefasst.
ich kann deine Meinung so unterschreiben und dein Verhalten ebenso...
ich krieg jedes Mal das Kotzen wenn ich von 130 auf 80(!) runterbremse auf der linken Spur und denke "Unfall" "Stau " oder sowas und was war ?????
gar nichts nur Idioten die nicht fahren können!
Ganz ehrlich:
Ich fahre wie es mir passt, hab 0 Punkte in 3 Jahren und bin seit genau 12 Monaten 35.000 KM gefahren. Davor in 2 Jahren 40.000.
Häufig HH-S und zurück.
Und wurde weder geblitzt noch aus dem Verkehr gezogen!
Fahre grundsätzlich 20 drüber, darunter nie.
Man muss nur trotzdem aufmerksam und umsichtig fahren.
Am liebsten sind mir Audi und BMW Fahrer auf der AB weil die oft zwar "rasen" oder zügig fahren und drängeln (was ich nicht so schön finde) sie aber FAHREN KÖNNEN bzw. PEILUNG haben und einen reinlassen oder sich sogar bedanken wenn man Platz macht usw.
Könnte 3 Jahre schreiben dazu 😁
Aber ist schon lang genug
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Auf der Autobahn achte ich immer auf Brücken. Wenn dort ein Auto steht oder so eine Box aufgebaut ist, dann gleich runter vom Gas. Diese notorischen Linksfahrer regen mich echt tierisch auf.
Hier in Deutschland wird auf der linken und auf der rechten Spur nur geschlichen. Viele fahren 100KM am Stück auf der mittleren Spur ohne einmal auf die rechte zu wechseln. Und das mit 120 km/h. Dafür habe ich kein Verständniss. Das man in der Rush Hour oder ähnlichem nicht 200 fahren kann und Drängeln sinnlos ist sehe ich ja ein. Aber wenn die linke Spur frei ist und man mal 200 fährt und einer mit 90 auf die linke Spur raus schert dann regt der sich noch auf das man drängelt oder zu dicht auffährt. Da bekommt man noch nen Vogel gezeigt.
Oder viele überholen 5-10 Autos an einem Stück mit nur 5-10 km/h mehr. Manche merken nichteinmal das sich eine elenlange Schlange hinter ihnen gebildet hat.
GENAU !!! Besser hätte ich es nicht schreiben können ! 🙂
DAS sind nämlich genau die Spinner wesswegen die ganzen Diskusionenen und Unfälle entstehen. Und wer ist der "Böse" ? Die, die Autofahren können. Unsere Gesetze kotzen mich sowas von an....bäh...*würg*...
Aber die, die ausscheren und den geamten Verkehr ausbremsen/lahm legen, das sind ja die tollesten Engel mit ach so großen Heiligen Scheinen... Das dagegen nichts gemacht wird....ne, dazu fällt einem nix mehr ein. Wir haben die "tollesten" Gesetze, nur leider bleiben die guten Menschen da leider auf ihrem nackten Ar*** sitzen...und bevor ich jetzt noch anfangen irgendwas falsches zusagen o.ä....geh ich.......................................!!!!!!!!!!
Direkt zum Thema nochmal:
Grade im Radio gehört dass es noch NICHT beschlossene Sache ist mit den neuen STrafen irgendwie. Muss wohl noch beschossen werden oder durch den Bundesrat.. hab niht genau zugehört
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
@VentoGL75
Wolltest du nicht mal Bilder machen? Du hast ihn doch jetzt schon seit 1 Woche...
Hat wahrscheinlich noch keinen gefunden zum fotografieren 😁
Lass den doch, der provoziert hier eh nur mit seinen atemberaubenden Stories von seinem 325Ci, 335i, seinen Unfällen etc und angeblich hat er den Vento ja nicht mehr und fragt trotzdem dauernd im Vento-Forum 😉 Gibt ja hier einige heavy Faker.
Muss jetzt aber weg, meinen Ferrari fotografieren fürs Ferrari Forum. Hatte ja gestern mit dem Maybach einen Unfall als ich mit 250km/h durch die Baustelle gerauscht bin und da habe ich meine Kamera im Kofferraum wiedergefunden... 😛
Ich denke, die hoeheren Strafen sind quatsch, es fehlt nur an Kontrolle mit Hilfe bestehender Gesetze. Und was man nicht angemessen kontrollieren kann, sollte man legalisieren. Beispielsweise wenn man die Mittelspurbesetzer nicht kontrollieren kann, sollte man Rechtsueberholen erlauben. Es bringt doch nichts, wenn jeder illegal rumfaehrt auf irgendeine Art und Weise.
Gruss
Joe