ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neues vom LED TFL Markt

Neues vom LED TFL Markt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Mai 2008 um 8:43

Hallo zusammen,

 

da wir ja alles etwas suchen sind wegen TFL im S6 Design, bin ich nun heute wieder auf etwas gestossen, und werde die Tage mal das Set bestellen und mit basteln anfangen.

 

Einbau Ort soll direkt neben den Neblern werden.

 

Was denkt Ihr von dieser Idee ?????

 

Gruß

 

Stephan

 

Link: www.tagfahrlicht.de/DE/index.html

Beste Antwort im Thema

Der PIN ist beim 4b immer dran.

@DKW Junior:

Du dichtest deine LEDs mit Silicon ab und wunderst dich, daß sich Wasser darin sammelt? Kondenswasser entsteht uU schon bei 10° Temperaturunterschied. und deine LEDs können sich Aufgrund deiner Abdichtung der Umgebungstemparatur nicht schnell genug anpassen und die Feuchtigkeit kann ja auch nicht raus.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

Von den Massen her passt es neben die NSW, ich werde den 1. Schlitz von unten nehmen, und die TFL zur Sicherheit nach auf der Stoßstange aufliegen lassen.

Hallo Stephan,

reicht bei Dir das Maß vom der Fahrbahn aus ? - bei meinem würde das Mindestmaß von 25 cm gnadenlos unterschritten.

Wenn ich die Dinger ganz nach oben setze, dann haut es so gerade hin.

Das LLK Problem beim 2,7er habe ich zumindest theoretisch schon gelöst, fehlt nur der praktische Ansatz in Form zweier Kunststoff- oder Carbon-Luftleitbleche ;)

am 28. Mai 2008 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ TooTall

 

wegen dem Anschluss brauchst Du Dir keine Gedanken machen, der Kabelsatz von Hella ist fix fertig, musst nur 3 Kabel anschliessen, mehr nicht.

Ja wunderbar, dann sollte ich das ja auch hinbekommen. Will auch dass Wochenende wird, dann gibts Bilder! :cool: *Lechz*

 

Gruß, TooTall

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 10:46

@ Dottore,

 

muss nochmal genau nachmessen, aber denke ja.

 

Habe leider noch kein GW Fahrwerk verbaut :(

 

Aber heute Abend mehr dazu :) vielleicht auch schon die ersten Versuche :)

 

Hatte die TFL gerade mal schnell hingelegt und an die Batterie geklemmt, aber sieht schon gut aus :)

 

Lust am WE zu basteln Hr. P***** ?????

 

Gruß

 

Stephan

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 10:48

@ TooTall,

 

in das Auto setzen, vorbei kommen, mitbasteln, und wir haben nach dem WE die ersten 2. A6´s mit den TFL´s :), und Dottore bringen wir auch noch dazu :) Dolofan muss noch warten weil seiner noch nicht fertig ist beim Händler :( :)

 

Gruß

 

Stephan

am 28. Mai 2008 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ TooTall

 

Meine Frau gerade, und schon wieder geht ein WE drauf :(, Na klar für die Sicherheit der Kinder, und unsere :)

 

Gruß

 

Stephan

Genau das dürfte auch mein Problem sein, wenn ich übers Wochenende basteln geh. :D

Und ich hab leider keine Kinder, auf die ichs schieben kann!

Is halt leider auch bissl weit weg von FFB aus.

Sonst sofort!

 

Gruß, TooTall

Die geilen Sachen passieren immer so weit weg!!! :eek:

*heuuuuul*

Zitat:

Original geschrieben von TooTall

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ TooTall

Meine Frau gerade, und schon wieder geht ein WE drauf :(, Na klar für die Sicherheit der Kinder, und unsere :)

Gruß

Stephan

Genau das dürfte auch mein Problem sein, wenn ich übers Wochenende basteln geh. :D

Und ich hab leider keine Kinder, auf die ichs schieben kann!

Is halt leider auch bissl weit weg von FFB aus.

Sonst sofort!

Gruß, TooTall

Vielleicht gibt es ja auch noch einen Rabatt bei der KFZ Versicherung ;)

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 11:29

@ Comba,

 

nun weine nicht rum, dein Bär braucht eh mal wieder freien Auslauf auf deutschen Autobahnen :)

 

Nun gib dir einen Ruck, und wir machen den Rest auch gleich noch bei Dir, los jetzt :)

 

Gruß

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Comba,

nun weine nicht rum, dein Bär braucht eh mal wieder freien Auslauf auf deutschen Autobahnen :)

Nun gib dir einen Ruck, und wir machen den Rest auch gleich noch bei Dir, los jetzt :)

Gruß

Stephan

BT hab ich schon drinne, fürs MuFu kämpf ich noch mit der Pinbelegung vom LR Modul zum Schleifring.

Wann wär denn das? Dieses WE?

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 11:46

@ Comba,

 

jepp dieses WE :) Vielleicht kann ich Dir auch in Sachen PIN Belegung helfen :) gemeinsam sind wir Stark :)

 

Also auf :) Übernacht ist bei uns auch kein Thema :) und Abends dann schön grillen und ein paar Bier.

 

Nun warte ich das sich Dottore noch meldet :)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Comba,

jepp dieses WE :) Vielleicht kann ich Dir auch in Sachen PIN Belegung helfen :) gemeinsam sind wir Stark :)

Also auf :) Übernacht ist bei uns auch kein Thema :) und Abends dann schön grillen und ein paar Bier.

Nun warte ich das sich Dottore noch meldet :)

Gruß

na dann werd ich mal mit meiner Ministerpräsidentin reden was die dazu sagt. Hat dieses WE gottseidank Nachtdienst, also wäre ich eh allein und einsam wie meine Katze... ;-)

Bei der Pin belegung wirds aber kritisch weil ich anscheinend das falsche LR Modul (A4 mit breitem Stecker hab). siehe dazu dasda!

am 28. Mai 2008 um 17:09

auf der Hella Homepage gibts sogar eine bebilderte einbauanleitungen...aber nicht sehr ausführlich, die verkabelung wäre interessant :)

noch eine Frage: könnte man die TFL anstatt der NEbler einbauen ? gibts da probleme ...z.B. mit dem FIS, wenn die nebler weg sind, ich aber die NSL anmachen wil/muss !?

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

Nun warte ich das sich Dottore noch meldet :)

Der hat leider keine Zeit für große Bastelstunden in der "Fremde" , dafür hat Frauchen gesorgt, die einen kleinen Ausgleich für meine RNS-E Ausgaben erwartet :D

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 17:52

@ Dottore,

 

wir können ja die Bastelstunde auch bei Dir machen :)

 

Denn Ausgleich hat deine Frau dann auch, gleich drei Männer die am Auto schrauben sind :), ist doch ein fairer Ausgleich wie in der Cola Light Werbung, wenn wir mit unseren Astralkörper schwitzen und Sie uns zusehen kann :)

 

Also Comba wird wahrscheinlich am Samstag mittag bei mir eintreffen und mitbasteln :)

 

Wer noch ????

 

Gruß

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Dottore,

wir können ja die Bastelstunde auch bei Dir machen :)

Denn Ausgleich hat deine Frau dann auch, gleich drei Männer die am Auto schrauben sind :), ist doch ein fairer Ausgleich wie in der Cola Light Werbung, wenn wir mit unseren Astralkörper schwitzen und Sie uns zusehen kann :)

:D ... mein ehemaliger Waschbrettbauch hat sich in den letzten 10 Jahren zu einem Waschbärbauch entwickelt :D

.. aus mir "unbekannten" Gründen findet das meine Frau ganz in Ordnung, aber für Cola Light Werbung tauglich hält sie mich dann doch nicht mehr :D von daher werde ich mich davor hüten, mit halbnackten Männern unters Auto zu kriechen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neues vom LED TFL Markt