ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Neues Update fürs Bluetooth Modul (per USB)

Neues Update fürs Bluetooth Modul (per USB)

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 17:57

es gibt ein neues Update (per USB) fürs Bluetooth Modul (Focus und C-Max bis Baujahr 01/2012)

www.ford-mobile-connectivity.de/downloadsUpdates

für was das Update genau ist kann man hier nachlesen ->

www.motor-talk.de/.../...nd-multimediasystems-verfuegbar-t4323657.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 17:57

es gibt ein neues Update (per USB) fürs Bluetooth Modul (Focus und C-Max bis Baujahr 01/2012)

www.ford-mobile-connectivity.de/downloadsUpdates

für was das Update genau ist kann man hier nachlesen ->

www.motor-talk.de/.../...nd-multimediasystems-verfuegbar-t4323657.html

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

Kann man die BT-Module ohne USB auch irgendwie Updaten oder Updaten lassen?

Danke

Fx

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 11:59

falls möglich (was ich nicht genau weiß) kann das nur der Ford Händler mit dem Diagnose Gerät aufspielen

Hallo,

ich habe das Update heute bei meinem C-MAX BJ 09/2009 mit Sony-Radio gemacht.

Hat IMHO knapp 20 Min. gedauert. Steht auch so in der Anlelitung. Die Zeit passt also.

Beim Update habe ich aber englische Meldungen erhalten.

In der Anleitung steht, dass die Meldung "Update läuft… Bitte warten!" kommen soll. Bei mir war die in englisch.

Das gleiche nach Abschluss des Updates.

Laut Anleitung soll "Update erfolgreich abgeschlossen" kommen. Bei mir war die in englisch.

Auf den USB-Stick habe ich nur die beiden deutschen Dateien

8M5T-14D511-BV.bvc

8M5T-14D511-BV.vbf

kopiert.

Das gute ist, dass ich jetzt endlich mein älteres Handy Samung SGH-D820 per Bluetooth verbinden kann. Das ging bisher nicht.

Telefonieren über die FSE funktioniert jetzt endlich.

Leider kann ich aber nicht auf das Handy-Adressbuch zugreifen.

Aber egal. In 4 Monaten ist das Auto eh Geschichte und ich werde mir wohl doch mal ein Smartphone kaufen müssen.

Auch habe ich englische Meldungen, wenn ich im Telefon-Menü rumklicke.

Also "Dial Number", "Redial", "Exit" usw.

Ist das normal, dass das in englisch ist?

Jetzt ist es aber so, dass nach einschalten das Radios im Display für wenige Sekunden die Meldung "1 Hour" erscheint.

Also zuerst kommt kurz die Meldung "Sony Audio System" (das war bisher schon so).

Danach kommt kurz die Meldung "1 Hour" (das ist neu).

Weiß jemand, was diese Meldung bedeutet?

 

Gruß

meute

Themenstarteram 14. April 2013 um 18:11

Zitat:

Danach kommt kurz die Meldung "1 Hour" (das ist neu).

Weiß jemand, was diese Meldung bedeutet?

die Meldung bedeutet das sich das Radio nach einer Stunde abschaltet (wenn man nur das Radio ohne den Motor anmacht), das hat aber nichts mit dem Update zu tun, die müßte es aber auch schon früher gegeben haben?! Die hat jetzt nichts mit dem Update zu tun ...

 

Zitat:

Auch habe ich englische Meldungen, wenn ich im Telefon-Menü rumklicke.

Also "Dial Number", "Redial", "Exit" usw.

Ist das normal, dass das in englisch ist?

nein, das ist nicht normal, eventuell ist BV doch nicht deutsch? Hast du schon geschaut ob du im Radio die Sprache ändern kannst? Du kannst auch schauen was passiert wenn du das Update nochmals ausführst, aber diesmal mit allen Daten (so wie es in der Anleitung steht) ... im schlimmsten Fall hast du jetzt aus einem Deutschen Modul ein englisches gemacht, gab es einen Grund warum du nur die zwei Dateien verwendet hast?

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

gab es einen Grund warum du nur die zwei Dateien verwendet hast?

Weil es hier so steht.

 

Gruß

meute

Themenstarteram 14. April 2013 um 21:27

da steht das man es nur machen muss wenn das normale Update nicht funktioniert, hast du es normal versucht?

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

da steht das man es nur machen muss wenn das normale Update nicht funktioniert, hast du es normal versucht?

Nein, habe ich nicht.

Ich werde noch mal alle Daten auf den USB-Stick packen und noch mal updaten.

Sind bei Euch die Telefon-Meldungen in deutsch?

Was mir dazu noch aufgefallen ist bzw. was ich gar nicht mehr wusste:

Auch diverse andere Radio-Optionen, wie der Regionale-Verkehrsfunk "Off/On", die Lautstärkeanhebung beim Verkehrsfunk, die Lautstärkeanhebung in Abhängigkeit der Geschwindigkeit usw. waren schon von Anfang an in englisch.

Kann es sein, dass mein Radio eine falsche Spracheinstellung hat?

Kann das der FFH ändern?

Sind das eine paar Klicks oder wie lange dauert so eine Umstellung?

 

Gruß

meute

Themenstarteram 15. April 2013 um 10:51

du wirst die Radiosprache auf Englisch haben? Schau mal ob du das auf Deutsch ändern kannst (im Radiomenü)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

du wirst die Radiosprache auf Englisch haben? Schau mal ob du das auf Deutsch ändern kannst (im Radiomenü)

Mir ist noch nie aufgefallen, dass man (als normaler User) irgendwo eine Sprache einstellen kann.

 

Gruß

meute

Hallo

Habe heute versucht , mein 2011 er Sony Upzudaten. Doch wenn ich den Stick mit dem Update reinstecke , kommt nur " Ungüldiges Format" und nix Update wird gestartet. Ich habe FAT 32 formatiert. Ich habe das Update runtergeladen, dann mit dem kompletten Update versucht nix. dann hab ich die deutschen Zip extrahiert und auch nix. Kann mir jemand sagen was ich falsch mach????? Danke

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 19:51

die Dateien mußt du auf jeden Fall extrahieren, und dann ohne Ordner Direkt auf den Stick kopieren ... hast du das so gemacht?

Danke. Werde es Morgen ausprobieren , Hab heute keine Nerven mehr. Melde mich morgen ob Erfolg oder nicht. ;)

Tach. Die Neugier war größer. hab es jetzt so gemacht wie du geschrieben hast. USB Stick war leer. Nur die beiden Dateien drauf . Genau so wie du gesagt hast. Nix. Ungültige Dateien. So ein F... Mist. :confused:

Hab es jetzt mit 4 verschiedenen USB Sticks ( von 2-32 GB) in Vollversion des Updates und mit den deutschen versucht. Nix. Ich bekomm die Krise.:):mad::mad::mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Neues Update fürs Bluetooth Modul (per USB)