Neues vom Schiebedach ? Wer weis was ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo
hab vor einiger Zeit hier schon mal
nach dem Schiebedach fuer den Polo 5 gefragt.
Damals waren einige der Meinung das es bis
Mitte des Jahres kommen sollte.
Gibt es da Neuigkeiten vielleicht was
konkretes ?
Gosie
der sehr zufrieden ist ohne Klimaanlage in seinem 9N

Beste Antwort im Thema

hallo,

ich war gestern in der Autostadt bei der Abholung und konnte folgende Bilder machen 😁

Das Dach des Polos war jedoch, anders als im Prospekt, durchgehend schwarz!

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ich bin jetzt mal absolut verwirrt und wüsste gerne, wo ihr bei volkswagen.de den Katalog mit dem Schiebedach findet 😕

Wenn ich dort beim Polo auf "Infomaterial anfordern" gehe, und dort mir die Polo-Broschüre zum Download auswähle, öffnet sich als PDF die Broschüre von Oktober 09 ohne Schiebedach auf Seite 22, Katalogseite 22 ist irgendein Foto und PDF-Seite 22 ist mit Getrieben!? Dort gibts nirgends ein Schiebedach in dem ganzen Katalog, der sich mir öffnet... Aber als ich mal vor einigen Tagen schaute hat sich mir auf gleiche Weise ein Katalog geöffnet, in dem es eine Komplette Doppelseite mit einem Roten Polo mit Schiebedach gab...

Einen Katalog mit kleinem Schiebedach-Bild von einem Polo GTI auf PDF-Seite 22 konnte ich lediglich auf selbe Weise auf volkswagen.at finden aber ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mich auf der vw.de seite zu diesem Katalog leiten würdet 🙂

Unter folgendem Link findet man das aktuellste Prospekt für Deutschland

Polo Prospekt PDF

@morett: vielleicht liegt die Datei noch bei Dir im Browsercache? Einfach mal den Cache löschen und nochmal laden; manche Browser sind da etwas träge 😉

Gibt es eigentlich bei VW einen zentralen Updates-Tag??? Also, dass zum Beispiel eine Aktualisierung immer nur Mittwochs stattfindet, oder meinetwegen immer nur so gegen 16:00Uhr???

Oder muss ich weiterhin so ca. 4x/Tag nachschauen ob das Schiebedach erhältlich ist???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von morett

Ich bin jetzt mal absolut verwirrt und wüsste gerne, wo ihr bei volkswagen.de den Katalog mit dem Schiebedach findet 😕

Wenn ich dort beim Polo auf "Infomaterial anfordern" gehe, und dort mir die Polo-Broschüre zum Download auswähle, öffnet sich als PDF die Broschüre von Oktober 09 ohne Schiebedach auf Seite 22, Katalogseite 22 ist irgendein Foto und PDF-Seite 22 ist mit Getrieben!? Dort gibts nirgends ein Schiebedach in dem ganzen Katalog, der sich mir öffnet... Aber als ich mal vor einigen Tagen schaute hat sich mir auf gleiche Weise ein Katalog geöffnet, in dem es eine Komplette Doppelseite mit einem Roten Polo mit Schiebedach gab...

Einen Katalog mit kleinem Schiebedach-Bild von einem Polo GTI auf PDF-Seite 22 konnte ich lediglich auf selbe Weise auf volkswagen.at finden aber ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mich auf der vw.de seite zu diesem Katalog leiten würdet 🙂

du darfst nicht auf Infomaterial anfordern klicken, da ist tatsächlich noch der alte Katalog drin. du musst auf zahlen & fakten gehen und dort auf infomaterial und preise klicken, dort findest du den aktuellen katalog.

aber hast du per zufall den katalog, in dem nach deinen angaben das schiebedach auf mehreren seiten zu sehen ist gespeichert??? das würde ich nämlich gerne sehen!!!

danke!!

Tja langsam wirds eng mit KW28 😛 - nur noch wenige Stunden...
Wer wirft schon mal einen neuen Termin in die Runde?
Meine Glaskugel is grad zur Reparatur 😁

Zitat:

Original geschrieben von mefohunter

Tja langsam wirds eng mit KW28 😛 - nur noch wenige Stunden...
Wer wirft schon mal einen neuen Termin in die Runde?
Meine Glaskugel is grad zur Reparatur 😁

In der Sache kann ich mal wieder über VW nur mit dem Kopf schütteln und

komme mir von VW vereppelt vor. Im Ausland kann man es schon bestellen

und im Mutterland von VW noch nicht. Ein Grund mehr mir keinen vW mehr

zu kaufen.

Hallo Polofreunde,

die Geschäfte bei VW laufen scheinbar so gut, vor allem beim Polo, da kann man die Kundschaft ruhig sappeln lassen.
Ich schaue mir als Alternative den neuen Audi A1 an. Da gibt es gleich zu Anfang Panoramadach, Living- und Cominghome, Parkhilfe auch vorne, Lichtsensor, Start - Stopp Automatik, Handschuhfach mit Beleuchtung, Motorhaube mit Gaszugfeder, und, und, und was man sonst alles beim neuen Polo nicht bekommen kann.
Preislich gesehen ist der neue Audi A1 auch interessant.

Gruß
Hini

Naja, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Komisch ist das alles natürlich schon und kundenfreundlich ist das auch nicht, aber wegen einem Schiebedach wechsle ich doch nicht die Automarke🙂🙁?!

Zudem finde ich den Audi A1 überhaupt nicht schön, von vorne geht's noch, aber was ist das denn sonst für ein Design?? Nicht mein Fall. Ohnehin kostet ein A1 mit "Team-Ausstattung" locker über 20.000€, also auch preislich keine Alternative!!!

Hallo,

vielleicht hat der Polo deshalb keine Gasdruckfeder an der Motorhaube, weil er so zuverlässig und wartungsarm ist, dass die Motorhaube so selten geöffnet werden muss und die sich deshalb überhaupt nicht rentieren... ;-)

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von H.Neuffer

Preislich gesehen ist der neue Audi A1 auch interessant.

Gruß
Hini

Da weiß ich aber wirklich nicht was da interessant sein soll 😕

Mal abgesehen davon das es den 4trg.Sportback noch nicht gibt und der 3trg nicht in Frage kommt

Ich habe den A1 durchgerechnet,mit dem 125PS Motor war er gut und gerne 5000.- teurer wie unser Polo bei gleicher Ausstattung und 20PS mehr.Das wären dann schon 28T für einen Kleinwagen😰

Optisch bin ich auch noch nicht begeistert.Der Polo ist für mich nun auch nicht gerade ein Design-Wunder,aber ganz ansehnlich.

mal wieder zurück zum Thema:

hab gerade mal mit einer freundlichen Dame der Kundenhotline telefoniert und sie meinte zu mir, dass sie auch auf eine Nachricht warten. Übereinstimmend mit meinem 🙂 soll dies noch im 3. Quartal erfolgen, hat aber auch treffend festgestellt, dass sich das ja noch bis ENDE SEPTEMBER hinziehen kann....😰

@Morett:

hast du jetzt noch den Katalog mit dem Schiebedach auf der Doppelseite?? Wäre da nämlich sehr interessiert das mal zu sehen 😉

Deine Antwort