Neues vom Modeljahr 2012

BMW X3 F25

Ich mach jetzt einfach mal einen neuen Thread auf. Passt ja momentan auch ganz gut in die Höchstgeschwindigkeitsdiskussion.😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von TMD

"Zum Herbst 2011 wird die Vielfalt im Programm der Serien- und Sonderausstattungen durch gezielte Optimierungen weiter erhöht."

Der Inhalt ist ja ein wenig, naja mäßig, bzw sehr gezielt:

- Autohold verbessert
- RTT
- schwarze Zierteile möglich.

Wenigstens verprellt man damit nicht die Neuwagenbesitzer wie beim 5er.

Hallo,

weiß man denn jetzt defintiv, wann die ersten 2012-er gebaut werden. Herbst ist ja ein weitläufiger Begriff, der so wie ich es gelernt habe, über einen Zeitraum von 3 Monaten geht.

Danke im voraus

schwarzzenti

Noch 67 Tage!!

Update,

habe mal recherschiert, die ersten mit Modelljahr 2012 sind bereits hergestellt und auf dem Schiff.
Das kann man anhand der VIN Nr. ersehen. Da in Deutschland die Kennnummer des Modelljahrs nicht vorgeschrieben ist, hier ist eine "Null" als Platzhalter, konnte ich anhand meiner Nummer nicht sehen, ob ich schon den Xi als 2012 bekommen.
Die ins Ausland gehen, z.B. Schweiz oder Österreich, haben den richtigen Index, und der ist schon seit Mitte August 2012.
Wird wohl in der Woche umgestellt worden sein, wo das Werk nicht produziert hatte.

schwarzzenti

Noch 30 Tage!!

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F5BUli

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Hier die aktuelle PL
Holla, die Winterräder sind ja richtig günstig geworden!!🙂

Viele Grüße
Uli

Wow, allerdings!

Gut das ich meinen Winterreifenkomplettsatz 19'Zoll Sternspeiche 309 bei der Bestellung um Juni direkt mit bestellt habe...

noch 104 Tage.... :-(

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Zitat:

Holla, die Winterräder sind ja richtig günstig geworden!!🙂

Viele Grüße
Uli

Wow, allerdings!

Gut das ich meinen Winterreifenkomplettsatz 19'Zoll Sternspeiche 309 bei der Bestellung um Juni direkt mit bestellt habe...

Gut das seit gestern das Thema "Winterreifenkomplettsatz" durch habe.

Ganze 1600 Euronen für 245/50 R18 Conti WinterContact SSR* auf glänzend schwarzen Felgen! 😎😎😎

noch 68 Tage.... :-|

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Wow, allerdings!

Ganze 1600 Euronen für 245/50 R18 Conti WinterContact SSR* auf glänzend schwarzen Felgen! 😎😎😎

Gut das ich letzte Woche die Y-Speiche 305 mit Dunlop Reifen 17 Zoll Runflat für 1650 € im Internet gekauft habe!!! Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu.

O.K. jetzt fahre ich noch mal mit meinen Mist-Tiguan in den Urlaub und wenn ich wieder da bin sollte der X3 auch da sein.

Viele Grüße
Uli

....gabs den Hot-Spot für CE-Geräte für "schlanke" 399 € schon im MJ 2011? (Seite 23)
Das wäre ein nice-to-have-but-too-teuer-Gadget gewesen mit dem ich meine Mitfahrer(innen)kurzzeitig beindrucken hätte können.

Winterreifen mit Felgen sind aber wichtiger - da habe ich noch keine Lösung gebucht.

Danke fürs uploaden der aktuellen PL an Berschie, der uns immer wieder mit Lesestoff füttert 😉

Gruss aus EN

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Gut das ich letzte Woche die Y-Speiche 305 mit Dunlop Reifen 17 Zoll Runflat für 1650 € im Internet gekauft habe!!! Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu.
O.K. jetzt fahre ich noch mal mit meinen Mist-Tiguan in den Urlaub und wenn ich wieder da bin sollte der X3 auch da sein.

Viele Grüße
Uli

Immerhin habe ich für weniger als du 18 Zöller RFTs im Internet "geschossen". Ich gebe zu, keine BMW-Felgen, die kamen mir aufgrund der Optik nicht in Frage. (Obwohl ich Markenfetischist bin!😁)

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Danke fürs uploaden der aktuellen PL an Berschie, der uns immer wieder mit Lesestoff füttert 😉

Gruss aus EN

Das Lob hört man gerne.... Danke😉

Zitat:

Immerhin habe ich für weniger als du 18 Zöller RFTs im Internet "geschossen".

Uh, mein Popcorn ist leer! Gleich mal neues holen... 😛

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von TMD

"Zum Herbst 2011 wird die Vielfalt im Programm der Serien- und Sonderausstattungen durch gezielte Optimierungen weiter erhöht."

Der Inhalt ist ja ein wenig, naja mäßig, bzw sehr gezielt:

- Autohold verbessert
- RTT
- schwarze Zierteile möglich.

Wenigstens verprellt man damit nicht die Neuwagenbesitzer wie beim 5er.

Hallo,

weiß man denn jetzt defintiv, wann die ersten 2012-er gebaut werden. Herbst ist ja ein weitläufiger Begriff, der so wie ich es gelernt habe, über einen Zeitraum von 3 Monaten geht.

Danke im voraus

schwarzzenti

Noch 67 Tage!!

Update,

habe mal recherschiert, die ersten mit Modelljahr 2012 sind bereits hergestellt und auf dem Schiff.
Das kann man anhand der VIN Nr. ersehen. Da in Deutschland die Kennnummer des Modelljahrs nicht vorgeschrieben ist, hier ist eine "Null" als Platzhalter, konnte ich anhand meiner Nummer nicht sehen, ob ich schon den Xi als 2012 bekommen.
Die ins Ausland gehen, z.B. Schweiz oder Österreich, haben den richtigen Index, und der ist schon seit Mitte August 2012.
Wird wohl in der Woche umgestellt worden sein, wo das Werk nicht produziert hatte.

schwarzzenti

Noch 30 Tage!!

@schwarzzenti
Danke für die Info. Du schreibts "...ist schon seit Mitte August 2012"? Versteh ich jetzt nicht.

Meiner müßte auch unterwegs sein und in der vorletzten/letzten Septemberwoche in München ankommen. Bin aber skeptisch ob es schon ein 12er ist. Wäre ja schön!

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

(Der erste der ein Klavierlackfoto von seinem 12er reinstellt gewinnt!😛😛😛)

Habe auch erst von einer Produktionsumstellung für MJ 2012 im Oktober/November 2011 gehört. 😕
D.h. frühestens im Dezember sollten die ersten Eintreffen. Die Info habe ich aber auch nur hier aus dem Forum.

Zitat:

@schwarzzenti
Danke für die Info. Du schreibts "...ist schon seit Mitte August 2012"? Versteh ich jetzt nicht.

Meiner müßte auch unterwegs sein und in der vorletzten/letzten Septemberwoche in München ankommen. Bin aber skeptisch ob es schon ein 12er ist. Wäre ja schön!

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

(Der erste der ein Klavierlackfoto von seinem 12er reinstellt gewinnt!😛😛😛)

Hallo,

ich meinte schon August 2011, war hier im Modelljahrwahn und habe es nur falsch eingegeben.

Die VIN-Nr. (Fahrgestellnummer) sagt aus, welches Modelljahr das Fahrzeug hat. Die ersten, die ich auf einem Schiff gesehen habe, haben den Buchstaben C seit dem 16.08.11. Buchstabe B (2011), Buchstabe C (2012) usw.
Leider sind nur Fahrzeuge mit diesem Buchstaben versehen, die nicht in Deutschland ausgeliefert werden, aber für Schweiz und Österreich ist es wohl so, also sind alle mit der gleichen Reihe 2012-er, auch in Deutschland!

schwarzzenti

@andraxxx: es kommt darauf an, wann deiner fertiggestellt wurde, müßte ja bei dir spätestens Mitte August gewesen sein!

Hallo Leute,

lese hier schon eine Weile mit, da ich Ende Mai einen X3 bestellt habe. Nunmehr war ich letzte Woche beim :-), um zu erkunden, wie es steht.

Er sage mit, dass mein Auto in dieser Woche (36KW) gebaut werde und dies schon seit 15.08. geplant sei. Über einen Liefertermin wollte er sich nicht auslassen.

Ich habe gefragt, ob denn die SA 4NG dabei wäre, was er bestätigte (habe es selbst auf dem Bildschirm gesehen). Es sollte also ein MJ 2012 werden.

Bernd.

Hm, meiner wurde auch nach der Produktionspause im Juli gebaut. Er sollte diese Woche beim Händler ankommen und ich will ihn noch am Freitag abholen. Werde berichten ob es ein MJ2012 sein wird. Meiner wurde Anfang August gebaut.

Jetzt bin ich auch gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Hm, meiner wurde auch nach der Produktionspause im Juli gebaut. Er sollte diese Woche beim Händler ankommen und ich will ihn noch am Freitag abholen. Werde berichten ob es ein MJ2012 sein wird. Meiner wurde Anfang August gebaut.

Jetzt bin ich auch gespannt.

Hallo,

dann schau doch einfach in deine Fahrgestellnummer, wenn hier ein "C" vor dem Index L (Spartanburg) steht, ist es ein 2012-er.

schwarzzenti

P.S: Laß es uns wissen, wir sind alle gespannt!

Habe fürs Tracking lediglich die letzten paar Zahlen erhalten. Am Mittwoch sind es genau 2 Wochen seit dem Entladen in Bremerhaven, spätestens dann rühre ich mich beim 🙂 um zu erfragen wo mein Auto ist 😁
Dann frage ich Ihn auch gleich nach der vollständigen Fahrgestellnummer. 😉

Da der Händler 200km entfernt ist, kann ich nicht einfach vorbei fahren 🙁

Deine Antwort