1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. neueste Softwareversion

neueste Softwareversion

Mercedes C-Klasse W206

Hallo,

ich darf am Mittwoch meinen C220d T-Modell abholen und möchte den 🙂 darum bitten gleich die aktuellste Software aufzuspielen.
Würde mir bitte jemand die aktuellste Version mitteilen?

Vielen Dank dafür.

Vielleicht kann das Thema ja auch zukünftig weitergeführt werden, wenn eine neue Version auftaucht.

422 Antworten
Zitat:@...Hagi... schrieb am 23. Juni 2025 um 20:52:33 Uhr:
mal genau lesen, alles befolgt? Es sind laut Text, nicht alle Vorbedingungen erfüllt.bei meinem letzten update, musste die Zündung abbleiben. Dadurch wurde der „weiter“ Button aktiv.

Gerade frische Information erhalten.

Bild #211575156
Zitat:@jetflyer schrieb am 23. Juni 2025 um 19:40:49 Uhr:
„Und vermisse das bei meiner E-Klasse“In meinem E400e gibt es etwas ähnliches; wenn ich mit aktiver Distronic unterwegs bin, z. B.: mit 70 km/h dann erscheint bei nahendem Speedlimit, z. B.: einem Ortsschild, unter der 70 ein Punkt mit einem waagerechten Strich, der auf ein eingeblendetes 50 km/h Symbol zeigt. Außerdem verzögert das Fahrzeug predictive rechtzeitig auf das neue Speedlimit, allerdings ohne eine Entfernungsangabe von 200m wie in dem Bild oben.

„Mit aktiver Distronic“ ist der springende Punkt! Da gibt es das bei mir auch und das funktioniert auch zufriedenstellend. Aber nice wäre es, wenn es das auch beim Fahren ohne Distronic gäbe - hier zeigt mein Auto lediglich die aktuell zulässige Geschwindigkeit an.

Das ist richtig, wäre pfiffig

Zitat:
@upsiswelt schrieb am 23. Juni 2025 um 22:32:18 Uhr:
„Mit aktiver Distronic“ ist der springende Punkt! Da gibt es das bei mir auch und das funktioniert auch zufriedenstellend. Aber nice wäre es, wenn es das auch beim Fahren ohne Distronic gäbe - hier zeigt mein Auto lediglich die aktuell zulässige Geschwindigkeit an.

Schau dir mal mein Bild nach dem Software-Update an. Die Distronic war aus und er zeigt die nächste Geschwindigkeit inkl. Meterangabe an

Ähnliche Themen

Schon klar, das war nur die Erläuterung an jetflyer, dass es bei Dir ohne aktive Distronic geht.

Zitat:
@Dittsche2883 schrieb am 23. Juni 2025 um 21:44:20 Uhr:
Gerade frische Information erhalten.

heisst das nun meine Batterie ist zu schwach bei meinem 300e ?

Bild1

Also ich habe das jetzt mehrere Tag nach dem Update mal beobachtet. Egal ob mit DISTRONIC oder ohne, aber eine solche Anzeige kann ich beim besten Willen in meinem Kombiinstrument nicht sehen.

@meeven schrieb am 23. Juni 2025 um 09:03:28 Uhr:
Auch habe ich jetzt eine neue Funktion im Kombiinstrument. Er kündigt mit nun Geschwindigkeitsbegrenzungen an und zählt die Entfernung dazu herunter. Siehe Foto

Updates kommen bei mir garnicht an..

Das letzte war bei mir Mai 2024.

Muss ich irgendwas einstellen ?

Bei mir auch nüschts!

@Dimareka

Vielleicht ist das ein Testlauf, keine Ahnung.

Die Updatepolitik von MB verstehe ich sowieso nicht, ich hab nochmal MBUX 2.4, hab immer noch die NTG7 E316.505 drauf

Wie lautet die aktuellste MBUX SW Version?

Zitat:@Dittsche2883 schrieb am 24. Juni 2025 um 17:34:22 Uhr:
heisst das nun meine Batterie ist zu schwach bei meinem 300e ?

Morgen zum Freundlichen der spielt mir die Updates nun auf …..

Good luck - bei mir sind seit dem Update die Funktionen für das Entertainment Paket komplett weg und ich ringe seit dem mit dem Mercedes Me Support - weil KEINER ne Ahnung von denen hat. Das ist echt Wahnsinn.

Zitat:@Pumpk1n schrieb am 26. Juni 2025 um 17:17:05 Uhr:
Good luck - bei mir sind seit dem Update die Funktionen für das Entertainment Paket komplett weg und ich ringe seit dem mit dem Mercedes Me Support - weil KEINER ne Ahnung von denen hat. Das ist echt Wahnsinn.

Das kann ich nur bestätigen, das Paket ist zwar wieder da, aber seit 6 Wochen ist das dazugehörige- Komfort Datenvolumen- weg.

Seit dem 15 Mails mit Screenshot und 2 angeforderte Videos geliefert die den Fehler in der App anzeigen.

Die Dilettantischen Support- Mitarbeiter dort reagieren weder auf Beschwerden noch mit Lösungen. Da fehlen mir die Worte und ich werde lethargisch,

Beste Grüße

DerL

Ich habe mehrere Monate nicht parken und zahlen können, weil meine hinterlegte Kreditkarte im Ausland verloren ging. Dadurch wurde konnte ein Parkvorgang nicht gezahlt werden.

easyPark sagte, bei ihnen sei alles gezahlt. Mercedes sagte, es sei kein Fehler feststellbar.

Nach ungelogenen 40 Emails in mehreren Monaten, konnte ich endlich mit der neu hinterlegten Kreditkarte die Zahlung vornehmen und wieder parken. Es war eine Odyssee vom Mercedes Me Support, das spottet jeder Beschreibung. Immer die gleichen 0815 Fragen, die in vorherigen Emails bereits beantwortet wurden, die absolut nichts zur Lösung beigetragen haben. ich bin mehrfach aus der Haut gefahren, aber da man mit jeder Email einen neuen Ansprechpartner bekommt....

Deine Antwort