Neues vom F30 330d bzw. 335d X- Drive

BMW 3er

Hallo BMW- Experten und Insider,

weiss schon jemand, wann der F30 als 330d bzw. der 335d als X- Drive bestellbar sein wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ja, so sehe ich das auch.

Wenn einmal ein schöner E92 330d als 6-Gang angeboten wird, dann ersetzt der den 123d.
Aber so lange bleibt er und wird durch den 981 Boxster S ergänzt.

nur mal zum Verständnis für mich. Was kann deiner/eurer Meinung nach ein manuelles Getriebe im 330D besser als die 8-Gang Sportautomatik? Bei einem hochdrehenden und von Drehzahl lebendem Benziner wie z.B. dem M3 verstehe ich es ja noch halbwegs (obwohl ich persönlich das DKG vorziehen würde), aber bei einem Diesel mit 560NM bei 2000 Umdrehungen vermag ich es mir gar nicht vorzustellen. Ich habe die ganzen Jahre Autos mit Schaltgetriebe gefahren und empfand die Automatik immer als ein Extra für ältere Leute. Spätestens aber seit dem Einzug der neuen Automatik- und Doppelkupplungsgetriebe habe ich meine Meinung geändert (Liegt vielleicht auch daran, dass ich nun selber zu den älteren Leuten gehöre :-)) Aber mal ernsthaft. Ich für meinen Teil bin von der wahrscheinlich weltbesten 8Gang Automatik im BMW begeistert. Wenns mal sportlich sein muss, Hebel nach links und per Schaltwippen geschaltet. Ich weiß, dass das ein ewiges Diskussionsthema sein wird, aber würde gerne mal erfahren, woran ihr das fest macht, dass nur ein Handschalter ein gutes Auto ist. Ist nicht bös oder provozierend gemeint, sondern reine Neugier meinerseits.

326 weitere Antworten
326 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Habe gerade gesehen, dass der 335d nichtmal links und rechts den Auspuff bekommt. Für das Topmodell finde ich das schade.

Wo hast Du das gesehen? Frage mal neugierig... Hab ich was verpasst?

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Zitat:

Habe gerade gesehen, dass der 335d nichtmal links und rechts den Auspuff bekommt. Für das Topmodell finde ich das schade.

Habe es gefunden, in der PDF Preisliste. Siehe Bild im Anhang.

Das ist ja mal was... hätte ich nicht gedacht. Oder haben die sich da vertan?

das glaube ich nicht und würde mich sehr wundern, wenn dir Angabe stimmen würde

Ich hoffe, dass sie sich irren. Als "schnellster Mittelklassediesel" auf dem Markt wäre ein wenig optische Sportlichkeit nicht zu viel verlangt, wenn schon die Sportbremse nicht Serie ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich hoffe, dass sie sich irren. Als "schnellster Mittelklassediesel" auf dem Markt wäre ein wenig optische Sportlichkeit nicht zu viel verlangt, wenn schon die Sportbremse nicht Serie ist.

Vielleicht kommt ja noch ein M340xd oder M345xd ?

Der dann als Top Model zählt.

Servus,

habe gerade mal die Online Preisliste des F31 vom Juli angesehen. Warum gibt es eigentlich beim F31 nicht den 335dx???😕
Hab ich da was verpaßt????🙄

LG
Matze

Ab September.

Zitat:

Zitat:

Habe es gefunden, in der PDF Preisliste. Siehe Bild im Anhang.

Das ist ja mal was... hätte ich nicht gedacht. Oder haben die sich da vertan?

Der 335d xDrive erhält definitiv nur den einseitigen Doppel-Auspuff - sieht dann aus wie ein 330d! Ich habe dies von meinem Händler in München abfragen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von PDUN

Der 335d xDrive erhält definitiv nur den einseitigen Doppel-Auspuff - sieht dann aus wie ein 330d! Ich habe dies von meinem Händler in München abfragen lassen!

... oder halt wie ein 325d...

Sorry, das mag jetzt oberflächlich sein, aber mich würde das stören.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PDUN

... oder halt wie ein 325d...

Sorry, das mag jetzt oberflächlich sein, aber mich würde das stören.

Mich auch, daher hab ich auch schon überlegt lieber einen 335xi zu nehmen, vor allem ist der Sound auch besser. Aber bei knapp 30000km im Jahr geht's eher in Richtung 335xd.

Letztendlich geht's um 1500€ Spritkosten im Jahr.

Für 1500€ lässt sich der Auspuff aber auch umbauen.

also für nur 1500 im Jahr einen Auspuff rechts und links... Das würd ich mir überlegen 😉

Wann kommt denn die Preisliste??

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

also für nur 1500 im Jahr einen Auspuff rechts und links... Das würd ich mir überlegen 😉

Wann kommt denn die Preisliste??

Den Sound nicht zu vergessen??

Der 335xd soll 2600€ mehr kosten als der 330xd.
Warte auch auf die Liste aber vom F31

.... ja.... ich gebe zu.... einen i zu nehmen in knapp zwei Jahren... der Gedanke kam mir schon dann und wann und bei mir sind es 40.000 p.a.... nicht mehr lang und es gibt solche Wagen nicht mehr... also eigentlich muss man ja schon fast... aber der riss vom Diesel... ich Glücklicher hab ja Zeit 😁

Zitat:

Mich auch, daher hab ich auch schon überlegt lieber einen 335xi zu nehmen, vor allem ist der Sound auch besser. Aber bei knapp 30000km im Jahr geht's eher in Richtung 335xd.
Letztendlich geht's um 1500€ Spritkosten im Jahr.

Für 1500€ lässt sich der Auspuff aber auch umbauen.

Ich bin bei 10,5 Litern Super mit dem 335xi. Kein Raser, aber sicher kein Schleicher. 50% Stadt.

Was würde ich mit dem 335xd brauchen? Ich tippe auf 9 Liter (bei meinem F10 530xd hatte ich 8.6 Liter errechnet auf 20tkm).

Sagen wir Diesel €1,40? Super €1,60? Jeweils Brutto.

Bei 30tkm: Diesel p.a.: €3780 brutto, Super p.a.: €5040 brutto.

Für die Dienstwagenfahrer unter uns: €1060 netto p.a. - der Diesel ist dafür leicht teurer und hat leicht höhere KFZ Steuern, wenn ich richtig informiert bin. Was bleibt? Vielleicht €600-€800 netto p.a. mehr für den Benziner bei 30tkm?

Da würde ich den Benziner nehmen.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/497804.html
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/563589.html

Also ich bin mit 330xd bei 7,5 l, alles incl. Topspeed dabei.

Deine Antwort