Neues vom Schiebedach ? Wer weis was ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo
hab vor einiger Zeit hier schon mal
nach dem Schiebedach fuer den Polo 5 gefragt.
Damals waren einige der Meinung das es bis
Mitte des Jahres kommen sollte.
Gibt es da Neuigkeiten vielleicht was
konkretes ?
Gosie
der sehr zufrieden ist ohne Klimaanlage in seinem 9N

Beste Antwort im Thema

hallo,

ich war gestern in der Autostadt bei der Abholung und konnte folgende Bilder machen 😁

Das Dach des Polos war jedoch, anders als im Prospekt, durchgehend schwarz!

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

erst ab dem 3. Quartal?
das haben wir doch schon...

Haha, stimmt richtig😉 bin schon total wirre vom ständigen gucken. Aber das dritte Quartal ist ja noch lang🙁... und die Antwort von VW macht auch nicht gerade Mut:

"vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer den Kauf eines neuen Polo entschieden haben.

Ohne Zweifel arbeiten wir natuerlich staendig daran, unsere Verkaufspalette um neue Aggregate und andere innovative Details zu erweitern. Generell gilt aber fuer Terminfestlegungen, dass alle Versuche, Tests, sowie Abstimmungen mit Zulieferanten zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen sein muessen. Erst dann ist die Basis geschaffen, eine Serienfertigung zu starten. Parallel dazu werden dann alle Volkswagen Partner umgehend informiert. Nach heutigem Planungsstand sind wir jedoch noch nicht so weit, Ihnen bereits heute einen konkreten Einsatztermin fuer das Panorama-Schiebe-Ausstelldach beim Polo nennen zu koennen."

Also was soll ich machen???

da haste dich mit 'nem vorformulierten standart-abservier-text abspeisen lassen. 😁

Die Antwort von VW könnte ich ja evtl. nach nachvollziehen,nur warum kann ich das Dach dann in anderen Ländern schon bestellen? Oder sollen z.b. die Spanier oder Österreicher die das Dach bestellen können als Testfahrer dienen?

also alle teilenummern vom schiebedach stehen schon in ETKA drin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

weißt du auch was das im hinblick auf den zeitlichen rahmen bedeutet?? ich habe nämlich jetzt tatsächlich meine bestellung "pausiert" und habe angst, dass wenn das schiebedach rauskommt, vielleicht das team-modell gar nicht mehr erhältlich ist?! oh man, hoffentlich klappt das alles, ist mein erster neuwagen😉...

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

da haste dich mit 'nem vorformulierten standart-abservier-text abspeisen lassen. 😁

Es wird nunmal von offizieller Seite keine offizielle Aussage zu Dingen geben, die nicht offziell feststehen. Das ist so.

Zitat:

Original geschrieben von Polo_Team

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

weißt du auch was das im hinblick auf den zeitlichen rahmen bedeutet?? ich habe nämlich jetzt tatsächlich meine bestellung "pausiert" und habe angst, dass wenn das schiebedach rauskommt, vielleicht das team-modell gar nicht mehr erhältlich ist?! oh man, hoffentlich klappt das alles, ist mein erster neuwagen😉...

nein das kann ich dir leider nicht sagen

Hallo,

man kann sich auf der VW-Polo-Downloadseite auch schon das Prospekt mit Schiebedach runterladen.

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

man kann sich auf der VW-Polo-Downloadseite auch schon das Prospekt mit Schiebedach runterladen.

Gruß,

diezge

KONNTE man downloaden, die Seiten mit dem Schiebedach sind merkwürdigerweise wieder aus dem Prospekt verschwunden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von morett

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

Gruß,

diezge

KONNTE man downloaden, die Seiten mit dem Schiebedach sind merkwürdigerweise wieder aus dem Prospekt verschwunden ;-)

SCHOCK!!!! Das stimmt doch gar nicht!!! Es ist der Katalog 5/2010 drin und auf Seite 22 unten links steht das Panoramadach noch drin. Nur in der Preisliste steht noch kein Preis!!!

Ich bin zwar neu hier, aber macht bitte nicht solche Scherze mit mir 😁 !!!!

Also auf Volkswagen.de hatten sie vor kurzem einen (aktuellen) Katalog drinnen, wo auf einer Doppelseite alles über das Panoramadach stand mit großen Bildern (roter Polo wie bei den meisten Fotos). Dieser Katalog ist aber von der VW-Seite wieder verschwunden und durch den alten Katalog ohne Panoramadach ersetzt worden!
Auf Volkswagen.at ist tatsächlich das Schiebedach noch im Katalog, allerdings mit anderem Auto (GTI und silber) und nur in klein abgebildet.
Was das jetzt alles damit auf sich hat weiß ich aber nicht ;-)

Hallo,

ich weiß zwar nicht wo genau Du schaust, aber ich sehe auf Seite 22 ein Schiebedach. Zwar ist es keine Doppelseite, aber das gar nichts über das Schiebedach steht, stimmt einfach nicht.

Gruß,

diezge

Das kann ich nur bestätigen auf volkswagen.DE ist auf Seite 22 das Schiebedach schon zu sehen. Die Doppelseite habe ich allerdings noch nie gesehen... klär uns doch bitte auf...😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von freaky_toby

also ich bleibe bei meinem wissen und noch kanns ja hinhauen!

Panorama Schiebedach ab der 28. Woche im Konfi bestellbar, dann also auch bei den Händlern!

so langsam wird es eng mit der 28. Woche😰😰😰

Zitat:

Das kann ich nur bestätigen auf volkswagen.DE ist auf Seite 22 das Schiebedach schon zu sehen. Die Doppelseite habe ich allerdings noch nie gesehen... klär uns doch bitte auf...😕😕😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von freaky_toby

also ich bleibe bei meinem wissen und noch kanns ja hinhauen!

Panorama Schiebedach ab der 28. Woche im Konfi bestellbar, dann also auch bei den Händlern!

so langsam wird es eng mit der 28. Woche😰😰😰

Im Ausland bereits bestellbar und in Deutschland nicht? Komische Geschäftspolitik°

Betatester? 😕

Deine Antwort