Neuigkeiten für Raser und Drängler !

BMW 3er E46

Kam gerade in den Nachrichten:
Verkehrsminister hebt Bußgelder an:
bis zu 2000 € fürs Drängeln auf Autobahn
bis zu 3000 € Alkoholverstöße (ab 0,5 Promille)

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nullzwei

...das laß ich jetzt einfach mal so stehen... oder willst Du mir erzählen, daß Du Deine vielen Strafzettel wegen ordnungsgemäßem Fahren erhalten hast??

Natürlich nicht. Aber geht es nicht jedem so, daß er sich darüber aufregt, wenn einer oder eine so richtig lahmarschig vornedran fährt???

KITTEN190980

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Natürlich nicht. Aber geht es nicht jedem so, daß er sich darüber aufregt, wenn einer oder eine so richtig lahmarschig vornedran fährt???
KITTEN190980

...lach nicht - ich bekomm mit diesen "Lahmär..." auch regelmäßig einen Vogel. 😉

manche regen sich sogar auf,wenn ich mit 50 durch die stadt fahre🙄

Bei einigen Stellen denke ich mir auch oft, dass die Beschränkungen (Überholverbot, Geschwindigkeit, Stopschild) nicht nötig sind. Meistens halte ich mich dann aber trotzdem dran.

Ähnliche Themen

Also, sind doch wenigstens wir uns ein bisschen einig. Aber eine Verkehrsrüpelin bin ich auch nicht. Nur das ärgerliche Langsamfahren, meisst noch ein Handy am Ohr und so, da geht mir manchmal der Gaul durch.
Dabei handelt es sich bei diesen Fahrer(innen) vielmals auch um Mercedes oder BMW Fahrer(innen).

Eure KITTEN190980

Ich komme auf der AB garnicht zum Drängeln oder Überholen ... 😉

Die sind alle schneller als ich ... 🙁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von E46-markus

ich überhole dann weiterhin rechts....die linksfahrer merken das eh nicht und billiger ists auch !!!!!!!! sorry, aber so lange die verschont bleiben...

loool

dann kriegst du drängeln + rechts überholen => viel teuerer!

So lustig ist das mit rechtsüberholen und drängeln garnicht und einen weiteren Strafzettel gibt es auch nicht, sondern das kann richtig teuer werden.

Ich habe so eine Dummheit begangen und habe einen ziemlich fetten Betrag (mit Strafe, Anwaltskosten, Gutachter, blablabla über 3.000EUR!!!) zahlen dürfen. Seitdem sehe ich das nicht mehr so locker, weil die Strafe im Vergleich zu mal mit 57km/h in der Stadt geblitzt werden schon ein anderes Kaliber ist.

Also cool bleiben, wenn einer schleicht - das schont die Nerven und den Geldbeutel 😉

Hm, ich rase und drängle nicht. Hab keine Vorstrafen und seit 15 Jahren nur 4 Knöllchen bekommen...ich denke ich kann einfach weiter fahren und mich um andere Dinge kümmern, die mich betreffen...

FRAUEN!!

😁

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

So lustig ist das mit rechtsüberholen und drängeln garnicht und einen weiteren Strafzettel gibt es auch nicht, sondern das kann richtig teuer werden.

Ich habe so eine Dummheit begangen und habe einen ziemlich fetten Betrag (mit Strafe, Anwaltskosten, Gutachter, blablabla über 3.000EUR!!!) zahlen dürfen. Seitdem sehe ich das nicht mehr so locker, weil die Strafe im Vergleich zu mal mit 57km/h in der Stadt geblitzt werden schon ein anderes Kaliber ist.

Also cool bleiben, wenn einer schleicht - das schont die Nerven und den Geldbeutel 😉

erzähl doch mal bitte genauer was du getan hast.

Ich habe vor Kurzem auch ein weniger angenehmes Erlebnis gehabt:

Bin in eine Abstandskontrolle geraten, hatte anstatt vorgeschriebenen 57m einen Abstand von 14m zum Vordermann.

Hätte eigentlich 3 Punkte, 100€, sowie 1 Monat den Führerschein gekostet.

Dank meines Anwaltes wurde die Strafe angemessen erhöht und auf ein Fahrverbot verzichtet.

Musste ca. 270€ bezahlen und bekam 3 Punkte.

Seitdem bin ich wirklich vorsichtig geworden, was den Abstand zum Vordermann betrifft, und ich habe mich auch in der Vergangenheit wirklich nie als Drängler bezeichnet! Aber ich fahre halt berufsbedingt sehr viel und da kommen leider solche Situationen immer mal wieder vor, was aber keine Entschuldigung sein soll.

Gruss,

Mfg MICHA

Ja, die Abstandsverstöße...

Ich bezeichne mich auch nicht als Drängler, eingentlich bin ich normalerweise schnell aber vernünftig auf der Bahn unterwegs. Ich halte mich auch an die Geschwindigkeitsbeschränkungen (+max. 20 kmh auf BAB) und an die Sicherheitsabstände und wurde trotz vieler AB-km und gesichteter Kontrollen hier noch nicht erwischt.

Dennoch: Ab und an erschrecke ich schon, wenn es gerade z.B. etwas bergauf geht und man dem Vordermann (ungewollt) sehr nahe kommt, auf ihn sozusagen "auffährt". V.a. in den Situationen, in denen man dann die "Abstandsmarkierungen" auf der Straße entdeckt und bemerkt, daß da vorne auch noch ne Brücke (oft mit "Blende" um die Kamera nicht zu entdecken) auftaucht...

Das ganze passiert ohne jeglichen Vorsatz und trotzdem wäre im Falle eines Fotos der Führerschein wohl ein paar Tage weg...... 🙁

Also: immer schön an die Regeln halten, schneller gehts anders auch nicht wirklich... Die diversen Tests ("Jumbo" vom DSF im TechArt Cayenne gegen nen Toyota Yaris mit 20 PS) zeigen doch immer wieder, daß Rasen auf 700km nur 10 Min. Zeitvorteil bringt...

Gruß
Jan

PS: Meine Akte: bisher 1 Punkt wegen zu schnell, das wars... Landstraße mit ca. 110 kmh, Begrenzung auf 70 durch ne Senke, Tempomat kurz vorher aus und "ausrollen" lassen, leider eben noch 93 kmh bei der Messstelle... Knapp 10 Jahre Führerschein... Natürlich auch schon ca. 5 Mal 15,- EUR wegen zu schnell in der Stadt bezahlt... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Hey Kitten, wie war´s im Kloster?

😮Danke der Nachfrage, es war herrlich😮.

KITTEN190980

Die günstigste Lösung ist es:

Blaulicht und Martinshorn bei Conrad kaufen und damit fahren.

Dann kann man sich sogar noch die Spur aussuchen auf der man fahren will und kosten tut der Spass nur 20€, weils ne Ordnungswidrigkeit ist! 😉

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Die günstigste Lösung ist es:

Blaulicht und Martinshorn bei Conrad kaufen und damit fahren.

Dann kann man sich sogar noch die Spur aussuchen auf der man fahren will und kosten tut der Spass nur 20€, weils ne Ordnungswidrigkeit ist! 😉

Blaulicht aufs Dach und mit 200km/h durch die Ortschaft => und das alles für läppische 20€? Is klar.... 🙄

Probiere es doch am besten mal aus 😁

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort