NEUES VOM C-MAX: Alles zu Modelpflege, Updates und Infos
Hallo miteinander,
ich mach mal ein neues Thema auf, für alles an Infos zu Neuerungen am Maxe, denn so langsam stehen erste größere Ereignisse beim C-Max in der Modelpflege an.
Ab Oktober sollen die 1,0 Liter Ecoboost Motoren im Max kommen, mit wahlweise 100 oder 125 PS.
Ausserdem soll die Optionsliste sich im Oktober erweitern, dazu kommen soll wie im Focus das Active City Stop System, die Verkehrsschilderkennung, Spurhalte,- und Wechselassistent.
Die elektrische Heckklappe taucht ebenfalls in den angekündigten Änderungen auf,da es die schon gibt, vermute ich, dass es eventuell eine Ausbaustufe wie im amerikanischen Mäxchen sein könnte mit der Gestensteuerung unter dem Heckstossfänger?!
Nette Dinge,von denen ein Paar für mich leider zu spät kommen, aber so ist das Leben
Alle weiteren Infos und Ergänzungen...immer her damit!
Beste Antwort im Thema
C-MAX Modelljahr 2014 - Änderungen
Guten Morgen zusammen!
In einem anderen Forum wurde ein Dokument von Ford hochgeladen, in dem über die Änderungen des Modelljahres 2014 berichtet wird.
Das betrifft auch den C-MAX.
Ich habe dieses pdf-Dokument mal in der Anlage weitergereicht.
Die wichtigste Änderung ist sicherlich, dass der 1.6 Ti-VCT Motor mit 125 PS wurde aus dem Sortiment gestrichen wird.
Ansonsten gibt es zwei Farbänderungen bei Blau und Rot (über letztere wurde ja schon berichtet), der Power Start-Knopf bekommt ein neues Design, die Metallic-Farben werden teurer und es kommt zu Änderungen bei den Kombinationsmöglichkeiten bei den Trend Style-Paketen und die Standardbereifung für das Sondermodell EASY wird geändert.
Alle genauen Infos bitte über die Anlage nachlesen!
Diese Änderungen gelten zwar für Österreich, aber ich gehe davon aus, dass dies für Deutschland und die Schweiz ähnlich sein wird. Oder weiß jemand was anderes?
Ähnliche Themen
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Davidovic
Mich würde auch der Zeitpunkt der Umstellung interessieren. Mein Grand C-Max soll um den 13.10.12 angeliefert werden. Ist die Frage, ob dann schon Sync mit verbaut wurde oder nicht. Beim Focus soll der Umstellungstermin ja Anfang Oktober sein. Natürlich gut möglich, daß in Valencia beim C-Max direkt nach der Sommerpause damit begonnen wurde...
Mein Fordhändler hat mir gesagt, dass die Produktion in der ersten Oktober Woche umgestellt wird.
Grüße
Laut fordfan.de läuft er ab sofort mit den 1,0 Ecoboostmotoren sowie Ford SYNC mit Notruf-Assistent vom Band.
http://www.fordfan.de/.../index.html
hmm, dann bekommen wir entweder einen der letzten ohne Sync oder einen der ersten mit Sync...
Kenne das genaue Produktionsdatum des Wagens leider nicht, nur Anlieferung um den 13.10.12. Der Wagen könnte also evtl.
diese Woche produziert werden. Naja, wir nehmen es wie es kommt und freuen uns auf den neuen Wagen. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Davidovic
hmm, dann bekommen wir entweder einen der letzten ohne Sync oder einen der ersten mit Sync...
Kenne das genaue Produktionsdatum des Wagens leider nicht, nur Anlieferung um den 13.10.12. Der Wagen könnte also evtl.
diese Woche produziert werden. Naja, wir nehmen es wie es kommt und freuen uns auf den neuen Wagen. ;-)
Dass kann ich mir nicht vorstellen wenn du ein Lieferdatum vom 13.10 hast ist dein wagen um den ca 13.9 gebaut worden..
denn ab baudatum dauert es immer ca 4 wochen bis zur lieferung zum händler!!
aber egal mit oder ohne wirds bestimmt nen toller wagen

ich habe im gegensatz zu dir noch kein lieferdatum

bzw weis nichtmal ob er bereits gebaut ist
Meiner soll diese Woche gebaut werden,hoffe ich komme dann in den Genuss von den Neuerungen
Woran erkennt man denn, ob man Sync bekommen hat??? Du Funktionsbeschreibung klingt so, als wäre das mit dem Vorgänger identisch...
Gruß
Patti
Zitat:
Original geschrieben von patti3682
Woran erkennt man denn, ob man Sync bekommen hat??? Du Funktionsbeschreibung klingt so, als wäre das mit dem Vorgänger identisch...
Gruß
Patti
Ford Sync hat einige Funktionen die Sound&Connect nicht hat, z.B. einen Notrufassistenten und eine stark verbesserte Sprachsteuerung für alles also auch Navigation usw.
Ausserdem müsste es eine Touch-Funktion (und somit eine veränderte Mittelkonsole wie in Amerika?) haben oder damit kombinierbar sein.
Ob es so ist weiss ich auch noch nicht, kann auch sein dass die Mittelkonsole unverändert bleibt und es nur in den USA so ist.
Auf der Ford Seite des Focus gibt es ein Bild -
klickund
hierkönnt ihr euch ein Video aus dem Focus dazu reinziehen, unten hab ich noch ein Bild angehängt.
Lt. Preisliste sind es weiterhin die kleineren Bildschirme.
Die Touch Funktion mit grösserem Display kommt nach meinen Infos wohl erst 2013. Ich habe die Hoffnung wg. Sync noch nicht ganz aufgegeben. Vielleicht wurde ja auch schon direkt nach den Werksferien umgestellt. Aber ob ich nun z.B. einen Musiktitel direkt komplett per Sprache aufrufen kann oder nicht ist jetzt für mich kein absolutes "Must have". Daher ist Sound und Connect auch ok.
Der Notrufassistent ist da schon sinnvoller, auch wenn man den hoffentlich nie benötigt. Ein größeres Display hätte ich schon gerne. Daher schaue ich mir dann bei Verfügbarkeit das neue Touch Radio/Navi an und baue mir das evtl. nachträglich ein. Natürlich abhängig vom Preis und wie zufrieden ich mit dem alten bin. Ist auch die Frage was man dann mit dem alten Display usw. macht.
Lassen wir uns überraschen ;-)
Ich vermute auch eher,dass die veränderte Mittelkonsole mit großem Touch-Bildschirm erst mit der ersten Modellpflege 2013/14 kommen wird.
Ich bin aber mal gespannt, ob jemand der die elektrische Heckklappe bestellt hat, diese nun mit der Sensorfunktion unter der Stossstange bekommt?
Hallo C-Max Fahrer,
also um mal ein wenig Öl, in die Flammen eurer Spekulationen zu gießen, bei den Thema Ford Sync.
Als ich mir gestern bei einem Ford Händler ein Angebot eingeholt habe, erzählte mir der Verkäufer während wir meine Wunschausstattung durchgingen, das wenn ich mein Auto bekommen würde dieses nicht mehr die " Steuertaten " bzw. die Bedieneinheit die bisher unten rechts am Lenkrad sind ( Position ca. fünf Uhr ) und zum steuern des Radios genutzt wurden, nicht mehr dar sein werden, vielmehr würden die Tasten die zur Bedienung des Radios auf die " HEBEL " verteilt, mit denen man links den Blinker, und rechts den Scheibenwischer bedient.
Da gerade Verkäufer viel erzählen, habe ich dieser Aussage wenig Bedeutung beigemessen, habe mir aber leise gedacht das ist eigentlich ein Rückschritt, den so etwas hat ja selbst meinen Alter Galaxy,( rechts vom Lenkrad zwei Hebel den oberen für Blinker, Lichthupe und Fernlicht mit dem unteren kann ich das Radio steuern Senderwechsel und Lautstärke )
Mit den neuen Spekulationen frage ich mich, wie will man die Funktionen auf die beiden Hebel aufteilen, auf den rechten der " nur " die Blinker, Lichthupe und Fernlicht Funktion hat, hätte man vielleicht noch die Möglichkeit/Platz, aber der rechte ist dach schon jetzt recht " voll " mit Funktion.
Bedieneinheiten
Linker Bedienhebel
Rechter Bedinhebel
Da ich zu blöde bin Bilder hier direkt eizustellen, mal einige links um zu verdeutlichen was ich meine( die BILDER sind aus einem Beitrag den Andy auf seiner Seite bzw. in seinem Blog verlinkt hat) hoffe mal ich mache mich nicht unbeliebt oder gar strafbar.
Mit freundlichen Grüßen Udo
Zitat:
Original geschrieben von ust60
Hallo C-Max Fahrer,
(...)Da gerade Verkäufer viel erzählen, habe ich dieser Aussage wenig Bedeutung beigemessen (...)
Genau, und das würd ich auch in diesem Falle nicht tun

Zitat:
Original geschrieben von ust60
Da ich zu blöde bin Bilder hier direkt eizustellen, mal einige links um zu verdeutlichen was ich meine( die BILDER sind aus einem Beitrag den Andy auf seiner Seite bzw. in seinem Blog verlinkt hat) hoffe mal ich mache mich nicht unbeliebt oder gar strafbar.
Mit freundlichen Grüßen Udo
Kostet 10,99 € pro Bild und Stunde

Du hast wenn du einen Text schreibst unter dem Bereich für das Textfeld einen gelben Button auf dem Steht "Bilder hochladen".
Damit kannst du Bilder von einem Speicherort unter den Text anhängen.
Hallo,
mir wurde vom Freundlichen erklärt, dass die Bedientasten für Telefon und Radio mit in eins der Steuerkreuze auf dem Lenkrad wandern soll und nicht auf Blinker- und Scheibenwischer-Hebel. Das wäre in meinen Augen auch völliger Quatsch.
Gruss
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mabruberg
Hallo,
mir wurde vom Freundlichen erklärt, dass die Bedientasten für Telefon und Radio mit in eins der Steuerkreuze auf dem Lenkrad wandern soll und nicht auf Blinker- und Scheibenwischer-Hebel. Das wäre in meinen Augen auch völliger Quatsch.
Gruss
Martin
Moin,
hat er dir auch gesagt ,wo dann die Funktionen hinwandern sollen, die in den Steuerkreuzen jetzt untergebracht sind

Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
Ich vermute auch eher,dass die veränderte Mittelkonsole mit großem Touch-Bildschirm erst mit der ersten Modellpflege 2013/14 kommen wird.
Ich bin aber mal gespannt, ob jemand der die elektrische Heckklappe bestellt hat, diese nun mit der Sensorfunktion unter der Stossstange bekommt?
Ich habe meinen mit elektrischer Heckklappe bestellt. Bin mal gespannt, soll im Dezember ausgeliefert werden.