Neuigkeiten für Raser und Drängler !

BMW 3er E46

Kam gerade in den Nachrichten:
Verkehrsminister hebt Bußgelder an:
bis zu 2000 € fürs Drängeln auf Autobahn
bis zu 3000 € Alkoholverstöße (ab 0,5 Promille)

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Hat wahrscheinlich noch keinen gefunden zum fotografieren 😁

Wenn er einen hat bzw. einen zum fotografieren hat, würde ich halt gerne Bilder sehen 😁

Mir ist es doch egal, ob er das Auto nun hat oder nicht...

DFTT 🙄

Zum Thema: Ich finde das es nichts bringt das Bußgeld zu erhöhen, schließlich wurde es im Mai bereits erhöht und Dränger sind seitdem wirklich schlecht dran! Mein Vater kam Auf der A8 in eine Abstandskontrolle... aber der Hammer:Nur5/12 vom Tacho bei 120 und Ergebnis: 120€, 2 Punkte! Mal ganz ehrlich, wie misst man denn nun halber Tacho? Ich finde DAS ist Abzocke! Wohingegen Leute die wirklich sehr nah auffahren, ruhig den lappen abgeben sollen.

Was mich aber auch ehrlich ankotzt sind diese Links und Mittelspurblockierer... da reg ich mich schonmal ganz schnell auf 😠

Man sollte eher die Anzahl der Alkohol- und Drogenkontrollen erhöhen. Solche gehören nun wirklich nicht mehr auf die Straße!(wobei ich sagen muss das ich schon oft genug angehalten wurde😁)

Grüssle
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

langsam kotzt mich das auch an. ich fahr so wie es mir passt. ich bring ja keinen um wenn ich dicht auffahre.

. 😁

Da bin ich mir bei dir nicht so sicher, hast doch deinen 325er auch in einem loch versenkt.... und jetzt hast noch ein paar PS mehr unter der haube....

Bin mir bei dir echt nicht so sicher ob du die kontrolle über so ein auto hast bzw. reif genug dafür bist.

Wenn du dicht auffährst, und der vor die plötzlich bremst, kann es einen bösen unfall geben. Bei dem auch leute zu tode kommen können.

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Fahre grundsätzlich 20 drüber, darunter nie.

Man muss nur trotzdem aufmerksam und umsichtig fahren.

... da wäre ich mir an Deiner Stelle aber nicht so sicher 😉

Schon einmal ein Fahrsicherheitstraining absolviert?

Dort hättest Du gelernt, dass die Stelle an der Du aus 30 (50) km/h stehst mit 50 (70) km/h (also genau jeweils Deine 20km/h mehr) noch nicht einmal eine Reaktion erfolgte.

Klartext:
Du überfährst das dort auftauchende Hindernis mit unverminderter Geschwindigkeit genau an der Stelle an der Du bei ordnungsgemässer Geschwindigkeit bereits gestanden hättest.

Ich finde es erschreckend, dass es immer erst Richter schaffen einem dieses Bewusstsein in den Schädel zu meisseln, wenn er das Urteil für die fahrlässige Tötung spricht.

Think about it...

Zur Akte:
Ich fahre seit nunmehr 19 Jahren Auto und habe in dieser Zeit rund 800.000km zurückgelegt.

In der Haftpflicht- und Kaskoversicherung besitze ich die SF 19 (also unfallfrei) und habe die einzigen Punkte 1996 kassiert, als ich auf einer Probefahrt deutlich zu schnell unterwegs war und sogar für 4 Wochen meinen Führerschein abgeben musste.

Seitdem halte ich mich überwiegend an Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Habe derweil rund 8 Fahrsicherheitstrainings (PKW & Krad) absolviert und habe sogar noch immer Freude am Fahren und das ohne ständig zu schnell unterwegs zu sein...

Beste Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

😮Danke der Nachfrage, es war herrlich😮.

KITTEN190980

Was hat Dich denn dazu bewogen, Dir noch so ne rostende Mistkarre zuzulegen???

OK jetzt reichts. 😉 ich stell euch mal bilder rein von der waffe. 😁

und wehe einer sagt dass er nicht mir gehört oder sowas. entweder ihr wollte es nicht glauben oder ihr seid einfach neidisch, dass ich mit nicht mal 21 jahren so eine auto fahre. viele haben damit ein problem das kann ich verstehen aber das ändert auch nix an der tatsache leute.

Zitat:

OK jetzt reichts. 😉 ich stell euch mal bilder rein von der waffe. 😁

und wehe einer sagt dass er nicht mir gehört oder sowas. entweder ihr wollte es nicht glauben oder ihr seid einfach neidisch, dass ich mit nicht mal 21 jahren so eine auto fahre. viele haben damit ein problem das kann ich verstehen aber das ändert auch nix an der tatsache leute.

Zitat Atze: Ja NE is KlAr

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

Zitat Atze: Ja NE is KlAr

was meint ihr damit? 😁

ich versteh euch mal gar nicht leute 😉

Zitat:

was meint ihr damit? 😁

ich versteh euch mal gar nicht leute 😉

Wir glauben DIR alles!!!

Ich geh jetzt meinen Jumbo putzen, muss nachher zu George Bush zum Abendessen zu George W. Bush fliegen...

Hi,

@Vento: Ja wo bleiben denn die Bilder? 😁

BTT: Ich gehörte bisher auch immer zu denjenigen, die manchmal zu schnell unterwegs waren (nicht immer, halte mich auch grösstenteils an Begrenzungen etc.).

Zum Thema "Nie erwischt worden". Ich hab schon 3 Punkte auf meinem Konto und bin neulich geblitzt worden. Nun sind es 6 und 75 Euro Strafe. Wenn ich jetzt noch einmal geblitzt werde, ist der Lappen weg. Was das heissen würde: 1 Monat kein Studium! Das wäre momentan SEHR schlecht, weil wir ziemlich viele Abgaben etc. haben...

Weil ich zu diesem Thema vorgestern ein ausgiebiges Telefonat mit Thorsten hatte und danach mal genauer darüber nachgedacht habe, wird die nächsten 2 Jahre immer GENAU nach Vorschrift gefahren.
Dazu gehört auch in der Stadt STRICH 50! Und sagen wir mal jemand würde mir dann total dicht auffahren, so wie hier schonmal jemand geschrieben hat und wild gestikulieren, Vogel zeigen etc., dann würde ich etwas ganz Einfaches tun. Ihn runterbremsen bis zum Stillstand und dann könnte mich dieser Herr einmal persönlich mitten auf der Strasse und vor allen Leuten kennen lernen 😁

Ihr glaubt garnicht, wie ich mich darauf schon freue 😉
Vielleicht ist es ja auch jemand von diesen netten selbsternannten "Überfahrern" aus diesem Thread 🙂

Gruß
Chris

@Chris:

Auch wieder da? Kommen alle wieder 😉

Der Vento läuft verzeifelt durch den Ort und sucht eine 335i zum Fotografieren. Wurde wahrscheinlich schon beim 🙂 vom Hof gejagt. Machen wir uns nicht weiter über ihn lustig sondern platzen alle vor Neid, weil er so einen tollen Vento fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

@Chris:

Auch wieder da? Kommen alle wieder

Der Vento läuft verzeifelt durch den Ort und sucht eine 335i zum Fotografieren. Wurde wahrscheinlich schon beim vom Hof gejagt. Machen wir uns nicht weiter über ihn lustig sondern platzen alle vor Neid, weil er so einen tollen Vento fährt.

Jo hier und da mal wieder 😉

Stimmt, stelle mir das gerade vor. 😁
Naja mag ja echt sein, dass er einen 335i hat, aber neidisch bin ich darauf nun wirklich net 😉
Wenn er jetzt Ferrari gesagt hätte, ja DANN, oder Porsche Cayman, oder 911 oder - ach was weiss ich!
Mir voll egal wer wann und wo wieso und weshalb was für ein Auto fährt 🙂

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Dazu gehört auch in der Stadt STRICH 50! Und sagen wir mal jemand würde mir dann total dicht auffahren, so wie hier schonmal jemand geschrieben hat und wild gestikulieren, Vogel zeigen etc., dann würde ich etwas ganz Einfaches tun. Ihn runterbremsen bis zum Stillstand und dann könnte mich dieser Herr einmal persönlich mitten auf der Strasse und vor allen Leuten kennen lernen 😁

Ohne hier jetzt großkotzig wirken zu wollen... Lass den Kameraden doch eifach vorbei, damit tust du dir im Endeffekt nen größeren Gefallen... Auch ich rege mich unbewusst beim Fahren das eine oder andere Mal auf, wenn ich jedoch dann den Verstand (ja, hab ich! 😉 ) einschalte, isses so, daß Gelassenheit in nahezu jeder Situation die beste Lösung ist... Dem "Provokateur" geht doch noch einer dabei ab, wenn er dir, dem Verkehrshindernis, 😉 endlich mal direkt seine geschätzte Meinung sagen kann...

Noch ein Tip, bitte nicht als Provokation verstehen: Dein Führerscheinleben ist noch lang genug, so daß du nicht nach wenigen Jahren schon das Punktekonto voll machen solltest. 😉

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Ohne hier jetzt großkotzig wirken zu wollen... Lass den Kameraden doch eifach vorbei, damit tust du dir im Endeffekt nen größeren Gefallen... Auch ich rege mich unbewusst beim Fahren das eine oder andere Mal auf, wenn ich jedoch dann den Verstand (ja, hab ich!) einschalte, isses so, daß Gelassenheit in nahezu jeder Situation die beste Lösung ist... Dem "Provokateur" geht doch noch einer dabei ab, wenn er dir, dem Verkehrshindernis, 😉 endlich mal direkt seine geschätzte Meinung sagen kann...

Noch ein Tip, bitte nicht als Provokation verstehen: Dein Führerscheinleben ist noch lang genug, so daß du nicht nach wenigen Jahren schon das Punktekonto voll machen solltest.

Gruß
Jan

Vorbeilassen sowieso, er kann ja auch einfach überholen 🙂

Aber wenns einspurig ist oder so und er mir auf die Nerven geht, lernt er mich halt kennen 😁

Zum Punktekonto: Ihr habt ja so Recht 🙁 aber ich nehme halt alles mit, was kommt 😁
Nein, Spass beiseite: Wie gesagt, werde ich jetzt sehr gut aufpassen...

Gruß
Chris

hier und wehe einer sagt es ist nicht meiner. 😉

seht euch den rudolf an, der an der kopfstütze befestigt ist. den besitze ich schon seit fast 9 jahren. 😁

http://www.pixum.de/.../?...

Deine Antwort