1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. neueste Softwareversion

neueste Softwareversion

Mercedes C-Klasse W206

Hallo,

ich darf am Mittwoch meinen C220d T-Modell abholen und möchte den 🙂 darum bitten gleich die aktuellste Software aufzuspielen.
Würde mir bitte jemand die aktuellste Version mitteilen?

Vielen Dank dafür.

Vielleicht kann das Thema ja auch zukünftig weitergeführt werden, wenn eine neue Version auftaucht.

422 Antworten

... ins Menü gehen unter "System" auf "Update" dann wird dir dieses angeboten...nun müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein (steht aber alles auf dem Screen) dann hälst du drei Sekunden den Update-Button gedrückt und danach steigst du aus und sobald du dein Auto abgeschlossen hast läuft das Update, so war es zumindest bei mir.

VG

Olli

Zitat:@meeven schrieb am 23. Juni 2025 um 09:45:33 Uhr:
Wenn du mit Variante die Größe des Displays meinst, das ist das große.Die Software scheint auch unabhängig vom MBUX zu sein, da hab ich noch ne Uralt Version.

Wusste gar nicht, dass es unterschiedliche Displays gibt, hab dann auch das große. Ich meinte bzgl Variante die Motorisierung, PHEV oder ICE?

@upsiswelt

Das ist ein ganz normaler 220d 4Matic kein Plugin-Hybrid.

Sollte eigentlich vom Forum angezeigt werden, hatte das eingetragen 🤔

Zitat:@meeven schrieb am 23. Juni 2025 um 17:03:40 Uhr:
@upsiswelt Das ist ein ganz normaler 220d 4Matic kein Plugin-Hybrid.Sollte eigentlich vom Forum angezeigt werden, hatte das eingetragen 🤔

Alles klar, dann hätte es bei mir ja auch kommen können …

(Nutze MT nur über die App, da sind die Signaturen ausgeblendet, beim Klicken auf Dein Profil hätte ich es aber sehen können, was Du fährst)

Ähnliche Themen

@upsiswelt

Sorry, es ist ein All-Terrain, der hat im Kombiinstrument ja auch noch ein extra Offroad Menüdesign. Kann sein das hier die Software zum normalen anders ist.

Die Ankündigung erfolgt auch nur bei einer niedrigeren Geschwindigkeitsbegrenzung. Kommt eine höhere also von 100 auf 130km/h, dann kommt die Ankündigung mit der Meteranzeige nicht.

Zitat:@meeven schrieb am 23. Juni 2025 um 17:08:21 Uhr:
@upsiswelt Sorry, es ist ein All-Terrain, der hat im Kombiinstrument ja auch noch ein extra Offroad Menüdesign. Kann sein das hier die Software zum normalen anders ist.Die Ankündigung erfolgt auch nur bei einer niedrigeren Geschwindigkeitsbegrenzung. Kommt eine höhere also von 100 auf 130km/h, dann kommt die Ankündigung mit der Meteranzeige nicht.

Das könnte sein, dass beim AT das Display generell mehr kann.

Die Funktion war genauso in meinen letzten beiden BMWs verfügbar (2018-2024), kritisch ist ja nur wenn man langsamer fahren sollte 😉

Ich hatte neulich einen S206 als Werkstattersatzwagen, der hatte noch das alte Navi, aber mit diesen Meterangaben.

Was heißt altes Navi?

Meinst du NTG7 ?

Zitat:
@Olli230 schrieb am 23. Juni 2025 um 16:06:50 Uhr:
... ins Menü gehen unter "System" auf "Update" dann wird dir dieses angeboten...nun müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein (steht aber alles auf dem Screen) dann hälst du drei Sekunden den Update-Button gedrückt und danach steigst du aus und sobald du dein Auto abgeschlossen hast läuft das Update, so war es zumindest bei mir.
VG
Olli

Leider kein Update Button vorhanden - weiter Button ist ausgegraut .... ratlos

Bild1
Bild2
Bild3
+1

„Und vermisse das bei meiner E-Klasse“

In meinem E400e gibt es etwas ähnliches; wenn ich mit aktiver Distronic unterwegs bin, z. B.: mit 70 km/h dann erscheint bei nahendem Speedlimit, z. B.: einem Ortsschild, unter der 70 ein Punkt mit einem waagerechten Strich, der auf ein eingeblendetes 50 km/h Symbol zeigt. Außerdem verzögert das Fahrzeug predictive rechtzeitig auf das neue Speedlimit, allerdings ohne eine Entfernungsangabe von 200m wie in dem Bild oben.

Also bei mir hat er das vor dem Update nicht angezeigt.

Auch hat er wenn z.B. bei aktuellen 50 ein 30er Schild kam, direkt die Bremse reingekloppt. Kein langsames abbremsen. Habe das bis jetzt nicht mehr eingeschaltet, müsste es jetzt nach dem Update nochmal probieren.

Finde es auch toll, das im Text vom Update nichts zur neuen Funktion steht 😆

Immerhin bremst nun die Distronik sanfter und fährt vorausschauender. Vor dem Update ist sie auf den Vordermann aufgelaufen und hat stark gebremst. Jetzt bremst sie schon vorher langsam ab und läuft nicht mehr auf den Vordermann auf.

Allgemein kommt es mir nun so vor, als würden die Assistenten nun "besser" fahren 😅

Zitat:
@Dittsche2883 schrieb am 23. Juni 2025 um 19:10:02 Uhr:
Leider kein Update Button vorhanden - weiter Button ist ausgegraut .... ratlos

mal genau lesen, alles befolgt? Es sind laut Text, nicht alle Vorbedingungen erfüllt.

bei meinem letzten update, musste die Zündung abbleiben. Dadurch wurde der „weiter“ Button aktiv.

Zitat:
@meeven schrieb am 23. Juni 2025 um 18:56:31 Uhr:
Was heißt altes Navi? Meinst du NTG7?

Das mit den filigranen Symbolen ...

1

@DVE ja das ist das NTG 7, das habe ich ich verbaut. Und nein vor dem Update hatte ich die Geschwindigkeitsankündigung nicht.

Keine Ahnung wie das zusammenhängt.

Deine Antwort