Neues vom GTI light?
hey leute,
weiß mittlerweile jemand schon etwas genaueres über die light version des gti? laut ams und auto bild war doch der veröffentlichungstermin fürs erste quartal 2006 geplant, oder?
MfG
Juan
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JBO
Hoffentlich hat das der Motor nen größeren Lader!!!
Warum? Der aktuelle braucht sich doch nicht zu verstecken.
demnach weiß also leider niemand etwas genaueres über den GTI!
schade hatte gehofft ihr könnt mir weiterhelfen diesbezüglich, denn mit persönlich fahren mittlerweile zu viele GTIs herum, als dass er noch als besonderer Wagen gelten könnte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Weil dem K03 in den oberen Drehzahlband doch irgendwie die Puste ausgeht. Da fehlt es dann doch an Förderleistung.
Und wenn die 240 PS Version den gleichen Lader haben sollte, läuft das Teil schon mehr oder weniger am Limit.
Außerdem hat Borg Warner gerade den K04 Lader für FSI Motoren fertiggestellt. Das ist hoffentlich kein Zufall!
Der bietet außerdem Potential für mehr ;-)
Is halt die gleiche Geschichte wie bei dem 1.8t mit K03/K03S (150-190 PS) und dem 1,8t mit K04 (210-240 PS)
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Weil dem K03 in den oberen Drehzahlband doch irgendwie die Puste ausgeht. Da fehlt es dann doch an Förderleistung.
Und wenn die 240 PS Version den gleichen Lader haben sollte, läuft das Teil schon mehr oder weniger am Limit.
Außerdem hat Borg Warner gerade den K04 Lader für FSI Motoren fertiggestellt. Das ist hoffentlich kein Zufall!
Der bietet außerdem Potential für mehr ;-)
Is halt die gleiche Geschichte wie bei dem 1.8t mit K03/K03S (150-190 PS) und dem 1,8t mit K04 (210-240 PS)
Also ein richtiger "GTI-Light" wird das bestimmt nicht werden.
Wo sollen die denn schon großartig Gewicht einsparen,wenn´s ein straßenzugelassenes Alltagstaugliches Auto bleiben soll?!
Makrolonscheiben wird´s genausowenig geben wie einen leergeräumten Innenraum ohne Airbags!
Könnte mir aber vorstellen,daß die Motorsport-Schalensitze,die es im aktuellen Golf R32 gibt, serienmäßig zu diesem GTI dazu gehören.
Auf der IAA am Stand von VW-Individual waren die zumindest auf so nem Holzpodest montiert und darunter stand auf ner gravierten Plakette "Golf GTI und Golf R32"!
Zudem sind die Recaro-Sitze mit "GTI" anstatt "R" Prägung schon in diversen VW Zeitschriften abgebildet...!
wenn dann könnte es so werden wie beim Audi TT.
Da gab es ja auch ne leichtere Variante. mit Carbon dach oderso und Klima nur auf Wunsch und 240ps ausn 1.8t
war glaub ich individual oderso kann mich nicht so gut erinnern
Du meinst den quattro Sport? Aus Gewichtsgründen wurde bei ihm ja auch die Rücksitzbank entfernt.
zum Diät GTI: Soweit ich in verschiedenen Zeitungen gelesen habe, wird er etwa 240 PS haben, leichter und kompromissloser sein, eventuell ein Sperrdifferential besitzen und dennoch Alltagstauglich bleiben.
Ich würde aber vermuten, dass er von VW Invidual angeboten wird, da er doch dem GTI und dem R32 zu viel Konkurrenz machen wird.
Gruß, Simon
was wohl klar sein sollte mehr komfort wird er wohl kaum bringen 😉 .
Mal sehen wie der Preis wird, wird aber wohl nicht ohne sein.
Aber so vom gedanken her wäre das ein Auto für mich :P
Na das ist VW, man braucht 6 Gölfe in der Kategorie 150-250 PS ... vielleicht sollte man sich mal auf den Massenmarkt konzentrieren 🙁 ...
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
was wohl klar sein sollte mehr komfort wird er wohl kaum bringen 😉 .
Mal sehen wie der Preis wird, wird aber wohl nicht ohne sein.
Aber so vom gedanken her wäre das ein Auto für mich :P
Wer Komfort haben will,der sollte sich auch lieber nen Passat und keinen Golf GTI kaufen! :-)
Da der bunte "Orange-Speed-Azubi-Golf" mit 150 PS schon knapp 31 Mille kostet,würde ich mal tippen,daß der GTI nicht billiger sein wird...!