neueste Softwareversion
Hallo,
ich darf am Mittwoch meinen C220d T-Modell abholen und möchte den 🙂 darum bitten gleich die aktuellste Software aufzuspielen.
Würde mir bitte jemand die aktuellste Version mitteilen?
Vielen Dank dafür.
Vielleicht kann das Thema ja auch zukünftig weitergeführt werden, wenn eine neue Version auftaucht.
475 Antworten
Zitat:@Ekon84 schrieb am 20. Juni 2025 um 20:18:45 Uhr:
Bj 04.22, ez 04.23
Ich Drops, bei dir steht es ja da!
Zitat:@Centrino schrieb am 20. Juni 2025 um 19:17:16 Uhr:
Wie alt sind eure Autos? Bekommt das meiner von 04/2022!
Sollte ja .. meiner am 19.06 bekommen 03.2022
Das Update wird wahrscheinlich Stück für Stück und nicht aufeinmal an alle Fahrzeuge gesendet, bei denn Tabletts auf Rädern würden die Server völlig überfordert sein und würden abstürzen wenn alle aufeinmal das Update runterladen :)
Zitat:
@Ekon84 schrieb am 21. Juni 2025 um 14:41:47 Uhr:
Das Update wird wahrscheinlich Stück für Stück und nicht aufeinmal an alle Fahrzeuge gesendet, bei denn Tabletts auf Rädern würden die Server völlig überfordert sein und würden abstürzen wenn alle aufeinmal das Upgrade runterladen :)
sag ich fahrendes Smartphone. iPhone takted die Updates ja auch
Ähnliche Themen
In der Me App und auch im Auto
Ich hab im Auto die Option gewählt „Update nicht automatisch runterladen bzw. installieren“
Zitat:@Centrino schrieb am 21. Juni 2025 um 16:11:05 Uhr:
Wo bekamt ihr die Nachricht das ein Update vorhanden ist, im Auto oder in der Me App?
Habe es erst in der App gesehen, das Auto hat mich aber dann auch benachrichtigt.
Unterschiedlich. Letztes update wurde Vormittags in Me angezeigt. Vorletztes update, bei abstellen am Nachmittag im Fahrzeug-Display.
[quote][i]@Dimareka [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72167025]schrieb am 19. Juni 2025 um 21:30[/url]:[/i] @meeven Ehrlich gesagt, keines Deiner hier beschriebenen Dinge ist mir seit dem Update, welches ich gestern installiert habe, aufgefallen. Ich wüsste z.B. auch nicht, was eine Software für das Kombiinstrument, mit der Fahrzeugbremse oder dem Getriebe zu tun haben sollte.[/quote]
Ich dachte auch erst das ist alles unabhängig voneinander. Habe jetzt die Tage jemanden anderes mit dem Auto fahren lassen. Diese Person ist das Fahrzeug schonmal gefahren. Ohne es zu erwähnen kam direkt der Satz "Die Bremse fühlt sich anders an"
Das Gefühl ins leere zu treten wenn das Auto mit dem Elektromotor bremst, ist weg. Es fühlt sich jetzt fast wie eine normale Bremse an. Vielleicht hatte ich da ja auch irgend eine Uralt Software drauf. Aber die weiche Bremse ist damals ja schon mehreren Leuten hier im Forum negativ aufgefallen.
Auch habe ich jetzt eine neue Funktion im Kombiinstrument. Er kündigt mit nun Geschwindigkeitsbegrenzungen an und zählt die Entfernung dazu herunter. Siehe Foto
Zitat:@meeven schrieb am 23. Juni 2025 um 09:03:28 Uhr:
[quote][i]@Dimareka [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72167025]schrieb am 19. Juni 2025 um 21:30[/url]:[/i] @meeven .Auch habe ich jetzt eine neue Funktion im Kombiinstrument. Er kündigt mit nun Geschwindigkeitsbegrenzungen an und zählt die Entfernung dazu herunter. Siehe Foto
Au Mann, das vermisse ich so hart, vor allem wenn man mal eine nackte A-Klasse als Ersatzwagen hat, die das kann. Leider kam es bei meinem 300d 03/24 nicht beim Update des Kombidisplays mit, welche Variante hast Du, @meeven?
Wenn du mit Variante die Größe des Displays meinst, das ist das große.
Die Software scheint auch unabhängig vom MBUX zu sein, da hab ich noch ne Uralt Version.
Auch habe ich jetzt eine neue Funktion im Kombiinstrument. Er kündigt mit nun Geschwindigkeitsbegrenzungen an und zählt die Entfernung dazu herunter. Siehe Foto
Oh, interessant. Das hatte ich im i4 auch und vermisse das bei meiner E-Klasse. Das macht Hoffnung :D
Und genau sowas meine ich...es ist doch ein Klacks für Mercedes einmal im Quartal (jaaa Tesla ist toll) ein kleines Update rauszuhauen mit solchen minimalen Veränderungen. Du als Kunde siehst dass du für dein Geld auch nach dem Kauf noch was kriegst (und wenn es nur solche Kleinigkeiten sind) so merkt man das Auto bzw. die Software entwickelt sich im Rahmen ihrer hardwarebeschränkten Möglichkeiten weiter... es gibt so viel Kleinkram den man hinterherschieben könnte
Zitat:@Dittsche2883 schrieb am 19. Juni 2025 um 13:47:40 Uhr:
Zitat:@Dimareka schrieb am 18. Juni 2025 um 18:09:37 Uhr:Habe auch das Update, Systemnachricht sagt nach der Fahrt könnte es installiert werden aber der weiter Button bleibt ausgegraut. Und automatisch passiert auch nichts. S206 EZ 12/2023
Hat jemand einen Tip wie ich es installiert bekomme. Mercedes ME Hotline keine Rückmeldung….. Vielen Dank