ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neues Lenkrad

Neues Lenkrad

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. September 2011 um 19:26

Hallo alle zusammen,

ich habe da mal eine Frage wegen einem Lenkrad wechsel.

Ich fahre einen Audi A6 4B Baujahr 2002 und habe derzeit das vier speichen Lenkrad von Audi!

Habe die möglichkeit an ein Audi A6 4F 3 speichenlenkrad zu kommen und wollte fragen ob es möglich wäre dieses in mein FHZ. zu bauen?

 

MFG

Beste Antwort im Thema
am 30. September 2011 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von AndyAudi08

Okay jetzt mal abgesehen davon, d.h. ich kann das alte lenkrad ab machen und das neue drauf? Ich brauche also nichts schleifen oder so? und kann ich die schaltwippen anschließen fahre Multitronic!

Lass das Lenkrad einfach weg.

Dann kanste beim Finanzamt auch sagen, dat Ding is steuerfrei !

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Lenkrad ja, den Airbag nein.

Themenstarteram 30. September 2011 um 19:37

ist ein airbag sowie die abdeckung dabei!

Also geht das? Das Lenkrad hat auch Schaltwippen

Ich fahre meinen Audi mit Multitronic ist das möglich?

Ich könnte mich jetzt wiederholen...

Der Airbag des 4F redet nicht mit dem Steuergerät des 4B. Das sind komplett verschiedene Systeme (zweistufig zu einstufig). Ich kenne keine legale Möglichkeit das anzupassen.

Themenstarteram 30. September 2011 um 19:47

Okay jetzt mal abgesehen davon, d.h. ich kann das alte lenkrad ab machen und das neue drauf? Ich brauche also nichts schleifen oder so? und kann ich die schaltwippen anschließen fahre Multitronic!

Zitat:

Original geschrieben von AndyAudi08

Okay jetzt mal abgesehen davon, d.h. ich kann das alte lenkrad ab machen und das neue drauf? Ich brauche also nichts schleifen oder so? und kann ich die schaltwippen anschließen fahre Multitronic!

oh gott... was willst du da schleifen?? :D und was willste dann mit dem airbag machen ? weg lassen? :D

so beratungsresistent, da wünsch ich mir glatt den Hurz100 herbei! :D :D

Zitat:

Original geschrieben von AndyAudi08

Okay jetzt mal abgesehen davon, d.h. ich kann das alte lenkrad ab machen und das neue drauf? Ich brauche also nichts schleifen oder so? und kann ich die schaltwippen anschließen fahre Multitronic!

Also die Lenkradnabe ist identisch. Ob der Abstand zur Verkleidung passt weiß ich nicht. Die Schaltwippen funktionieren meines Wissens beim 4B über Klingeldraht, beim 4F über Bus. Da ist eine Anpassung erforderlich.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

so beratungsresistent, da wünsch ich mir glatt den Hurz100 herbei! :D :D

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

so beratungsresistent, da wünsch ich mir glatt den Hurz100 herbei! :D :D

:D:D:D

wir verstehen uns! :D :D :D :D

Themenstarteram 30. September 2011 um 19:59

Okay das mit den schaltwippen bekomme ich hin das ist kein problem..

wenn die nabe passt dann geht das wohl! airbag nehme ich mir aus dem RS6 4b das passt ;)

ich bin für zumachen, wer klingelt noch? :D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von AndyAudi08

... airbag nehme ich mir aus dem RS6 4b das passt ;)

Das halte ich für ein äußerst übles Gerücht.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich bin für zumachen, wer klingelt noch? :D:D:D:D:D:D:D:D

Einverstanden.

so gesehen bin ich fast froh dass ich ins 4G Lager wechsle, es wird hier immer "billiger" und es tut mir wirklich leid das von den "Guten" nur mehr so wenige da sind und die dann auch noch mit so Stuss zugekleistert werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen