ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neues VW-OEM-Radio aus China 5GG 035 869

Neues VW-OEM-Radio aus China 5GG 035 869

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. September 2020 um 16:25

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät:

5GG 035 869

Hersteller ist Desay

Scheint ein OEM Gerät aus China zu sein, was dem europäischen Modell 1:1 entspricht. Damit meine ich nicht, dass es Plagiat ist, sondern ein ORIGINAL VW-Gerät, welches für den asiatischen Markt entwickelt wurde.

https://www.ebay.de/.../392880424489?...

Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 22. September 2020 um 19:50:51 Uhr:

Zitat:

@opelix1 schrieb am 22. September 2020 um 19:31:10 Uhr:

Das bezieht sich auf die Aussage des TE:

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 22. September 2020 um 19:50:51 Uhr:

Zitat:

@opelix1 schrieb am 22. September 2020 um 19:31:10 Uhr:

 

Für mich reicht es auch nicht . Kommt zu billig rüber .

Aber das durfte ich leider nicht sagen .

Aber na gut .

Sorry dafür

Und immer weiter und weiter provozieren, in der Hoffnung er steigt drauf ein und du freust dich dann wie ein kleines Kind, den „Melden“ Button drücken zu dürfen.

So ein dämliches Verhalten....traurig.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 22. September 2020 um 19:50:51 Uhr:

Zitat:

@opelix1 schrieb am 22. September 2020 um 19:31:10 Uhr:

Das bezieht sich auf die Aussage des TE:

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 22. September 2020 um 19:50:51 Uhr:

Zitat:

@opelix1 schrieb am 22. September 2020 um 19:31:10 Uhr:

 

Für mich reicht es auch nicht . Kommt zu billig rüber .

Aber das durfte ich leider nicht sagen .

Aber na gut .

Sorry dafür

Und immer weiter und weiter provozieren, in der Hoffnung er steigt drauf ein und du freust dich dann wie ein kleines Kind, den „Melden“ Button drücken zu dürfen.

So ein dämliches Verhalten....traurig.

Kurz mal zur Eingangsfrage zurück.

Das RCD330 ist mir ganz anders in Erinnerung, habe gerade eines in einen Golf 6 verbaut. War alles Plug und Play. Das Teil ist von VW für den asiatischen Markt zugekauft. War immer der Meinung, dass es nichts in der Art für die MQB Plattform gibt. Vielleicht hat Desay mittlerweile auch nachgelegt.

Mich wundert nur, warum es auch RCD330 heißt. Vielleicht hat es jemand hier schon eingebaut?

Bei AliExpress wird das gleiche Radio als "RCD 520" angeboten.

Themenstarteram 23. September 2020 um 12:26

Zitat:

Für mich reicht es auch nicht . Kommt zu billig rüber .

Aber das durfte ich leider nicht sagen .

Aber na gut .

Sorry dafür

Es soll ja auch billig sein. Mein 2.0 TDI hat bereits über 140tkm gelaufen, der Wagen ist keine 10 TEUR mehr wert. Glaubst du ich stecke da 1000 Euro für ein Radio rein?

Ich denke da eher wirtschaftlich, nicht emotional. Und nein, am Geld klemmts nicht. Ich bin nur nicht bereit, Unsummen für die Karre auszugeben. Alles Geld, was ins Auto fließt, ist auf ewig verbrannt. So einfach ist das. Priorität liegt bei Immobilie, Reisen und Hobbies. Und der Rest fließt ins Aktiendepot, aber nicht in die Karre. Jedem das seine, oder?

 

 

 

 

Zitat:

@opelix1 schrieb am 22. September 2020 um 19:21:06 Uhr:

kein DAB+

kein NAVI

Das sind weit mehr als nur Detailunterschiede.

Aber ein Gratis Car Play, was das fehlende Werksnavi obsolet macht.

Und DAB+? Brauch ich zumindest nicht wirklich. 80% des Betriebes ist bei mir ne SD...

Meine Frau hatte ein RCD330 im Golf 6. Also das günstige China Radio zum günstigen Kurs mit Apple Carplay, da nutzt man echt keine originale Navisoftware mehr. Wäre toll wenn es so ein günstiges "Upgrade" auch beim G7 gäbe.

Themenstarteram 23. September 2020 um 20:48

Das RCD 330 gibts schon seit mehreren Jahren für den Golf 7:

https://www.ebay.de/.../383252527124?...

Mit Carplay, lässt sich auch auf Android Auto updaten. Rückfahrkamera wird problemlos unterstützt.

Ich habe bereits quasi das gleiche Radio drin, meins hat aber nur Mirrorlink, was mir lange Zeit gereicht hat. Nun hat Samsung aber Mirrorlink deaktiviert, weshalb ich eine Alternative brauche.

Wer braucht heute noch ein Einbaunavi, welches schneller veraltet, als jedes Handy?

Oder fürs Facelift:

https://www.ebay.de/.../264436609613?...

DAB+ brauch ich übrigens auch nicht.

Themenstarteram 23. September 2020 um 21:06

So, habe mir jetzt dies hier bestellt. Im Prinzip das gleiche Gerät, wie ich habe, nur eben mit Carplay + Android Auto + komplett in deutscher Sprache.

https://de.aliexpress.com/.../4000891677508.html?...

Sehr interessant! Kannst ja mal berichten, wenn es eingebaut ist.

Themenstarteram 24. September 2020 um 15:37

Zitat:

@Hannebambel schrieb am 24. September 2020 um 15:14:26 Uhr:

Sehr interessant! Kannst ja mal berichten, wenn es eingebaut ist.

Das würde keinen Sinn machen, schließlich habe ich fast ein baugleiches Gerät (nur eben ohne Android Auto und Carplay) bereits seit 3 Jahren verbaut.

Die Version ohne Carplay und Android Auto bekommt man für ca. 50 Euro fast schon nachgeworfen. Und auch hier kann man eine RFK anschließen, es unterstützt 8 Lautsprecher, 6,5 Touch usw. Preislich immer noch der Hammer. Lohnt sich aber nur, wenn man entweder Composition Touch oder Colour hatte. Dann ist es eine sehr günstige und gute Aufrüstmöglichkeit.

https://www.motor-talk.de/.../...s-china-mib-6-5-oem-t6314771.html?...

Wenn du allgemein einen Erfahrungsbericht willst, lies dazu mein altes Thema.

Die Geräte unterscheiden sich technisch kaum. Da ich wie gesagt ein Samsung Handy habe und Samsung Mirrorlink nicht mehr unterstützt (hatte bisher Sygic - lief top) brauchte ich eine Alternative für die Navigation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neues VW-OEM-Radio aus China 5GG 035 869