Neuigkeiten für Raser und Drängler !
Kam gerade in den Nachrichten:
Verkehrsminister hebt Bußgelder an:
bis zu 2000 € fürs Drängeln auf Autobahn
bis zu 3000 € Alkoholverstöße (ab 0,5 Promille)
83 Antworten
Hallo,
das sind aber die Maximalstrafen. Die jeweiligen Strafen sollen verdoppelt werden. Trotzdem heftig!! Bin ja mal gespannt wie das enden soll. Geblitzt wird man ja mal ganz schnell.
Finde das Strafsystem jedoch sehr dumm. Man sollte es machen wie in anderen Ländern (weiß jetzt nicht genau wo das so ist) dass die Strafe Einkommensabhängig ist.
Grüße
ich überhole dann weiterhin rechts....die linksfahrer merken das eh nicht und billiger ists auch !!!!!!!! sorry, aber so lange die verschont bleiben...
Zitat:
Original geschrieben von diskusking
Hallo,
das sind aber die Maximalstrafen. Die jeweiligen Strafen sollen verdoppelt werden. Trotzdem heftig!! Bin ja mal gespannt wie das enden soll. Geblitzt wird man ja mal ganz schnell.
Finde das Strafsystem jedoch sehr dumm. Man sollte es machen wie in anderen Ländern (weiß jetzt nicht genau wo das so ist) dass die Strafe Einkommensabhängig ist.Grüße
Juhu...dann können wir Studis ja alle rasen was das Zeug hält...haben ja fast kein Einkommen 😁
Ähnliche Themen
Dann gebt euch mal das!
Die Ösis habens echt drauf, wie man auf den Autobahnen Geld macht😉
Radarfallen in der Leitplanke!!!
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Dann gebt euch mal das!
das Foto wird aber nicht durch dieses Gerät in der Leitplanke gemacht sondern weiterhin vom traditionellen Kasten, das Gerät in der Leitplanke ist nur dafür da das jetzt auch 2 Fahrzeuge nebeneinander gemessen werden können 😉
Also hat nichts mit abzocke zu tun
Zitat:
Aber trotzdem😉
Zitat:
Aber trotzdem😉
wenn das wirklich die blitzer selbst wären, hätten viele ein Problem, wobei man sieht ihn immer dann wenns eh zu spät ist 😉
Also, ich drängle grundsätzlich nicht, sondern überhole so gleich wie möglich. Da juckt mich eine durchgezogene Linie oder eine straffierte Fläche nicht die Bohne. Ich hasse nichts mehr, wie Lahmarschige vor mir zu haben. Ich fahr nun mal unheimlich sehr gerne schnell. Natürlich darf das nicht ins zu gefährliche ausarten, eine gewisse Sorgfalt sollte schon beachtet werden.
Die höheren Strafen jucken mich nicht, hab eh schon genug Strafzettel gezahlt, da kommts auf einen mehr oder weniger nicht mehr an.
Eure KITTEN190980
Zitat:
Original geschrieben von kitten190980
Also, ich drängle grundsätzlich nicht, sondern überhole so gleich wie möglich. Da juckt mich eine durchgezogene Linie oder eine straffierte Fläche nicht die Bohne. Ich hasse nichts mehr, wie Lahmarschige vor mir zu haben. Ich fahr nun mal unheimlich sehr gerne schnell. Natürlich darf das nicht ins zu gefährliche ausarten, eine gewisse Sorgfalt sollte schon beachtet werden.
Die höheren Strafen jucken mich nicht, hab eh schon genug Strafzettel gezahlt, da kommts auf einen mehr oder weniger nicht mehr an.Eure KITTEN190980
....Genau wegen solchen werden die Strafen immer härter....
Zitat:
Original geschrieben von nullzwei
....Genau wegen solchen werden die Strafen immer härter....
Papperlapapp!!!
Zitat:
Original geschrieben von kitten190980
Papperlapapp!!!
...das laß ich jetzt einfach mal so stehen... oder willst Du mir erzählen, daß Du Deine vielen Strafzettel wegen ordnungsgemäßem Fahren erhalten hast??